Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Hier costa quanta 150€ beim junited autoglas...

Die letzten beiden hab ich in jeweils knapp ner stunde für jeweils 35€ das stück selbst getauscht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Noch ein Nachtrag zu meiner Anlasserproblematik und dem erfolgten (prophylaktischen) Wechsel in der fränkischen Werkstatt und der "Korrektur" eines losen Steckers durch die Boschwerke hier:

seitdem ist das Problem des Nicht-Anspringens nur noch einmal aufgetreten. Ich achte allerdings nun darauf das Kupplungspedal sehr bewusst ganz (!) durchzudrücken. Ich weiss noch dass das Pedalsymbol einige Male im Display kurz auftauchte als er damals nicht ansprang. Wenn es daran gelegen haben sollte dann habe ich wohl Lehrgeld bezahlt, aber zumindest einen neuen Anlasser für die nächsten 10 (?) Jahre.

:saint: :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • oha jessy,dann in der Hoffnung das der nehmerzylinder auch lieferbar ist bzw. Fachmännisch repariert wird :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Den musste ich beim SAAB 9000 auch Mal wechseln lassen. Kurz danach dann der Geberzylinder.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Eine klare Sache trottelig gelöst von der Werke. Wenn die schon etwas nachfüllen muss es ja irgendwo hin sein. Da ist zu 90% der Nehmerzylinder defekt, sonst bleibt das Pedal nicht unten liegen.

Hab mich falsch ausgedrückt, es wurde Flüssigkeit gewechselt 😅

Die Entscheidung lag bei mir ob sie sich die Kupplung genauer anschauen, aber da der Italiener sich vor Ort einmal wieder von seiner besten Seite gezeigt hat ( meine Erklärung natürlich sehr diffus und widersprüchlich war -> plötzlich geht nix und am nächsten Tag alles wieder super )

Es ist ohne offensichtliches Problem schwierig -> wieder kommen wenn es auch für Ihn sichtbar ist.

Ging schneller als gedacht und jetzt kann er sich in Ruhe den Zylindern widmen 🤣

Kenne genug Werkstätten die es ausgenutzt und einfach die Kupplung neu gemacht hätten . Daher bin ich froh jemanden aus der alten Schule am Auto zu haben 😉

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

• So auf eure Empfehlungen habe ich mir eine neue Batterie gekauft.

Jetzt war erstmal ein paar Tage ruhe.

Gestern dann schon wieder.

Alles was ich habe, hat geleuchtet und die Meldungen kamen nach und nach.

Was mir aufgefallen ist, es passiert anscheinend immer bei Rechtskurven.

Auf der Landstraße war es eine langgezogene Rechtskurve.

Letztens im Ort eine Rechtskurve

Und gestern musste ich eine Stück Feldweg fahren und es kam eine 90° Kurve.

In der Rechts-Kurve war ein Loch welches ich nicht gesehen habe. Da bin ich rein gefahren und sofort gingen wieder alle Lampen an.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Loses Massekabel?

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Auch das Massekabel zum Motor/Getriebe?

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Kannst du mir sagen, wo das sitzt?

Ich habe den Schraubverschluss kontrolliert und die "Schnellkupplung" die darauf sitzt.

Ich kontrollieren gerne alles weitere auch noch.

• weiß nicht 100% wo es beim 95PS sitzt, sollte aber von der Batterie zur Karosse und weiter zum Getriebe gehen. Ist ja ein sehr dickes Kabel, also nicht zu übersehen. Gern oxydiert es am Übergang zum Getriebe und macht dort Übergangswiderstände.

Autos

• Genau, Massekabel von der Batterie bis zum Motor/Getriebe prüfen.

Sensor(Lenkwinkel) wäre möglich, aber dass der gleich ein solches Chaos auslöst??? Normal würde da nur das Lenkradsymbol rot werden und die Servo ausfallen.

Autos

• Konntest du mal auslesen, was er denn genau zu meckern hat? Ich würde bald behaupten da spielt dein ABS Sensor vorn rechts verrückt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Genau, Massekabel von der Batterie bis zum Motor/Getriebe prüfen.

Sensor(Lenkwinkel) wäre möglich, aber dass der gleich ein solches Chaos auslöst??? Normal würde da nur das Lenkradsymbol rot werden und die Servo ausfallen.

Wäre auch eine Möglichkeit. Der LWS ist im CAN Bus. Spielt auch im ABS mit rum.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Bei mir ist alles ausgefallen durch das Schlagloch.

- Start Stop nicht verfügbar
    - ESC nicht verfügbar
    - Hill Hold nicht verfügbar
    - Motor Kontrollieren lassen.
    - Reifendruck nicht verfügbar

Und es leuchtet alles.

Er läuft aber gefühlt ganz normal. Zumindest im Drehzahlbereich bis 3000. Darüber war ich seit den Fehlermeldungen nicht.

Auch starten lässt er sich normal. Nur dann geht die Disco im Auto halt los.

• Naja das spielt alles zusammen. Wenn der ABS Sensor ausfällt, dann kann er den Reifendruck nicht messen, da er das über den Radumfang macht. Er kann kein Hill Holder machen, da er nicht weiß ob das Rad steht oder nicht. ESC geht nicht, da er die Drehzahlen nicht vetgleichen kann. Motorkontrolle geht an, da der Tempomat nicht geht und S/S geht sowieso nicht wenn die Motorkontrolle leuchtet. Erst wenn er wieder mitkriegt, dass er die Drehzahl fehlerfrei messen kann, dann werden die Anzeigen aus gehen.

• An jedem Rad. Siehst du schon. Ist das einzige Kabel was an das Rad geht. Ich würde mich aber auf die vorderen konzentrieren wenn du sagst es kam beim Lenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!