Totalschaden

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

letzten Freitag hat es meinen Tipo erwischt: mir ist einer hinten drauf geknallt, Auto ist ein Totalschaden, über die gesamte Länge gestaucht.
    Einen Tag später wäre er zwei Jahre alt geworden, 2000km haben noch zu den 100.000 gefehlt.
    Bilder habe ich in der Galerie eingestellt.

LG, Alexander

Fiat Tipo Limousine Lounge 1,6

Mein Fiat: W211
  • Was für ein Scheiss. Ich hoffe Dir ist nichts passiert! :thumbup:

So ein Ärger, Du als unser Kilometer-Führender. Hoffe Du bekommst eine schöne Auszahlung, eventuell noch Schmerzensgeld, denn so ein Aufschlag hat normalerweise heftige körperliche Auswirkungen......

Alles Gute!! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Idioten gibt es leider zu Hauf, ich hoffe Dir und den Insassen ist nichts weiter passiert.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ärgerlich sehr, ich hoffe dir ist nichts :thumbup: passiert, jetzt bin ich gespannt auf den Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert für einen hoffentlich dann wieder einen tipo.lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mir ist nur das erwartbare passiert, Prellungen, Abschürfungen und Schleudertrauma. Der Zeitwert ist tatsächlich das Problem, liegt wohl irgendwo zwischen 8-9000€, habe aber noch kein Gutachten.

Fiat Tipo Limousine Lounge 1,6

Mein Fiat: W211
  • mal sehen was du bekommst :thumbup: ,wichtig ist das das schleudertrauma nicht eine langwierige Sache wird :thumbup: ,gute besserung :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Schwedenstahl scheint wohl härter als der Türkenstahl gewesen zu sein. :whistling:

Spaß beiseite:
    Zunächst erstmal gute Besserung. Das hätte auch viel böser ins Auge gehen können.

Was den Zeit- oder Wiederbeschaffungswert angeht könnten 8-9000 € bei einer Pop-Limousine mit knapp 100.000 km schon zu hoch sein. Wobei da natürlich auch noch andere Faktoren reinspielen.

Für 8-9000 bekommt man bei mobile.de zur Zeit eine Pop-Limo mit etwa der Hälfte an Kilometern.

Ich weiß ja nicht, wie der Tipo finanziert wurde. Bei einer Finanzierung mit GAP-Versicherung sollte das nicht ganz so tragisch aussehen.

Edith hat bei genauerer Betrachtung der Bilder festgestellt, dass es kein Pop-Tipo ist. :whistling: :saint:
    Dann könnten 8-9000 doch gut hinkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Ecki1896 ()

• Hauptsache ist doch das Dir nicht mehr passiert ist und das Du schnell wieder Schmerzfrei bist, ist zwar sehr Schade um Dein Auto, aber noch gibt es genug Tipos zu kaufen......wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht...…

Wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung...…

LG Thomas :thumbup:

• Ausgerechnet bei unserem Kilometerkönig ;(
    Gut das die nichts schlimmeres passiert ist.
    Hoffentlich bekommen sie deinen Dauerläufer wieder flott...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja, dann würde ich mir auch nicht solche Sorgen machen.

Ich kenne deine Sorgen. In der Situation war ich auch schon. Seitdem fahre ich nie ohne. Hilft dir zwar aktuell nichts, aber die kann man auch separat im Nachhinein abschließen. Als Tipp für den nächsten. ;)

Ausgerechnet bei unserem Kilometerkönig ;(
    Gut das die nichts schlimmeres passiert ist.
    Hoffentlich bekommen sie deinen Dauerläufer wieder flott...

Ich denke nicht, dass da noch was zum flottmachen übrig bleibt.
    Vielleicht später in der Ukraine oder Rumänien.

• Diese GAP habe ich auch in meinem Leasingvertrag.

Infos:

https://www.rv24.de/online/hil…edeutet-gap-deckung.xhtml

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Au wei...das ist übel! Mein Beileid! Die Hautsache ist doch, dass du nicht zu stark verletzt wurdest. Wobei auch das "Übliche" eine langwierige Sache sein kann, lass dich ordentlich durchchecken, manchmal kommt sowas erst nach einiger Zeit und dafür lässt man schön die Versicherung der Gegenseite "bluten".

Beim Rest wird das wohl Tipo Alltag sein, ich denke alles jenseits von 50.000 Kilometern führt bei etwas größeren Schäden zum Totalschaden. Wenn man bedenkt, 1 Jahr alte Tipo Pop Limousinen mit 15.000 Kilometern gehen für 8500 bis 9000 vom Hof. Demnach sind die Werte für Wiederbeschaffung, Wertverlust und Co. entsprechend veranlagt.

• Autsch, der schaut genauso zerknautscht aus wie mein Ex Polo. Aber Hauptsache dir gehts gut.

Das Schlimme an der Sache ist, das man, wenn man täglich auf das Auto angewiesen, der Gelackmeierte ist. Den Leihwagen hat meine Versicherung (Huk-Coburg) ab dem Unfalltag bis 10 Tage nach dem Gutachten bezahlt. Danach war ich auf mich allein gestellt. Mit dem Restwert was die gezahlt hatten, hätte es nichtmal für ein vergleichbares Fahrzeug mit Holzklasse-Ausstattung gereicht, oder es wäre einer mit 100k Kilometer mehr aufm Tacho.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Und auch in Belgien hat es wieder eine Limo zerlegt:

Quelle: http://www.unfallwagens.com/

Und in NL auch:

Quelle: https://www.schadeautos.nl/de/…W/fiat+tipo+1-4/o/1031462

Gruß, Jörg

• Geht doch noch, ist dann ein Teilespender ab B-Säule X/

Davon 2x S-Design und ich hab meinen 18er Alufelgen Satz :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Warum nicht - als Teilespender zwar immer noch zu teuer, aber sonst. :thumbup:

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!