Heizung

Partner:
Feiertag?
  • Da ja bei uns heute Morgen nur 8Grad waren und meine Klimaautomatik auf 21,5 Grad eingestellt war.Hat der Tipo natürlich warme Luft aus den Düsen geblasen.

Mich hat aber doch erstaunt wie schnell das ging.Ich bin gerade los gefahren da kam schon warme Luft.Ist da irgendwas eingebaut um das zu beschleunigen?

Kenne ich von keinem meiner Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte.

• Ich hatte mal einen Citroen C5 da waren zusätzliche elektrische Heizer verbaut. Da hast du dich in die kalte Karre gehockt, Motor an, und es kam sofort warme Luft. Feine Sache...

Gruß Rainer

Mein Humor ist einfach erklärt. Wenn ich lache dann war´s lustig.

Mein Fiat: T-Jet 120PS, S-Design, Kombi, metropolitano grau
  • Du hast doch auch einen EU-Import. Da er m. W. die gleiche Ausstattung wie meiner hat (siehe unten), gehe ich davon aus, dass deiner auch für den litauischen Markt gebaut wurde. Und in "nordischen" Ländern gehört der elektrische Zuheizer zur Grundausstattung, weil ohne würden im Winter in Litauen die Finger und Füße abfrieren :D .

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Und in "nordischen" Ländern gehört der elektrische Zuheizer zur Grundausstattung,

Na dann hats ja auch was gutes.Ist echt super wie schnell das geht. :thumbup:

P.S. stimmt die Ausstattung ist gleich.

• Den elektr. Zuheitzer hat glaub ich jeder Tipo mit Klimaautomatik. Meiner hat sie jedenfalls auch und ist kein Re-Import.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ne, ist nicht ganz so, jedenfalls die Benziner mit 120 PS nicht. Beim Diesel kann ich es mir vorstellen, musste damals (2016) aber mit bestellt werden.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Beim Diesel könnte ich mir das auch vorstellen, dass die mittlerweile alle einen serienmäßig haben. Die brauchen ja auch sehr lange, um warm zu werden. Es fällt halt zu wenig Abwärme an.
    Beim Benziner ist das in unseren Gefilden eigentlich nicht unbedingt nötig.

Mein alter Passat TDI hatte auch einen sehr effektiven elektr. Vor-/Zuheizer, allerdings heizte der mit so etwas wie Glühkerzen das Kühlwasser auf. Quasi ein Tauchsieder.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Da kann ich dir nur Recht geben Ralf...ich habe erst einmal ausprobiert...war mir doch glatt zu warm - sind eher Eierkocher! :thumbup: ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Stimmt finde die Eierwärmer auch sehr gut.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Na ja, Sitzheizung ist zwar drin, wird aber wohl nie benutzt werden.
    Wurde in meinen anderen Fahrzeugen alle Jubeljahre mal getestet, ob es noch funktuioniert, mehr aber nicht.

Gruß

Jan

• So einmal abstauben *hust*

Schönes Video über den Zuheitzer, der beim Tipo auch verbaut ist je nach Ausstattung.

[Externes Medium: https://youtu.be/suFbQhN7IWs]

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Das ist ja witzig. Das Video habe ich gestern Abend auch angesehen, aber keine Zeit gehabt, es hier einzustellen. Schon heftig von Seat.....

Welche Tipomodelle haben denn so einen Zuheizer!?

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Welche Tipomodelle haben denn so einen Zuheizer!?

Alle Diesel, außer sie sind in der Street-Version verbaut. Dann habe sie lt. aktueller Preisliste keinen. ;)

• Puh, Glück gehabt. Ich liebe mein Low Technic Mobil......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da hast Du vollkommen Recht Jörg......weniger ist manchmal halt mehr.... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!