Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Im Grunde wären Bremstrommeln hinten in den meisten Fällen auch ausreichend, die hinteren Scheibenbremsen gammeln bei vielen Autos wegen Unterbeanspruchung vor sich hin, der Großteil der Bremskraft kommt von den Bremsen vorne.

Aber Trommelbremsen sehen ja für viele immer nach Armut aus :S
    Es gibt sogar Leute, die noch nie eine gesehen haben. Ein Kollege von mir wurde sogar mal von einer Kollegin angesprochen, dass er hinten keine Bremsen hätte. :D

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Am coolsten sind diejenigen, die ihre Bremstrommeln rot lackieren. Habe ich neulich bei einem Smart gesehen. Peinlich...

• Weil sie wartungsarm und unempfindlich gegenüber der Witterung sind, im Normalfall. Ausserdem wird beim E-Auto viel über die Rekuperation verzögert, was die Bremen entlastet und ggf zu Korrosionschäden führt.
    Die Bremsleistung von Trommeln ist auch nicht mehr unbedingt mit früher vergleichbar. Nachteile, wie nachlassende Wirkung bei starker Erwärmung, sind wohl konstruktiv im Griff.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Tino ein heißer Tipp von mir bezüglich bremse ist die breflü. Kostet ja fast nix.

Bei mir war nach einem tausch das Gefühl am Pedal zm einiges besser.

Bremse verzogen glaube ich nicht es sei denn du hast eine arg günstige verbaut. Oder klatscht öfter mal bei hohen Geschwindigkeiten rein.

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Hohe Geschwindigkeiten? :D :whistling: das kann sein... Hab es noch nicht zur Werkstatt geschafft... Lasse es ei der 60tausender überprüfen. Steht ja bald an

• Grüne oder rote Trommelbremsen? Mit Stahlfelgen und geschlossenen Radkappen könnte es gehen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich glaub' es trommelt!
    KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Nö es kommt definitiv von vorne. Leichtes quietschen beim bremsen bei langsamen Geschwindigkeiten

• Nicht das das defekte Bremsbeläge sind....Metall auf Metall kommt nicht gut..... :whistling: :whistling: :whistling:

und ich dachte immer Dein Motto wäre wer bremst verliert Tino.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

• Dann sind die vielleicht verglast......die muss man langsam einbremsen Tino.....oder ein Bremssattel hängt und die Bremse löst nicht richtig.....das würdest Du aber sofort beim Verbrauch feststellen ......weiterhin würde dann die Bremse riechen.....

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!