Partner:
Feiertag?
  • Was im Steuerbescheid steht ist sekundär, wichtig ist die Angabe des CO2-Ausstoßes in der COC, darauf basiert die Berechnung.Bei Winnie stehen da nun mal nur 139g/km bei 6,0l Verbrauch, bei mir 180g/km bei 8,2l Verbrauch.
    Liegt wahrscheinlich daran das Winnie noch ne Dreckschleuder mit Euro6 fährt und ich bereits den sauberen 6d temp fahre.... ?( =O :cursing:

Dann bin ich lieber schmutzig und kann mehr Geld in Alkohol anlegen :D :D :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Nee, aber über die Jahre ist mehreren Leuten im Umfeld aufgefallen dass man damit weniger verbraucht und die Kiste besser fährt. Trifft übrigens auch auf den Sprit aus CZ zu, die scheinen weniger BIO beizumischen.....

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Dann bin ich lieber schmutzig und kann mehr Geld in Alkohol anlegen :D :D :D :D

:1f44d: jep....mit Ethanol geht der Tipo wie Hölle.... :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bitte bedenken, die unterschiedlichen Bauformen haben auch unterschiedliche Werte!

richtig :thumbup: ,wenn das Schiebedach noch dazu gerechnet wird noch mehr gramm X/ X/ ach so das bekommt man ja gar nicht! Nicht mal fürs gute geld :D :D 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, der Sprit ist bei uns etwas billiger, dafür hast du bei uns die Nova, also Normverbrauchsabgabe beim Kauf eines Neuwagens. Je nach Co² Ausstoss des Fahrzeuges zwischen 0 und 32% nochmal auf den Listenpreis und zusätzlich nochmal 20% MwSt auf die Nova. Ja, Raubrittern kann man hier. Ein T-Jet Kombi hat zwischen 12 und 13% Nova, kann sich dann ja jeder ausrechnen!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Ja, der Sprit ist bei uns etwas billiger, dafür hast du bei uns die Nova, also Normverbrauchsabgabe beim Kauf eines Neuwagens. Je nach Co² Ausstoss des Fahrzeuges zwischen 0 und 32% nochmal auf den Listenpreis und zusätzlich nochmal 20% MwSt auf die Nova. Ja, Raubrittern kann man hier. Ein T-Jet Kombi hat zwischen 12 und 13% Nova, kann sich dann ja jeder ausrechnen!

Ist ja krass, dann zahlt Ihr ja schon bei Anschaffung wenn man die Prozente mal stumpf addiert und die deutsche MwSt. berücksichtigt schon mal 14% mehr das macht aber dann auch der günstigere Spritpreis nicht mehr wett.
    Dann nehm ich meine KFZ-Steuer einfach mal so hin und lad mir ne Sprit App, wenn dann in der nähe ne günstige Tanke ist tank ich eben da :whistling:

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24
  • Der Riesen Vorteil in AT ist halt das Wechselkennzeichen. Da zahlst wirklich nur das teuerste ( also Haftpflicht und Steuer ). Kasko zahlst für jedes extra.

Da kann sogar ein Traktor dazu der gratis mitläuft. Ich habe 2 Autos + 1 Traktor mit 1 Kennzeichen.

Mein Fiat: ex: Tipo T-Jet Kombi S-Design, jetzt: 595 Abarth Turismo Cabrio
  • Jop, das ist ein riesen Vorteil. Ich zahl auch für den GTV und der Tipo läuft kostenlos mit!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Mußt man nicht hier in Deutschland für beide Fahrzeuge KFZ-Steuer zahlen?
    In Österreich bezahlst du ja nur für das teuerste Fahrzeug, das andere ist frei!

Dazu kommt, das man in Österreich auch das zweite Fahrzeug, das im Moment nicht das Hauptnummernschild hat, auf öffentlichen Straßen abstellen kann (z.B. auf öffentlichen Parkplätzen).
    In Deutschland muss das zweite Fahrzeug auf eigenen Grund und Boden (nicht vor der Garage mit Einfahrt von der Straße!) abgestellt werden und gegen unbefugtes bewegen gesichert sein!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • So ist es.....Steuern sowie auch Versicherungsbeiträge müssen für beide bezahlt werden......deshalb machts keiner.....

LG Thomas :thumbup:

• Die deutsche Lösung ist wieder mal so ne Krücke. Die grundsätzliche Idee ist gut, die Umsetzung leider schlecht.... ;(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Bin mal gespannt, was das Amt für morderne Christenverfolgung (Finanzamt) mir für mein Tipo aus der Tasche zieht.

Ach macht ja Zoll jetzt stimmt.

Mein Fiat: Mazda CX 30 Modelljahr 2024, Maschine-Grey, e-Skyaktive G 150 PS, Exclusive-Line + Design Paket + Driver Assist u. Sound Paket, EZ 08/24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!