Autoclose - Funktion

Partner:
Feiertag?
  • Die Autoclose-Funktion ist bei uns seit Jahren schon aktiv, egal in welchem Fiat wir diese auch hatten. Und immer war diese auch wie selbstverständlich. Bis man sich irgendwann doch mal die Frage stellt, was passiert eigentlich im Falle eines Unfalls mit dieser Funktion?

Gruß
    Peter :)

Mein Fiat: Fiat 500X Sport 1.3L FireFly Benziner DCT 150 PS Komplettausstattung
  • Kannst Du mich aufklären, was es mit dieser Funktion auf sich hat. Habe ich noch nie gehört... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Autoclose-Funktion verriegelt die Türen automatisch ab 20 km/h.

Bei einem Unfall werden die Türen automatisch wieder entriegelt. So war es zumindest bei meinem 500.

• Ah danke Sebastian :thumbup: .
    Ich habe auch schon was von Autoclose gehört, aber nie die genaue Funktion gewusst.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei einem Unfall werden die Türen automatisch wieder entriegelt. So war es zumindest bei meinem 500.

Es macht auf jeden Fall Sinn. Sonst braucht man diese Funktion erst gar nicht aktivieren. Leider sagt nur jeder etwas anderes dazu.

Gruß
    Peter :)

Mein Fiat: Fiat 500X Sport 1.3L FireFly Benziner DCT 150 PS Komplettausstattung
  • Das System ist schon praktisch, habe es auch eingeschaltet. Hatte schon mal der Fall das in Offenbach jemand bei mir "einsteigen" wollte.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Ist bei mir auch immer aktiv

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • ja wer es will gerne, ich hab's nicht aktiviert :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hatte der Stilo schon so , durch schlechte Erfahrungen im Ausland ist es bei mir immer aktiv.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • mir wollte auch mal jemand die Tür aufreissen.

Beim Unfall entriegeln sich die Türen

• Ich hab´s auch immer aktiv, auch schon seit dem Stilo. Die Unfall-Entriegelung habe ich aber bisher nicht getestet :D

Gruß, Matze

• Viele Fiat Modelle haben eine Softwareeinstellung und eine Hardwareeinstellung (Schalter)
    für diese Funktion, damit man beim Anhalten auch die Funktion ausschalten kann,
    wenn man doch jemanden mitnehmen möchte, ohne den Motor ab zu stellen.
    Diese Funktion gibt es schon einige Jahrzehnte. Die Anforderung stammt aus den USA,
    da Carjacking auf Kreuzungen und vor roten Ampeln an der Tagesordnung waren.

• Tatsächlich hat man diese Erfindung hauptsächlich wegen der Lage in Südafrika eingeführt. Car-Jacking mit Toten ist da ja tägliches Handwerk. Wenn sie jetzt wie in Johannisburg noch Flammenwerfer, oder ausfahrbare Macheten unter dem Auto gestatten, ist die Welt wieder in Ordnung. :D <3

• Wer mir zu nahe kommt, den begrüße ich mit dem Pfefferspray. Ein Griff nach rechts im Tipo und bbsschhhhh..... :evil:

Jörg007, immer bereit. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wer mir zu nahe kommt, den begrüße ich mit dem Pfefferspray. Ein Griff nach rechts im Tipo und bbsschhhhh..... :evil:

Ich überlege mir gerade, ob ich mir einen Kampfmops zu lege ?(

• Mir ist ein Unterschied beim Autolock/Autoclose aufgefallen: öffne ich beim Tipo eine Tür, sind alle offen. Beim Mii bleiben alle anderen Türen zu, wenn ich aussteige. Ist wohl sicherer, aber mal eben etwas vom Rücksitz holen - da muss man vorher (entweder im Auto oder mit dem Zündschlüssel) entriegeln. Das Tipo-Modell gefällt mir besser...

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Also Jörg...ein Pfefferspray? Hast du eine Vag.... nein sag ich jetzt nicht sonst ist Thomas wieder erzürnt. ;) Also....Baseballschläger, Katana, SPAS12..alles männlich, aber ein Pfefferspray? Sowas nimmt Oma mit wenn sie mit dem Pudel spazieren geht...selbst meine Tochter hat sowas, wegen der Überzahl an Asylanten in der Stadt..aber in einem männlichen Tipo? ;) :D Als Jörg007 müsste es eine kleine handliche Walther PPK sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!