Partner:
Feiertag?
  • Moin,

habe mich nach 15 zufriedenen Jahren mit Autos der Marke Skoda dazu entschieden, die von Fiat angebotene Umweltprämie
    für meinen Superb V6 TDI in Anspruch zu nehmen.
    Da der hiesige Fiat Händler mir ein gutes Angebot unterbreitet hat, habe ich mich für einen Tipo 1,4 Schrägheck entschieden, da ein entsprechender Skoda Rapid mehrere tausend Euro mehr gekostet hätte.
    Fahre den Tipo seit knapp einer Woche und bin bisher sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
    Die Verarbeitung ist gut, Platzangebot und Kofferaumgröße sind top. Der Durchschnittsverbrauch nach 500Km beträgt laut Bordcomputer 5,8Ltr/100Km :thumbup:
    Insgesamt meiner Meinung nach ein gelungenes Auto zu einem sehr günstigen Preis. Die einzigen kleinen Minuspunkte sind die etwas indirekte Lenkung in der Mittellage
    und der etwas zu kurz übersetzte 1. Gang. Als sehr positiv empfinde ich, das man auch aus niedrigen Drehzahlen in den hohen Gängen ruckfrei beschleunigen kann.

Gruß,

Thomas

Fiat Tipo Pop Schrägheck, 95PS, MB 190E, Suzuki GSX 750E
    Wohnmobil Arnold RM35L auf Basis MB 207D

• Na dann ein herzliches Willkommen aus Bayern und viel Spaß mit dem Tipo….. ;)

LG Thomas :thumbup:

• Willkommen hier bei uns im Tipo Forum und viel Spaß mit deinem Wagen :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wieder ein Nordlicht mehr!! Sei gegrüßt und viel Spaß :thumbup: mit dem Wägelchen.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Thomas,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:
    Ein 1,4l-Sauger mit 95PS? Klasse! Ein richtiger Rennmotor, der hohe Drehzahlen liebt! Kann aber genausogut Drehzahlarm gefahren werden.
    Schade, das dieser Motor in ein, zwei Jahren gehen muss!

Egal, ich wünsche dir und deiner Rennsemmel allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ciao Thomas auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Willkommen hier bei uns und viel Freude an deinem Tipo.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum und bei uns. Feinen wagen hast Du dir gegönnt, und Du bist zufrieden, dann hast Du alles richtig gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Tipo!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Na dann mal willkommen bei uns und viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit deinem Tipo...

LG Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße :thumbup:
    Bin nach dem ersten tausend Kilometern sehr zufrieden, er lässt sich sehr angenehm fahren.

Fiat Tipo Pop Schrägheck, 95PS, MB 190E, Suzuki GSX 750E
    Wohnmobil Arnold RM35L auf Basis MB 207D

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße :thumbup:
    Bin nach dem ersten tausend Kilometern sehr zufrieden, er lässt sich sehr angenehm fahren.

Freut mich, das du sehr zufrieden mit deinem Wägelchen bist...hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn es nicht so wäre :D ;)
    Weiterhin viel Spaß mit dem Neuen :thumbup: !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!