Hyundai - I30N

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin ganz fasziniert vom I30N. Den bin ich heute morgen auf der a3 begegnet was ein Sound was ein Gerät hammer teil....in der Anschaffung ab 30000 find ich ganz schön happig wie der ceed gt aber der geht gut ab. Schade das ich den vllt nicht vorher gesehen habe - 270 ps was ein Teil - als der Gas gegeben hat natürlich unter einer Brücke dachte ich i-wo wäre ne Feuerwerksrakete hoch gegangen haha okay es war kurz vor 7 da war ich vllt noch nicht richtig wach aber bin i-wie fasziniert

was sagt ihr eigentlich dazu generell zu Hyundai oder KIA - wie ist denn die Qualität und alles drumherum so?

gruß
    domé

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Da ich selbst schonmal einen Hyundai hatte.
    Das Qualität und Ausstattung gut sind, kann ich daher auch bestätigen.

Das Motoren generell Gurken sind, kann ich - zumindest für Hyundai - nicht bestätigen. War allerdings noch Euro 5. Der ging mit 95 PS deutlich besser als der Tipo mit 95 PS.

Allerdings fand ich die Übersetzung im 5. Gang und damit einhergehend auch den Verbrauch nicht so toll.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Ein Bekannter hatte jetzt seinen alten glaub 10 Jahre alten i30 gegen einen neuen eingetauscht, er hat aber einen von der letzten Modellreihe genommen, der noch da stand, da er auf keinen Fall einen Turbo und schon garnicht einen 3-Zylinder haben wollte. er hat jetzt den gleichen Motor wie davor, der locker bis über 300Tkm lief. Abgeben hatte er den, da doch einiges für den TüV gemacht werden sollte. Motor war aber noch ok. Bis auf defekte Klimaanlage und Nockenwellensensor hatte er in den 10 Jahren nix an dem Wagen.
    Fahrleistungen waren mittelmäßig aber ausreichend für ihn. der hat glaub ich knapp über 100 Ps.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Das mag sein. Ich denke das es beim Sportage die Kombinationen von 136PS Sauger und dem großen Auto ist. Das Ding kommt nicht aus der Hüfte und bei jeder Steigung muss man runterschalten. Was beim 500X MultiAir problemlos im 6. Gang ging war im Sportage mit viel Quälerei gerade so im 4. Gang möglich. Ich hatte den direkten Vergleich und wenn ich ganz normal durch den Schwarzwald gefahren bin ging der KIA hinter mir ständig verloren. :D
    In der Beschleunigung gibt KIA zwar 11,5 Sekunden an real sind es aber eher
    16 -17 Sekunden auf 100 Km/h.

Ansonsten ist es ein großes und bequemes Auto mit allem Komfort.

• Ralf mit einen SUV tut man gleiten und nicht rasen..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Ich bin ganz fasziniert vom I30N. Den bin ich heute morgen auf der a3 begegnet was ein Sound was ein Gerät hammer teil....in der Anschaffung ab 30000 find ich ganz schön happig wie der ceed gt aber der geht gut ab. Schade das ich den vllt nicht vorher gesehen habe - 270 ps was ein Teil - als der Gas gegeben hat natürlich unter einer Brücke dachte ich i-wo wäre ne Feuerwerksrakete hoch gegangen haha okay es war kurz vor 7 da war ich vllt noch nicht richtig wach aber bin i-wie fasziniert

was sagt ihr eigentlich dazu generell zu Hyundai oder KIA - wie ist denn die Qualität und alles drumherum so?

gruß
    domé

Von der Optik her nicht schlecht aber auf Dauer würde mir das Geboller, und das Popcorn geploppe aufn Keks gehen :D :D

[Externes Medium: https://youtu.be/bq5Pz-QPpnw]

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • der i30N ist schon ein geiles Geschoss. Hab auch bis jetzt nur gutes gelesen.
    Ich würde ihn auf jeden Fall einem Golf GTI vorziehen.
    Reklame machen für Hyundai wollen wir jetzt hier aber auch nicht machen, gell? :D

Und wenn wir schon bei diesem Thema sind, mir gefallen die Schwestermodelle von Kia in der Regel bedeutend besser.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • hyundai?,kia? Na ja nicht meins, sind jetzt aber Partner von FCA bei der Entwicklung von Emissionsfreien fahrzeugen :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • der i30N ist schon ein geiles Geschoss. Hab auch bis jetzt nur gutes gelesen.
    Ich würde ihn auf jeden Fall einem Golf GTI vorziehen.
    Reklame machen für Hyundai wollen wir jetzt hier aber auch nicht machen, gell? :D

Und wenn wir schon bei diesem Thema sind, mir gefallen die Schwestermodelle von Kia in der Regel bedeutend besser.

dann lieber blu Misano mit 241ps :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Von der Optik her nicht schlecht aber auf Dauer würde mir das Geboller, und das Popcorn geploppe aufn Keks gehen :D :D

[Externes Medium: https://youtu.be/bq5Pz-QPpnw]

LG
    Jürgen

Der Wagen im Video kommt hier aus dem Ort, BOH... bekommen nur Bocholter ;)

:1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9: :1f1ee-1f1f9:

Giulietta - Heck hui, aber die Front gefällt mir leider nicht. Ein Glück Geschmacksache!

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!