Partner:
Feiertag?
  • Kommt ganz darauf an, welchen Wert die netten Damen, oder auch seltenst die Herren, von der Zulassungsstelle aus dem COC-Dokument nehmen und eintragen. Der Zoll berechnet dann Anhand diesen Wertes die Steuer.Das Ganze hatten wir hier aber Alles schon mal, auch recht ausführlich erörtert..., einfach mal Paar Seiten zurück blättern... ;)

Ja aber wie geht das denn das bei der selben Motorisierung da andere Werte rauskommen. Darum gehts....versteh ich grad irgendwie net

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Es stehen verschiedene Werte im COC, welches ja auf Italienisch ist.
    Bei uns musste die junge Dame auch erstmal ne Kollegin fragen,
    wo und was sie nehmen soll.
    Mit etwas Glück trägt sie den geringeren Wert ein, mit etwas Pech halt den Höchsten.
    Daher die Spreizung der zu zahlenden Steuern, zumindest ab August 2018.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Na toll. Die Damen und Herren von der Zulassungsstelle sollten doch eigentlich wissen, welcher Wert aus welcher Spalte da einzutragen ist?!

• is doch zum Mäuse melken :thumbdown: nächste Woche wollt ich eh mal zum Händler da schau ich mir mal paar CoC an....

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • was ich net kapiere....warum zahl ich 194??? Was is am S-Design anders, isch doch der gleiche Motor? Gibts da regionale Unterschiede? Normal dürft des ja net sein ?(

Tja, es wurde schon was dazu geschrieben. Aber ich kann dir die Rechnung zeigen/schreiben.

2,00 € * 14 angefangene 100cm³ + 2,00 € * 72 g/km über 95g/km CO2... ergibt halt 172 €. Bei Euro 6 und Erstzulassung 02.2020. Da der Co2 Ausstoß auch immer stärker mitgerechnet wird, schreibe ich mal geschmeidige 167 g/km. Steht so bei mir.

MfG

• Aber auch nur, wenn er die Briefe vor Ort hat... ;)

Keine Sorge Ronny der macht des für mich, die Papiere sind wenn dann im HQ in Baden Baden, sollte mit ein paar Anrufen zu klären sein. Mich interessiert des jetzt. Ausserdem will ich wissen was er gezahlt hat, war ja paar Monate sein Auto ;) :)

• Mal ein Beispiel:

Fiat hat vor x Wochen den Tipo Street getestet, es ergab sich ein Wert von 163gr Co2!
    Nun bringt Fiat eine neue Modell Variante raus Tipo xyz, neuer Name, neuer Test!
    Durch die Streuung kommt nun im Mittel bei 5-10 Fahrzeugen 168gr Co2 raus,
    schon ist diese Modell Variante in der KfzSteuer teurer!

• Scheiss Steuer, alter das geht ja gar nicht, wenn ich meinen freemont noch hätte müsste ich 400,€ abdrücken, wenn ich daran denke, was die in Tschechien bezahlen, 2 Liter Diesel, 120 € Steuern ..schön dank auch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• 6 D Temp sagt meiner Studie aus, die nicht richtig seien muss, das das Auto über die Steuerbox gemessen wird, und es so bei der AU über die ODB Schnittstelle abgerufen wird. Also beim Tüv Au Termin.So wird Kein Abgas Schwindel mehr möglich sein.
    Toll ist dann nur wenn man die 172 co/2 Ausstoss bezahlt, und die Box bei Sparsamer fahrt sagt. Super nur 125 co/2.

Egal ob Opel,Ford,VW,Audi, und so weiter..... Leute. Wir Autofahrer sind die dümmsten Lebewesen auf der Welt. Auf Deutsch..... Fresse halten und Zahlen. Egal was du machst.Du zahlst. So ist das System.
    Und wer einen Luft Motor entwickelt, der mit 1 Liter Luft läuft. Ja dann Greift die Luftsteuer im Jahr 2050. :)

• Das doppelte wie mein 17 Jahre alter Punto :1f648:

Egal...., Schönheit war noch nie günstig :1f609:

Sorry :1f648: , schlecht lesbar..... es sind 182,- im Jahr.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • 1130 SEK ~113€ bezahle ich jährlich für den Tipo.

Bilder

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Egal...., Schönheit war noch nie günstig :1f609: ... es sind 182,- im Jahr.

Ich kann drüber :P 186,-€ ... ohne Turbo...
    Aber das war mir vorher schon klar, dass ich zur Kasse gebeten werde, wenn ich auf das blöde Start-Stopp-System verzichte, mit meinen 174 Gramm...
    6,5l/100km ist mein Verbrauch - also da fühle ich mich jetzt nicht als "Umweltsau" :1f416: ... zudem ist meines ja ein grünes Auto 8)
    Würde meiner in ein paar Tagen ab Januar 2021 erstzugelassen, wäre es schon 217 Euro :thumbdown: Ich denke gerade mitleidig an Leute, wie Horst alias Ricardo, die nun noch zwei Arbeitstage bis zum Corona-alles-wird-zugesperrt-Termin Zeit haben und ihr neues Auto nicht mehr 2020 zugelassen kriegen. Das ist dann ärgerlich...

• Ich zahle im Monat bald soviel für Sprit wie an KFZ-Steuer im ganzen Jahr.....denke da relativiert es sich ob da jetzt einer 30,- Euro weniger oder mehr KFZ-Steuer im Jahr zahlt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!