Navigaton TomTom. Für jeden Abstecher in die Wallachei zu haben!

Partner:
Feiertag?
  • Beim 5" in der Limousine kann man nur letzte Ziele oder "navigiere zu Heimatort" als Sprachbefehl eingeben. Beim 7" hingegen alle Adressen in Deutschland. Nur dafür sind die Daten hinterlegt. Der "Rest :D von Europa" geht nur über Bildschirmeingabe. ;(
    Die Dame "gewöhnt"sich an die Aussprache /den Dialekt des Benutzers somit nach einigen Eingaben funktioniert es immer besser irgendwann dann ohne Fehler. :thumbup:
    Die Aussprache und Betonung der Blechmarie beim sprechen/vorlesen ist teilweise schon sehr lustig.
    Jedoch funktioniert es tadellos.

• Mein Mobiles Navi von Medieon hat mich auch öfter mal fehlgeleitet .Ei mal das war der Brüller sagte die nette Dame "Jetzt rechts abbiegen" aber da war nur eine Felswand. Ich habe laut gelacht und rückwärts aus dem Seitenweg gesetzt. Nach ein paar Km ging es dann wieder richtig.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich kann über TomTom auch nicht meckern. Und zusätzlich noch ab und an Google Maps, denn dort sehe ich sehr gut ob sich ein längerer Stau gebildet hat und kann bei Bedarf noch runter von der Autobahn.

Mindestens genauso wichtig ist das eigene Gehirn, um zu überprüfen was da gezeigt wird oder fehlende Updates auszugleichen. Manche folgen ja dem Navi und landen im Fluss.... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 131.700 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 224.500 km
  • Ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung: mobiles TomTom oder Garmin. Da ich armer Wicht von nichts eine Ahnung hatte, begab ich mich vertrauenselig in die Hände eines etwa 20Jährigen Verkäufers. Der empfahl mir, nachdem ich ihm meine Wünsche mitteilte, das Garmin. Und oh Wunder, ich war sehr zufrieden mit dem mobilen Garmin.
    So zufrieden, das ich jetzt beim Kombi keine Tageszulassung mit Navi wollte...
    Wenn es irgendwo hingeht, wo ich fremd bin, wird das Garmin an die Scheibe gepappt und alles wird gut :D :D 8)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Gerd, die sieht spacig aus. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • ich hatte das Teil auch mal. Mit war es zu klobig.
    Habe mich dann für eine selbstklebende Plastikplatte entschieden und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Auf die schnelle nicht. Musst du dir vorstellen wie einen runden Bierdeckel (etwas kleiner) aus schwarzem Plastik. Hinten ein Klebpad drauf. Fertig, mehr ist es nicht. Habe es von Tomtom. Doppelpack für ca. 8 Euro.
    Passen natürlich auch alle anderen Geräte mit Saugnapfhalterung drauf....

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Auf die schnelle nicht. Musst du dir vorstellen wie einen runden Bierdeckel (etwas kleiner) aus schwarzem Plastik. Hinten ein Klebpad drauf. Fertig, mehr ist es nicht. Habe es von Tomtom. Doppelpack für ca. 8 Euro.
    Passen natürlich auch alle anderen Geräte mit Saugnapfhalterung drauf....

Gibt es Kleberückstände, wenn man die Platte entfernt?

• keine Ahnung. Hab's noch nicht entfernt und auch nicht vor. Geschrieben wird natürlich das es sich rückstandslos entfernen lässt.... ^^

LG

• Andi, ich nutze diese Halterung, kann ich dir nur empfehlen,
    ich hasse die Saugnapfabdrücke an der Scheibe!

Den Sandsack hab ich auch... funktioniert einwandfrei! Den nehm ich auch immer in die USA mit weil die Mietwagenhaie da unverscháhmt abzocken.

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Hat jemand einen Link wo man diesen Sandsack beziehen kann?

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Danke, dann schau ich mir den mal nächste Woche an. MediaMarkt ist in 15km Entfernung.

Ich habe mir gestern dies bestellen lassen (Kost ja fast nix, wenn´s nix ist - dann Müll):

Mfg
    Andi

• keine Ahnung. Hab's noch nicht entfernt und auch nicht vor. Geschrieben wird natürlich das es sich rückstandslos entfernen lässt.... ^^

hatte auch mal so eine TOM TOM Platte und das Teil ging nicht mehr runter.... mit Orangenöl dann soweit weg bekommen. Würd ich nicht mehr nehmen

Happy Easter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!