Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • na komm, ist zwar selten, aber auch der Herr Steinmeier hat schon mal einem Gesetzentwurf, in seiner Funktion als Bundespräsident, die Unterschrift verweigert und es zur Nachbesserung retour gehen lassen.

    Wenn er will kann er mehr als Winken, grundsätzlich hast aber natürlich recht.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Politik am frühen Morgen, ihr spinnt ja.

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Jedenfalls kommt sein Heizungsverbot gut in der Bevölkerung an. :thumbup:

    Update am Morgen: Zustimmung für klimafreundliches Heizen
    Neue Heizung? Für viele kein Aufreger, so das Politbarometer. Die Mehrheit sieht nur zu wenig Vorbereitung. Zu spüren bekommt das Robert Habeck.
    www.zdf.de


    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • sagt das ZDF, ob es stimmt?

    ach verdammt.... fragt mein Freund ^^

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ach, das wird schon stimmen.

    Es gibt genug Kapitalisten hier, denen es egal ist was es kostet.

    Bestes Beispiel, Inspektionskosten. Egal was sie bezahlen, sie sind immer zufrieden.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Es macht doch Sinn Heizungen zu erneuern, wenn sie kaputt sind!

    Es macht doch Sinn in Neubauten Heizungen ein zu bauen!

    Wenn eine Heizung 25-30 Jahre hält, sollte man schon auf neuere

    Möglichkeiten setzen, damit die Energie der Heizung bezahlbarer bleibt!

    56% dafür? Echt zu wenig Zustimmung!

  • Es macht doch Sinn Heizungen zu erneuern, wenn sie kaputt sind!

    Es macht doch Sinn in Neubauten Heizungen ein zu bauen!

    Wenn eine Heizung 25-30 Jahre hält, sollte man schon auf neuere

    Möglichkeiten setzen, damit die Energie der Heizung bezahlbarer bleibt!

    56% dafür? Echt zu wenig Zustimmung!

    Da hast du vollkommen Recht. Dann müsste man ja eigentlich die Menschen nicht dazu zwingen müssen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Da hast du vollkommen Recht. Dann müsste man ja eigentlich die Menschen nicht dazu zwingen müssen.

    Es zwingt doch niemand!

    Es macht doch aber keinen Sinn, neue Ölheizungen einzubauen,

    wenn dieser Brennstoff in 10 Jahren nicht mehr bezahlbar ist.

    Die Politik hat auch eine Vorsorgepflicht!

    Stell dir vor, deine Heizung geht jetzt kaputt, du erneuerst diese 1:1

    und in 5 Jahren musst du dir dann eine andere kaufen!

  • Ich bin da ganz auf deiner Seite. Es ist die kurze Frist, die den Leuten Angst macht.

    Ich denke, vieles ist da auch falsch kommuniziert worden. Die Medien tun den Rest dazu, indem sie prinzipiell alles dramatisieren. Man hätte einfach nicht mit der Brechstange vorgehen sollen. Die Bürger müssen jetzt ausbaden, was die Politik verpennt hat.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Die Politiker sollten einen Ablaufplan erstellen,

    bevor sie sich an die Arbeit machen.

    Dann wird auch nicht so viel vergessen.

    Sonst bleibt es Stückwerk.

  • Die Frage welche sich für den einfachen Lohnempfänger stellt, wie soll ich das finanzieren.

    Hier mal ein Beispiel aus dem Leben gegriffen, eine ganz normale Durchschnittsfamilie welche sich mit lächerlichen 5500,- netto durchs Leben schlagen muß, klar das die da in Existenznöte kommt, da bleibt am Monatsende ja jetzt bereits nichts übrig….


    Betriebswirt (44): Am Monatsende bleibt nichts übrig
    Vor allem Energie und Lebensmittel sind deutlich teurer geworden. Die Inflation lag im vergangenen Jahr im Schnitt bei 6,9 Prozent. Menschen aus allen…
    www.n-tv.de


    Manchmal denke ich ich lebe irgendwie in einem Paralleluniversum….

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!