Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Frank wir haben die Erkenntnis schon oft gewonnen, so einen günstigen Preis beim Tipo kriegst du nicht durch Qualitätsteile oder Zulieferer die dir Spitzenware anbieten. Bei meinem Händler hats schon locker 20 Tipos im letzten Jahr gegeben, wo die Koppelstangen raus mussten. In der Tat scheint es andere Versionen zu geben, denn die alte Nummer wurde durch eine neue ersetzt, was ja meist ein Indiz dafür ist, dass man was geändert hat. Zur Not nimmt man die verstärkten mit, zahlt die 40 Euro selbst, nimmt die originalen mit und lässt sich die anderen über Garantie einbauen.
    Das Fahrwerk des Tipo wird mit zunehmenden Alter einiges zeigen, aber wir sind ja gut vorbereitet. ;)

Genau, die verstärkten Koppelstangen kosten nicht die Welt ....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin??
    Aber ich hatte eben eine Panne mit dem Tipo (im Schnee festgefahren) und musste mich rausziehen lassen. Ich habe es nicht geschafft hinten den Abschlepphaken zu montieren!! Kein Gewinde gefunden!! Alle anderen Helfer haben es auch nicht gefunden. Ohne die feste Anhängerkupplung hätte ich einen Abschleppwagen kommen lassen müsse!!

Wie befestigt man den Haken beim Kombi hinten??

Wäre Euch echt dankbar wenn Ihr mir da helfen könntet??

Viele Grüße aus dem Siegerland!!

Henning

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi t-jet
  • Rechts unter der Heckklappe ist eine Plastikabdeckung. Da darunter wird der Haken eingeschraubt.

• Das Problem hatte ich mit dem Getriebeschaden des Opel Astra. Musste über die polnisch ukrainische Grenze geschoben (!) werden und da es dort leicht bergauf ging, schafften wir es nicht. Ein Fahrer vor uns erklärte sich bereit uns abzuschleppen. Tja, wo macht man das Seil fest!? Und wo ist das Gewindeteil was einzustecken ist....genau, gaaanz unten im Kofferraum, also (alles!!) raus.....und danach wieder alles rein.....Chaos pur.

Learning by doing oder wie heißt das!? :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nicht mal eine Kappe zum abhebeln?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Am besten guckst du morgen im hellen mal genauer. ;)

• So, habe gerade mal das Handbuch aus dem Auto geholt....

Gruß, Jörg

• Ja genau so ist es , ist ja bei fast alle Autos jetzt so , da gibt es keinen Haken mehr wie früher.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ach ok das könnte dann der Grund sein.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich auch - reicht auch.
    Ansonsten, wenn ich mal wieder mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bin, erzeuge ich ebenfalls grelles Lciht.....

Gruß, Jörg

• Bei meinen Xenon Scheinwerfer meinte jemand die sind gelblich finde ich auch so. Wie sehen bei euch aus.

Hallöchen,

das sind definitiv die bescheidenen H7 Linsenscheinwerfer. Du hast ja nicht mal das LED Tagfahrlicht.

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Hier ein Bild tagfahrlicht Led habe ich und auch Abblendlicht

• Hier ein Bild tagfahrlicht Led habe ich und auch Abblendlicht

Das sind die üblichen H7- Linsenscheinwerfer.
    Kein Xenon.
    Wobei man auf den ersten Blick durch die Linsen darauf schließen könnte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!