Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Momentan scheinen alle Konflikte aussichtslos....egal ob Krieg oder Wirtschaft.

Was ist nur los mit den Menschen!?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Argentinien heizt sich auch auf...gerade mal 4 Wochen nach der Wahl....frage mich nur was die denn erwartet haben das die jetzt Demonstrieren und Streiken wollen, der macht nur das was er im Wahlkampf angekündigt/versprochen hat.

Und das es für die Demokratie unter Milei eng werden würde war auch vorher klar.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :/ ... ich glaube auf Grönland ist noch ruhig, außer dass das Eis schmilzt.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Also nix Toskana?

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also nix Toskana?

Da hat sich doch schon das halbe Tipo Forum eingenistet (als Rentner). Nicht das es da zu voll wird.

Grüße Don Dirk

• Da hat sich doch schon das halbe Tipo Forum eingenistet (als Rentner). Nicht das es da zu voll wird.

Da brauchen wir unbedingt eine Mauer, für die Rentenflüchtlinge. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Da brauchen wir unbedingt eine Mauer, für die Rentenflüchtlinge. ;)

Ich China liegen noch Steine rum ...

Grüße Don Dirk

• Ja hol mal, du hast doch einen Kombi :D

Ick sau mir doch nicht den Kofferraum ein.

Ick nehm den Hänger.

Du musst das aber mit meinem Chef mit dem Urlaub abklären. Dauert ein wenig.

Grüße Don Dirk

• Früher hätte man nur einen Bruchteil dieser Konflikte überhaupt wahrgenommen, durch die modernen Medien hat sich das geändert.

Eine Treckerdemo in Norddeutschland wäre vor 50 Jahren in der bayrischen Presse, wenn überhaupt, nur eine Randnotiz gewesen, heute ist es Hauptthema, bundesweit, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Und wenn man sich reinsteigert brennt auf einmal der ganze Planet.

Hier muss an der Wahrnehmung, an der Hinterfragbarkeit/Überprüfbarkeit von Informationen gearbeitet werden.

Nachrichten filtern; was ist fake, was ist Effekthascherei, was ist wahr?

Oder "konsumiere" und teile ich die News nur zum Zeitvertreib ohne lange drüber nachzudenken ?

Das wäre schlecht.

Gedanklich nur von einem Mainstreamzug auf den nächsten zu springen bringt uns nicht weiter. Ach ja, Züge fahren ja sowieso gar nicht momentan. :D

Nein, sehr schwierig aktuell. In allen Bereichen.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • In den Medien gibt es heute auch fast ausschließlich Negativmeldungen, und die reißerischen Schlagzeilen die früher der BILD vorbehalten waren siehst du heute auch bei den „renommierten“ Medienhäusern.

Als 18-jährigen hat mich die politische Lage in Argentinien auch nicht wirklich interessiert, stimmt schon, aber kalter Krieg, Eisiener Vorhang, das war, zumindest in meiner Wahrnehmung und Erinnerung, ziemlich statisch, im Moment erleben wir eine sehr dynamische Veränderung in der Welt.

Der Bauernprotest war allerdings bundesweit, ansonsten würde das wohl auch heute noch in Bayern keinen jucken wenn die Norddeutschen Bauern eine Aktion starten.

• Kalter Krieg...genau...., dass die Russen mit Ihren Atombombern zwischendurch mal mit scharfer Munition und laufenden Triebwerken auf den Startbahnen gen Deutschland standen hat man uns auch erst sehr viel später erzählt Devid. ^^

Man stelle sich dieselbe Situation mal heute vor,... irgendwo sickert sowas durch ins Netz, und sei es als Scherz, und es wird innerhalb von Minuten ohne nachzudenken weltweit geteilt und verbreitet...den Rest überlasse ich der Phantasie.... :rolleyes:

Ja, der Bauernprotest läuft bundesweit, ich weiß, aber warum tut er das denn ?

Früher wäre es ungleich schwerer gewesen, so eine Aktion auf die Beine zu stellen und so eine breite Öffentlichkeit zu erreichen. ;)

Bundesweite Dinge kamen somit meist von der Bundesregierung, daher hatte man vermutlich früher den Eindruck die tun mehr als heute. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Streiks (IG Metall z.B.) waren auch früher schon Bundesweit organisiert, das Telefon gibt es ja schon länger. ;)

„Früher“ gab es viel Drohkulisse und Gebaren, heute haben wir Krieg in einer Form und Nähe welche (für uns) eigentlich unvorstellbar geworden war.

• Da hat sich doch schon das halbe Tipo Forum eingenistet (als Rentner). Nicht das es da zu voll wird.

kommt nur alle dann machen wir ein Treffen bei mir ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • oder mir. 8)

• Treffen bei Patrick und dann gemeinsame Ausfahrt zu Stella. :)

Da kommt Dirk auch wieder an Stella ran und Stefan reißt vielleicht 5-stellig. :1f601:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!