Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Enzo, das sind Fachkräfte. Wir brauchen Fachkräfte. Das ist gut. Und gute medizinische Versorgung ist hier auch. Also, nur Gutes. Eigentlich müsste die ganze Menschheit zu uns kommen. Wir sind doch so ein reiches Land.

Genau, in der Gastronomie fehlen viele Fachkräfte

und die Schlangenbeschwörer werden auch knapp!

• Oder doch schwarz grün im roten Rathaus?

nein,es wird rot-grün-rot, oder grün-rot-rot. Ist demokratische Mehrheit. Hat die Jarasch so erklärt. Wenn nicht auch egal, sie kümmert sich auch nicht um Gerichtsurteile, siehe Sperrung der Friedrichstraße für Kfz.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • nein,es wird rot-grün-rot, oder grün-rot-rot. Ist demokratische Mehrheit. Hat die Jarasch so erklärt. Wenn nicht auch egal, sie kümmert sich auch nicht um Gerichtsurteile, siehe Sperrung der Friedrichstraße für Kfz.

Sind da wieder so viele Kleber am Werk? :D

• Die Türkei ist so groß, es gibt dort so viele Städte, wo kein Erdbeben ist. Warum muss man gleich nach Deutschland gehen?

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Die Türkei ist so groß, es gibt dort so viele Städte, wo kein Erdbeben ist. Warum muss man gleich nach Deutschland gehen?

Wir wollen helfen und wir brauchen Fachkräfte.

und unsere Türkischen Bewohner haben schon mal Deutschland geholfen, als sie hier her geholt wurden.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich habe nicht gefragt, warum ihr so scharf auf die Flüchtlinge seid. Ich wollte wissen, warum sich nicht ihr eigenes Land um ihre Leute kümmert.

BSW

• ^^

Das ist keine Ausrede.

Ich glaube wenn unsere Regierung nicht so viel von uns erwirtschaftetes Geld ins Ausland transferieren würde, würde es uns viel besser gehen und wir könnten Flüchtlingsfragen und viele andere Probleme leichter händeln.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Warum sind die Menschen aus dem Ahrtal nicht ins Ausland geflüchtet!?

Hätte sich das gelohnt?

Ok, aktuell gibt's in der Türkei reichlich lose Steine zu holen um im Ahrtal wetwas aufzubauen. Aber Achtung! Steine aus der Türkei mitzunehmen kann Strafbar sein. ;)

Grüße Don Dirk

• Die Deutschen helfen sich gegenseitig. Die sind füreinander da. Da braucht keiner in Ausland flüchten.

Aber diese Länder pellen sich ein Ei auf ihre Leute. Traurig.

BSW

• Bin da schon bei dir Enzo, allerdings muß man auch zugestehen das die Türkei über 3 Millionen Syrische Flüchtlinge im/nach dem Krieg aufgenommen hat, nutzen die zwar auch gerne als Druckmittel gegenüber der EU, aber das ist eine andere Geschichte.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Deutschen will keiner haben. Sind keine Fachkräfte, daher braucht 🇩🇪 welche.

Außerdem sind wir zu pingelig. :D

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!