Wozu die ganzen Umstände? Warum nicht einfach nach Vorschrift fahren? Regeln beachten, hat doch bei Corona auch so gut funktioniert.
Der Mecker-Thread
-
-
Wozu die ganzen Umstände? Warum nicht einfach nach Vorschrift fahren? Regeln beachten, hat doch bei Corona auch so gut funktioniert.
stimmt schon. Aber ich kann mir vorstellen, dass es viele Autokäufer (vor allem die ältere Generation) gibt, die sich einen Neuwagen gönnen und gar nicht wissen, dass sie die Radarwarnfunktion serienmäßig drin haben bzw. dass man die deaktivieren kann.
In D wäre da ein Bußgeld fällig. Egal ob man brav fährt oder nicht.
Das finde ich schon unfair.
-
Danke, aber ich meinte das bewusste zu schnell fahren. Warum tut man das?
-
Ich fahre nie bewusst zu schnell,
aber ich freue mich, wenn ich in der
Fremde auf Gefahrenstellen hingewiesen werde!
-
entweder am Weg ins Spital weil die Fruchtblase der Beifahrerin zu platzen droht und somit der schöne Tipo versaut wäre (was für mich ein Grund zum Rasen wäre).
Oder wie in den meisten Fällen weils ein Nervenkitzel ist.
Wir sind hier an einer der beliebtesten Bikerstrecken Ostösterreichs (Kalte Kuchl). Ich kann dir garantieren, dass ab März wieder der Rettungshubschrauber von Freitag bis Sonntag mindestens 1x pro Tag drüberhobelt.
Weil die Winterpause vorbei ist, jeder (vor allem die Wiener) die Natur bei höchstmöglicher Geschwindigkeit genießen will.
Und entweder generell Kurven unterschätzen oder zumindest überrascht werden, dass da noch Splitt vom Winter herumliegt.
Dann gibts zwei Flüge. Den ersten mit dem Motorrad und den zweiten mit dem Rettungsheli (bei manchen fällt der zweite leider aus).
-
Ok, kann ich alles nachvollziehen. Aber dann darf man sich nicht beschweren und von Abzocke reden.
-
Doch überall nur Abzocke!

Auch bei den Lebensmittelpreisen und Energiepreisen!
-
Wer zu schnell fährt, bringt Menschenleben in Gefahr. Ich erinnere an Corona. Wer sich da nicht an die Regeln gehalten hat, wurde beschimpft und geächtet. Schwurbeln in keine Einbahnstraße.
-
Aber dann darf man sich nicht beschweren und von Abzocke reden.
es gibt ja auch Deppen, die sich dabei filmen, wie sie hier in der Gegend herumrasen.
Diese Menschen beeindruckt eine Geldstrafe nicht.
Nur Führerscheinabnahme wäre eine Strafe.
Aber die sind untereinander gut vernetzt, wenn einer die Polizei stehen sieht, weiß das die ganze Whatsappgruppe in wenigen Sekunden.
Als Kinder haben wir da Radtouren mit dem Opa gemacht (übern Ochsattel zur Kalten Kuchl).
Würde ich mich heute nicht mehr trauen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=i1y1__t_MdE] -
Ich finde es viel fataler wenn die Leute unbewußt zu schnell fahren, dann sind sie nämlich mit den Gedanken überall, nur nicht beim aktuellen Verkehrsgeschehen.
Ich fahre möglichst nur bewußt zu schnell, nur außerorts und nie mehr als 25 km/h nach Tacho, macht mich ganz sicher nicht zu einem besseren "Raser", aber da bin ich dann wenigstens aufs Fahren fokussiert.
-
-
Danke Devid, dem schließe ich mich an. Die Träumer sind die "Übeltäter", nicht (immer) die Leute, die bewusst 20 zu schnell fahren. Und ich beschwere mich auch nicht über meine 7 Tipotickets; wer zu schnell fährt muss zahlen.

PS: und bevor wieder von den üblichen Verdächtigen gemeckert wird, z.b. vor Kindergärten und Schulen fahre ich auch 30. Wie gesagt, Augen auf und Gehirn einschalten. Hilft auch als Radfahrer, Biker und Fußgänger.
-
Mich regen die Schulbringer immer auf,
da kannste nich mal 30 fahren!

-
Hallo Jörg, ich dachte, über diesen "üblichen Verdächtigen" kack, wären wir drüber weg!? Wenn du vernünftig mit mir sprichst, kannst du mich ruhig immer direkt ansprechen. Wir verstehen uns doch in letzter Zeit ganz gut, oder?
-
Wahlhelfer bekommen tausende freie Tage: Was bedeutet das für die Berliner?
Wahlhelfer bekommen tausende freie Tage: Was bedeutet das für die Berliner? (msn.com)
Was für eine Bezeichnung....Erfrischungsgeld 240€!
-
Nun, ich benutze dieses Werkzeug nur in der Fremde,
denn ich will frühzeitig besondere Gefahrenquellen erkennen,
denn Blitzer dürfen ja nur an Gefahrenquellen stehen!

Und Gefahrenstellen sind in aller Regel schon mit der angepassten Geschwindigkeit plus zusatzschild versehen. Ergo: bist du auch dort schon geschützt genug wenn du dich an geltendes recht hältst. 😉
-
Danke für den Hinweis, du rettest mein Leben!

-
Ich nehme da meinen Schutz lieber selbst in die Hand und sehe zu das ich die Gefahrenstelle so schnell wie möglich passiere und hinter mir lasse.

-
Ich bin so gemütlich untetwegs das die Geschwindigkeitsbegrenzungen für mich völlig unerheblich sind. 🤔
-
Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!

-
Ich arbeite auch daran mehr in mir zu ruhen…zumindest wenn ich meinen Bauch betrachte, bald pass ich da rein.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!