Spam Bots stoppen

Partner:
Feiertag?
  • Liebe(r) Foren Betreiber

gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die Spambots zu blocken?

Manuelle Freigabe der angemeldeten Accounts mit mehrfach Authentifizierung oder ähnlichem?

Ok Captcha ist ja auch kein Allheilmittel mehr.

Aber gibts denn wirklich nichts was man machen kann?

• Hallo Roman,

die Nerven uns auch übelst und wir sind ständig dabei zu versuchen das zu optimieren. Leider ist das ein sehr schmaler Grad zwischen Abwehr und Nutzbarkeit für nicht Spammer.

Früher war das einfacher, da es dumme Roboter waren die man leicht erkennen und abwehren konnte. Aber inzwischen sind es echte Menschen aus Billiglohn Ländern die sich registrieren und den Müll verbreiten. Da können wir dann erst reagieren wenn es schon zu spät ist.

Nervt uns alle und wir kämpfen da an allen Fronten und versuchen diese so gut und schnell wie möglich zu erwischen.

Gruß
    Hajö

• Hallo Hajö

Danke für deine Antwort

Da sitzen echte Menschen und registrieren sich den ganzen Tag in irgendwelchen Foren um dort zu spamen??
    Alter Schwede!
    Ok dann kann man präventiv wirklich nicht viel machen.
    Geoblocking ist ja auch leicht zu umgehen.

Dann Danke ich schon mal für bisheriges und zukünftiges schnelles "Eingreifen" bei dieser Art von Spam. :thumbup:

• Hallo Roman,

ja, so krass wie es ist, da sitzen Menschen und machen den ganzen Tag nix anderes. Finde es echt sehr bedenklich, dass sich so ein Geschäftsmodell rechnen kann ...

Ja Geoblocking hatte ich auch schon überlegt, aber das wird es wie Du schon geschrieben hast leider auch nur bedingt verbessern.

Der Dank muss hier an das Team gehen. Ich selbst versuche technisch einiges zu machen und direkt an der Front ist unserer tolle Moderstion hier im Forum am kämpfen! Dafür von mir hier auch mal einen Riesen Dank!

Gruß
    Hajö

• vllt ist hier noch etwas interessantes dabei. stopforumspam . com
    Bots können mittlerweile mit ReCaptcha umgehen. Bzw der Scriüt von Recaptcha is im Eimer. Nach ca5-6 Versuchen gibt Recaptcha ein Oaky aus...auch wenn es falsch war....
    Ich denke mal das die Mitglieder in einer SQL Datenbank erfasst sind, dafür gibt es IP/Mac Adressen Blacklist Filter...falls noch nicht vorhanden.

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Wenn das aber nun keine Bots sind sondern reale Menschen nützt der beste Schutz nichts.

• Wenn das aber nun keine Bots sind sondern reale Menschen nützt der beste Schutz nichts.

An sich hast du Recht, aber da die meist genauso aufgebaut sind wie diese Drecks Call Center, hat man vllt Glück und hält dadurch einige auf. Komplett stoppen wird man das nie können. AKismet & CleanTalk waren in andren Foren recht beliebt. Probieren könnte man das ja mal. Weil mittlerweile wird das hier immer schlimmer. ich hab eben schon wieder 3 stück gemeldet.

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Und jetzt sind wieder einige hier

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Und wieder ein neuer, der fleißig postet, ein Bot.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Sorry aber ihr müsst echt was machen! 480 Posts in wenigen Stunden von dutzenden unterschiedlicher Accounts...
    Das hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt.

Dann müsst ihr eben jede Neuanmeldung manuell freigeben.

Jedenfalls kann das so nicht weiter gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Roman ()

• Aber Gerd ist schon fleissig dabei aufzuräumen. Großes Lob an unsere Moderatoren :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Die nächste Angriffswelle rollt!

Zu sehen unter " Wer ist online" die tauchen sofort auf, wenn sie sich in der Registrierung befinden!
    Einige von denen wieder gesperrt!

Scheiß Hobby :P

• Ihr 2 Moderator tut mir leid, ist schon heftig so viel Spam zu entfernen

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!