Hi, Gruss an alle

Partner:
Feiertag?
  • Hi,
    Bin der Dirk um die 40j aus dem Kohlenpott und habe mich hier registriert,
    Da ich beabsichtige mir einen Tipo 1.4T Kombi in nächster Zeit zu zulegen.

Bin noch Opelfahrer ( Zafira A 1.8 l Bj 05 ) aber dieses Preisleisung beim Tipo Easy zwischendurch machen mich neugierig :1f602: .

Auf angenehme Unterhaltungen und Austausch.

Gruss 8o

• Hallo Dirk und gruß in den Pott!

Schön das du zu uns gefunden hast! Ja doch in der Tat der Tipo ist aktuell vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar! Wenn du Fragen hast, oder Infos brauchst, benutze die Suchfunktion oder frag uns einfach!

Schon interessant wie viele Opel Fahrer schon zu uns gewechselt haben oder wollen. Da scheint aktuell weder von Design noch vom Preis her was für die LEute zu stimmen, naja oder denen gehts wie mir "Schnauze voll". :D

Viel Spaß bei uns und ich drück die Daumen das du bald deinen Tipo zu Hause stehen hast. Auch hier stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, zudem bestehen Händlerkontakte für teilweise unschlagbare Preise.

LG

Rubby

• Hallo Dirk,

herzlich Willkommen, schön das du zu uns gestoßen bist :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:

Wenn du Fragen hast - raus damit und keine Scheu zeigen! Normalerweise beissen wir nicht :D ;)
    Ich denke mal, hier bekommst du eher fachkundige Antworten als auf "europas größter Cummunity" MT :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Dirk.

Na dann herzlich willkommen Zuhause.... Ähhh natürlich hier im Forum.. :1f602: :1f602: Da kann man sich aber auch wohl fühlen..

Viel Spaß beim Tiposhoppen... Kombi ist immer gut.. :1f44d: :1f44d: :1f600:

LG Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Hi Dirk,
    willkommen hier bei uns im Forum der Tipo bekloppten, ist natürlich positiv gemeint.
    Dann viel Spaß beim aussuchen deines Tipos, der wagen ist schon eine gute Wahl da machste nix falsch mit. Halte uns auf den laufenden.
    Gruß
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Dirk,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Eine gute Wahl triffst Du. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Servus Dirk,

ein herzliches Willkommen bei uns im Tipo Forum und viel Spaß beim Einlesen..... :)

LG Thomas :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Fiatfantom ()

• auch von mir ein herzliches willkommen,lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Willkommen!

Stille meine Neugier... was schwebt Dir vor? Easy, Pop, Lounge, S-Design?

Viel Spaß & gute Unterhaltung hier :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hallo Dirk, willkommen bei unserem Haufen hier ;)

Tipo ist immer gut, egal in welcher Version auch wenn ich persönlich die Limousine am schönsten finde. Ausstattung - guck sie Dir genau an, prüf Deine Ansprüche und entscheide dann. Immer mit dem Wissen das Du genau DEINEN Tipo haben willst, und das Du genau diesen Tipo auch mehrere Jahre fahren willst!

Gruß, Matze

• Danke Danke,
    Es wird wohl der 1.4T easy Kombi werden.

Brauche kein Schnick Schnack.

Hauptsache solide, zuverlässig und bringt mich bequem öfters nach Holland sprich bequeme Sitze :1f602: . (Angel verstrahlt ).

Fahre eh auf der Bahn meist Max 140kmh daher reicht der 1.4T,
    Und eben kurzstrecke von 10km zu Arbeit.

Na logisch halte euch auf dem laufenden,
    2 Kumpels haben sich den Tipo easy kombi im Autohaus für je 13k neu geholt bzw 5km auf Tacho.

Sind sehr zufrieden, bisken wenigen schlucken wäre denen lieb.

Gruss

• Hallo Dirk,
    willkommen im Forum. Mit einem Tipo triffst du eine sehr gute Wahl. Wir bereuen es keine Sekunde ihn gekauft zu haben :1f60d: .

Grüße aus Oberfranken :1f600:

Mein Fiat: Mein Tipo: Tipo S-Design 18", 120 PS T-Jet, Gelato weiß... Fiat Panda 1.2 8V, weiß
  • Dirk dann lege noch ein paar Taler drauf und nehmen die Lounge Ausstattung da haste alles drin was man braucht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Sind sehr zufrieden, bisken wenigen schlucken wäre denen lieb.

Das ist das einzigste, was man diesem Motor ankreiden kann. Er braucht im Schnitt zwischen 7,5-9l ja nach Fahrweise, und je nach Fahrprofil. Extra sparsam fahren bringt nichts, da schluckt er am meisten ;)

Ich (oder meine Frau) z.B. fahre ihn im Regelfall über Land (keine AB) um die 7,7-8,5l je nach Fahrweise. Und bei uns im Saarland ist nicht alles flach...Vor kurzem knapp 550km an den Bodensee AB-Schnitt ca. 120-140 lag der Verbrauch bei (nachgerechnet) 7,2l.
    Gut, in der Stadt mit Ampelsprints laufen auch schon mal 10-12l durch die Einspritzdüsen :whistling:
    Es kommt halt viel auf die Fahrweise an..

Der Motor ist nicht der sparsamste, seine Grundkonstruktion hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Dafür ist er ausgereift und bei ein wenig Pflege belastbar und praktisch unkaputtbar. Aber er schafft noch die Euro 6-temp (ab August).
    Bei den Benziner ist es eh wurscht - der Fiat-Motor ist (noch) kein Direkteinspritzer...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!