Unterbodenwäsche?

Partner:
Feiertag?
  • Liebes Forum, habe keine Ähnliche Umfrage gefunden.
    Was haltet ihr von einer Unterbodenwäsche im Frühling?

Mehr Vor oder eher mehr Nachteile?

Fähre meinen Tipo eigentlich eh nicht in die Waschanlage aber denke das eine Unterbodenwäsche zum Entfernen des Winterdrecks auf jeden Fall nicht verkehrt sein kann oder? ?(

LG Andy

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, Lounge, Colloseo Grau,120Ps,Benziner, Sitzheizung, Sicht Paket, EZ-02-18
  • nichts verkehrt sondern sinnvoll sehr sogar, alternativ schön im regen fahren tut es auch :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich fahre durch die Waschstraße und mache jedesmal eine Unterbodenwäsche mit..... :)

nur bei schönen Wetter ab 10 Grad wasche ich meine Autos mit Brunnenwasser.... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Mein Avatarbild zeigt den Tipo von unten nach ca. 1,5 Jahren ohne jegliche Unterbodenwäsche. Wird überbewertet, Martin aus der Salzregion Hof wird das anders sehen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Avatarbild zeigt den Tipo von unten nach ca. 1,5 Jahren ohne jegliche Unterbodenwäsche. Wird überbewertet, Martin aus der Salzregion Hof wird das anders sehen....

ist halt regional unterschiedlich, in Sizilien sehen die alten 500er noch aus wie neu, bei uns wäre sie schon längst durch, will damit sagen je nach Region ist eine Unterbodenwäsche und vorherige wachsversiegelung sehr sehr :thumbup: sinnvoll

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Unterbodenwäsche? Ich glaube alle 2 Jahre habe ich sowas mal gemacht... oder war es jedes Jahr eine im Frühjahr? Jedes mal bei jeder Wäsche denke ich ist auf keinen Fall nötig. Schaden wird die vermutlich eher nicht, oder? Nass wird ja jedes Auto bei Regenfahrten auch von unten.

Gruß, Matze

• Matze, bei Euch gibt es doch keinen richtigen Schneefall.... ;) ;) ;)

trotz meinen höhergelegten Karl habe ich schon Schneepflug auf meinen Grundstück gespielt :D :D :D

• zuviel Schnee für mich, brauch ich nicht unbedingt ;(

• Ich fahre einen Wagen gar nicht so lange, sodass das für mich gar keine Rolle spielt.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Also es ist sinnvoll und auch problemlos, wenn du es in der Waschanlage machen lässt, das ist wie starker Regen nur mit etwas mehr Druck auf das sich Rückstände lösen. Und Jörg hat recht, mein Auto sah schon zwei Wochen nach der ERstzulassung nicht mehr so aus wie seiner nach 1.5 Jahren. Wenn man in der Gegend mit Deutschlands agressivsten Streusalz wohnt, weiß man wovon man redet.

Da ich mein Fahrzeug niemals in eine Waschanlage fahre, mache ich das im Sommer mit einem Dampfstrahler in der Waschbox, ABER da sollte man wissen was man tut, denn dieser baut einen hohen Druck auf und so kann man das Wasser auch in Stellen pressen, wo selbst normales Regenwasser nicht hin kommt, das wäre dann Kontraproduktiv. Zudem sollte es an dem Tag mindestens 5 Grad haben und trocken sein. Du schadest deinem Tipo damit also auf keinen Fall, Salz, Modder und andere Rückstände müssen dort ja nun wirklich nicht ewig dahinvegetieren ;)

• Also es ist sinnvoll und auch problemlos, wenn du es in der Waschanlage machen lässt, das ist wie starker Regen nur mit etwas mehr Druck auf das sich Rückstände lösen. Und Jörg hat recht, mein Auto sah schon zwei Wochen nach der ERstzulassung nicht mehr so aus wie seiner nach 1.5 Jahren. Wenn man in der Gegend mit Deutschlands agressivsten Streusalz wohnt, weiß man wovon man redet.

Da ich mein Fahrzeug niemals in eine Waschanlage fahre, mache ich das im Sommer mit einem Dampfstrahler in der Waschbox, ABER da sollte man wissen was man tut, denn dieser baut einen hohen Druck auf und so kann man das Wasser auch in Stellen pressen, wo selbst normales Regenwasser nicht hin kommt, das wäre dann Kontraproduktiv. Zudem sollte es an dem Tag mindestens 5 Grad haben und trocken sein. Du schadest deinem Tipo damit also auf keinen Fall, Salz, Modder und andere Rückstände müssen dort ja nun wirklich nicht ewig dahinvegetieren ;)

Also bei uns in Ö ist das bei der mittleren Wäsche um 10€ in der Waschstraße (mit textil Bürsten dabei).

Wenns kälter wird fahre ich in die Waschstraße.

Sonst mit Lanze in der Waschbox.

Wenn ich dazukomme nach dem Winter und dem wirklich letzten Schneefall (meist nach Ostern) mit der Lackknete die grässlichen braunen Flecken weg. ( meiner ist ja weiss)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Ganz bestimmt Thomas. :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Tja Achim musst Du auch mal probieren......irgendwann hast Du dann ein Extralang Tipo :D :D :D

• Dann pass ich noch perfekter hinein. :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!