Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Haben die die alten Grenzsicherungsanlagen der DDR aufgekauft und um Frankfurt gezogen....so mit Schlagbaum und allem drum und dran? ;)
    Oder meinst das die rigoros Kontrollieren und Knöllchen verteilen?

Die kontrollieren einfach regelmäßig und ziehen die Sünder raus. Fahr mal ohne grüne Plakette die Hanauer Landstraße nach Frankfurt rein. Da kommst Du in der Regel nicht sehr weit. Spätestens beim großen Parkplatz vom Bauhaus ist dann Schicht im Schacht und die Fahrt ist zu Ende.

• Also in München scheint man keine zu brauchen :1f601: Hab zumindest die letzten acht Jahre keine drauf gehabt und auch bei Kontrollen wurde ich bis dato noch nie drauf angesprochen. Ich habe und hatte zwar immer ein, doch die fristen aus optischen Gründen ihr Dasein im Handschuhfach.

? Wenn ich mich richtig entsinne, direkt münchen wo die Autobahn ausläuft ist ein Schild. Und nein österreich ist noch frei davon. In IT ist die ZTL gefährlich, in Frankreich dürfte es ähnlich zu GER eine Plakette geben

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Grade eben (Freitagabend 20.46 Uhr (!) eine Email von meinem Händler bekommen, er schickt meine Plakette Montag raus.

Also über den Service kann ich mich echt nicht beschweren da. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Grade eben (Freitagabend 20.46 Uhr (!) eine Email von meinem Händler bekommen, er schickt meine Plakette Montag raus.

Also über den Service kann ich mich echt nicht beschweren da. :thumbup:

Top :thumbup: Aber ich dachte Du guckst gerade Pro Sieben. ;)

• Werbepause ? :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Logo, bin doch nicht inkontinent. 8|

• Frankreich hat eine Plakette. Gibt es online und kostet ca. 4-5 Euro.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Leute wir reden hier über 5 Euro für so eine Plakette...... :) :) :) allerdings hatten meine Autos immer bei der Auslieferung eine drinnen und zwar ohne zu verhandeln..... ^^ ^^ ^^

zu meiner Schande muss ich aber gestehen.....der Kuga hat eine aus HA, der Smart eine aus HG und der Panda hätte eine aus Berlin, aber da kann man das Kennzeichen nicht mehr lesen..... :D :D :D

aber gut das Ihr mich erinnert habt......nächste Woche werde ich mal 3 kaufen und austauschen..... :)

LG Thomas :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fiatfantom ()

• Also in Österreich brauchst sowas nicht :D wir sind da viel einfacher gestrickt. :1f44d:

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • @mysterx du hast recht, die Zone wird durch Schilder überall angezeigt, bezog sich darauf das hier scheinbar nicht kontrolliert wird.

Mein Fiat: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.
  • Hui grad mal geschaut kostet 100,- Euro ohne Plakette erwischt zu werden, ich glaub dann friemel ich meine die Tage mal auf die hinterste Ecke des Armaturenbrettes. Muss nur gut sichtbar angebracht sein, also nicht zwangsläufig auf der Scheibe.

Mein Fiat: ..ist ein hochbeiniger, colloseograuer 1,6 Diesel, Name "Budmobil", Vollleder, 7",ACC, CC usw.
  • Die Plakette muss auf der Innenseite der Scheibe angebracht werden. Und dies auch nur vollständig verklebt. Nur zB. mit Tesa fixierte Plaketten werden so behandelt, wie wenn keine verklebt wurde :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Komischerweise funktioniert mein Seitenblinker rechts nicht mehr, also Mal neue Blinkleuchten bestellen.

Gibt's da was empfehlenswertes, was länger hält als Paar Monate? :huh:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Komischerweise funktioniert mein Seitenblinker rechts nicht mehr, also Mal neue Blinkleuchten bestellen.

Gibt's da was empfehlenswertes, was länger hält als Paar Monate? :huh:

Nicht wirklich... außer LED :1f648:

Aber paar Monate ist schon etwas heftig.
    Manchmal steckt man aber auch nicht drin. Wenn ich mal zurückdenke, hatte ich noch nie eine defekte Blinkerlampe. Und nein, ich bin nicht blinkfaul :1f609:

Das Einzige, was ich dir raten kann ist, Markenware zu kaufen. Aber das machst du vermutlich schon?!

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • Hab die damals bei den schwarzen Seitenblinkern dazu gehabt im Lieferumfang... :whistling:
    Die habe ich erst Ende Februar gekauft und verbaut.

Fiel mir heute beim Abschließen auf, dass die rechte Seite hinüber ist :thumbdown:

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Die Plakette muss auf der Innenseite der Scheibe angebracht werden. Und dies auch nur vollständig verklebt. Nur zB. mit Tesa fixierte Plaketten werden so behandelt, wie wenn keine verklebt wurde :1f609:

Stimmt, ich mußte natürlich wieder auf der mir zuträglichsten Seite landen tzz. Ich denke ich werd’s dennoch mal in Angriff nehmen.

• Hab die damals bei den schwarzen Seitenblinkern dazu gehabt im Lieferumfang... :whistling:
    Die habe ich erst Ende Februar gekauft und verbaut.

Fiel mir heute beim Abschließen auf, dass die rechte Seite hinüber ist :thumbdown:

Ah, jetzt. Da liegen überwiegend die billigsten Lampen bei. Ich nehm immer Philips oder Osram, damit hatte ich bisher noch nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!