Tipps von Auto Motor Sport zum Einfahren.

Partner:
Feiertag?
  • Na gut, dann hätte mein Link hier hin gemusst

https://youtu.be/5StBeh2UzXw

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Am besten beim Händler stehen lassen und zuschauen wie er vergammelt.
    Spaß beiseite.Das die Teile eingefahren werden müßen ist klar, was aber mancher treibt beim enfahren ist nicht lustig.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • ich halte es wie Martin schon geschrieben hat und es hat immer funktioniert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei meiner Limousine habe ich keine Wissenschaft draus gemacht.
    Ich bin von Anfang genauso gefahren, wie ich später auch gefahren bin. Hat wunderbar funktioniert.

Bei meinem HB konnte ich nicht viel einfahren. Da waren ja schon 9500 km drauf.

• Jetzt kommst Du damit rüber Ralf, jetzt ist meine Limo eingefahren. :saint: :saint: :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Jetzt kommst Du damit rüber Ralf, jetzt ist meine Limo eingefahren. :saint: :saint: :saint:

Wieso jetzt erst? Ralf hat den Artikel doch schon vor 9 Monaten geschrieben... :thumbup: :thumbup: ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich hab den Artikel wieder raufgeschubst indem ich ihn kommentiert habe. Habe nach einen thread fürs einfahren gesucht da es ja 8n 10 Tagen soweit ist bei mir - hatte noch nie einen Neuwagen.
    :thumbup:

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Das wird alles gut, weil Du ja jetzt die Grundregeln des "wie macht man es nicht" kennst. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wollte keinen neuen Thread eröffnen, bin durch euch jetzt etwas schlauer geworden was das einfahren betrifft :thumbup:
    Suche Funktion sei dank :D

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Mahatma1961 der kann es dir genau erklären wie das mit dem einfahren ist. Sein Renner mit 95 PS geht ab wie Sau. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Das liegt nicht am einfahren bei Jörg!
    1) der Fahrer wiegt nichts
    2) er ist mit Teerschneidern im Sommer unterwegs

in dem Fall ist es schlicht und ergreifend "Feintunning" ^^ :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Dafür hebt er sich beim Reifenwechsel keinen Bruch. Bei unseren beiden Pandas wechsel ich auch lieber die Reifen als beim Tipo.

Ausserdem hätte Jörg bei den 18 Zöllern nicht soviel Randfläche um sein Frittenfett zu verteilen :P :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Und der 195 er oder 205er ist in der Anschaffung wesentlich günstiger als 225er auf 17 oder 18 Zoll.... :whistling:

LG Thomas :thumbup:

• Das liegt nicht am einfahren bei Jörg!
    1) der Fahrer wiegt nichts
    2) er ist mit Teerschneidern im Sommer unterwegs

in dem Fall ist es schlicht und ergreifend "Feintunning" ^^ :thumbup:

Oh Frank. ich liege gerade mit einem Lach-Flash auf der Couch................ :thumbup: :thumbup: :thumbup: , oh wie Recht du hast Frank.

Bei mir ist es eher das Gegenteil gewesen:
    1) der Fahrer wiegt viel zu viel
    2) ich hatte bei 95PS noch dazu die 205er Schluffen, die mehr bremsten als fuhren...

Das hatte bei mir den Effekt, wie bei Jörgs "Tieferlegung" incl. Bilstein-Federbeinen. Zuerst 25mm tiefer, dann aber wieder (geschätzt) 35mm rauf...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Boah, seit Ihr so was von fies..... Liebe Euch trotzdem!!

Und Mal sehen, was bei mir 2019 mit 5 Schrauben befestigt wird. Ich hab da so eine Idee ...(frei nach Wicki, der Wikingerjunge).

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!