Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • @Chaosliesl Das Geeiere siehst du optisch auch nur auf der Wuchtmaschine :1f609:
    Hast du auch die 18er drauf?

Jap hab ich auch, fährt aber ohne Auffälligkeiten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Da kannst du dich noch immer dran erinnern? Respekt! :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bei meinem auch keinerlei Vibrationen oder so, weder mit den 18-Zöllern im Sommer noch mit den 17-Zöllern im Winter.

• Komisch. Ich kann mir gar nichts anderes vorstellen, als dass die Reifen die Ursache sind. Der Wagen ist neu. Ausgeschlagen kann da ja nichts sein.
    Dass es bei den Winterreifen nicht so present ist, spricht eigentlich für die Reifen. Hab scheinbar bei Reifen immer Pech :1f605:
    Allerdings fällt mir grad ein, dass in den Winterreifen vorn und hinten 2,6 bar sind. Ich werd mal die 2,5 und 2,2 bar testen. Evtl. bringt das ja noch was. Bei den Sommerreifen war aber der empfohlene Druck vorhanden.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010

2 Mal editiert, zuletzt von @ndy ()

• Vor 2 Woche hatte ich das Problem auch Wasser tritt in Fußraum ein, nur beim fahren wenn es regnet nass ist. Heute Morgen wieder gehabt. Ist das normal?

• Sollte normalerweise alles trocken sein. Ich habe kein wassereinbruch. Musst du mal nachgehen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Sehr seltsam..... Hattest du das nicht auch schon bei deinem Vorgänger? Da darf kein Wasser sein.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • So, hab seit heute die Winterreifen drauf. Bin dann mal auf die Autobahn und hab 120-205km/h probiert. Also ein ganz leichtes Vibrieren ist immer noch da, mit den Sommerrädern ist es aber definitiv stärker ausgeprägt. Vor allem bei 120km/h. Wenn das normal ist, müssten es ja aber andere mit den 18 Zöllern auch haben oder ich bin einfach zu empfindlich, was das anbelangt. Werde die Räder trotzdem nächste Woche abgeben und berichten, dass es mit den Winterrädern besser ist. Die haben nämlich nur minimal „geeiert“, im Gegensatz zu den Sommerreifen. Das waren einige mm die da unrund liefen.

Moin moin,

ich habe auch seit einigen Tage die Winterräder auf dem Auto.

Bin jetzt bewusst die ganzen Tage mal gefahren und muss sagen dass die Schwingungen vorne rechts weg sind. Vielleicht noch hier und da ein ganz klein wenig. Aber das ist vielleicht auch Einbildung weil ich so gespannt darauf achte.

Ich bin der Meinung es liegt am 18 Zoll Rad bzw. Sommerrad oder Reifen.
    Die Sommerräder sind jetzt beim Mehrmarkenhändler meines Vertrauens eingelagert. Ich werde diese Woche mal dorthin und nochmals ansprechen das dieses Rad genauer untersucht bzw. angeschaut werden muss.

Na mal sehen. . . .

• Sehr seltsam..... Hattest du das nicht auch schon bei deinem Vorgänger? Da darf kein Wasser sein.

Ja genau, aber kam nur wenn Mann die Tür auf machte und der Auto schräg Steht. Muss mal die Dichtung kontrollieren. Evtl. Ist eine kaputt oder löse mal sehen

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • Könnte die Bremse sein. Die hintere Bremse wird weniger belastet als die vordere, dann setzt leicht Rost an. Das kann die Werkstatt beheben, die Bremse wird zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Ist allerdings keine Garantie! Die Lösung ist aber auch nur temporär, da das Problem immer wieder auftreten wird., falls es überhaupt das ist was bei dir quietscht!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Was soll ich sagen, Garantie ist rum und der Ärger beginnt an allen Ecken!

Mittlerweile bereue ich den Kauf vom Tipo ein wenig.

Koppelstangen nach 25 000km auf

Verbrauch von 8,5-9l/100km sind normal

Rahmen vom 7 Zoll Monitor gerissen (zweite mal)

Dichtung Kofferraum öffner ab

und die Krönung, seit gestern kein DAB mehr da Wasser in den Antennenfuß gelaufen ist. (Hatte die lose Antenne zwei mal bemängelt)

Der Wagen hat jetzt knapp 31 500km gelaufen und es kommt gefühlt jeden Monat etwas neues dazu.

Klar war mir bewusst, dass ich keinen Bentley kaufe jedoch hätte ich gedacht, dass der Wagen nicht nach 2 Jahren "auseinander" fällt.

Wenn es so weitergeht werde ich ihn jetzt durchreparieren und dann schnellstens verkaufen.

Eine Kaufempfehlung kann ich für den Wagen nicht mehr aussprechen, egal wie attraktiv der Preis ist.

• Ganz klar, wenn Du die Antenne nachweislich wärend der Garantie bemängelt hast müssen die dir die auf Garantie tauschen. Ebenso sollten die bei 25000Km die Koppelstangen auf Kulanz tauschen, ist ja kein unbekanntes Problem einiger Chargen. Meine beiden Tipos laufen bis jetzt absolut störungsfrei, wobei ich mit dem Kombi kurz vor der 30000Km Marke bin und hier täglich ein Stück üble Buckelpiste fahren muss.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • dankeschön! hatte ich übersehen

Vor 2 Woche hatte ich das Problem auch Wasser tritt in Fußraum ein, nur beim fahren wenn es regnet nass ist. Heute Morgen wieder gehabt. Ist das normal?

hatte ich heute Morgen auch wieder aber nur auf der rechten Seite...muss ich mal weiter beobachten

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!