Erfahrungsbericht für den 40mm Tieferlegungssatz der Vogtland Autosport GmbH

Partner:
Feiertag?
  • Servus,

Fahre ebenfalls Vogtland mit Seriendämpfer und finds die beste Version.

Hatte zunächst Eibach mit Seriendämpfer. Optik und Fahrverhalten überhaupt nicht zufriedenstellend
    Dann Vogtland mit Bilstein B8. War m.M nach zu hart für den Tipo. (B8 liegen seit dem wieder in deren Kartons)
    Jetzt Vogtland mit Seriendämpfer, und bislang bester Kompromiss...

Evtl wären die B6 noch zu empfehlen aber, das habe ich selber noch nicht probefahren können!

Gruß

Mein Fiat: 1.6D, S-Design Tech Ed., OEM 18" und Proline PXV 17", Stage 1, Eibach Federn

Einmal editiert, zuletzt von Chroescht ()

• Die B6 habe ich und wie gesagt die haben den Wagen wieder einen Zentimeter nach oben gehoben....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Stimmt, Vogtland Federn, habe aber auch die originalen Stoßdämpfer gelassen. Guter Kompromiss ist dass, so mein persönlicher Eindruck. Optik stimmt auch.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ich habe sie direkt bei Vogtland gekauft und ich meine das ich 170€ bezahlt habe.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • So, seit heute sind die Vogtland verbaut.

Und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, im direkten Vgl. zu den vorher verbauten Eibach ist er optisch vorallem an der Hinterachse deutlich tiefer. Vorne ist der Unterschied kaum merkbar bzw weit weniger auffällig. Die Keilform ist jedenfalls weg.

Bzgl. Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, dazu bin ich noch zu wenig gefahren.

Werde Fotos in die Gallerie stellen, falls jemand der direkte Vgl interessiert.

Lg

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Super na dann viel spaß damit denke es wird dir gefallen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hey Leute... Sagt mal ist das heck bei euch auch tiefer wie vorne? Habe nen Kombi ohne reserverad Motor ist der kleine 14 er...

Mein Fiat: Tipo Kombi Pop Benziner 95ps, 18 Zoll MSN Felgen, schwarze blinker und Vogtland Federn, carbon Türgriffe, LED Ablendlicht und Fernlicht, LED Nebelscheinwerfer, mattschwarze Emble
  • Beim T-Jet-Kombi mit H&R-Federn ist das auch so. Ich denke, wenn man drinsitzt wird es sich wieder ausgleichen.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Stimmt das Heck ist was tiefer mit den Federn.

• Ist auch bei den Eibach-Federn so. Fällt aber nicht auf!

Daher kommen ja die Bezeichnungen 20/25mm (v/h) bei Eibach, 30/35mm (v/h) bei H&R und 40/45mm (v/h) bei Vogtland.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist das denn bei der Limo auch so?

Mein Fiat: Tipo Kombi Pop Benziner 95ps, 18 Zoll MSN Felgen, schwarze blinker und Vogtland Federn, carbon Türgriffe, LED Ablendlicht und Fernlicht, LED Nebelscheinwerfer, mattschwarze Emble
  • Das denke ich das es bei der Limo auch so ist.

• Ja, bei mir gehen die Eibach hinten auch mächtig in die Knie. (Duck und weg). :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist das denn bei der Limo auch so?

Ja, ist bei der Limo auch so!
    Aber schaut bei den Eibach schon super aus:

Leider habe ich kein Bild mehr, wo der Wagen absolut gerade steht...

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Joachim, da warst du eine Tick schneller...ich war schon am Suchen, als mich meine Frau rief.
    Und die Frau hat immer Vorrang :rolleyes: :love:

LG
    Andi

PS: das ist David´s Fahrmaschine mit dem 95PS-Sauger-Rennmotor :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!