Spurverbreiterung

Partner:
Feiertag?
  • Wer von euch hat schon Spurverbreiterungen drauf?
    Ich möchte die zumindest bei den originalen 17"-Alu fahren mit Eibach-Tieferlegung, und wenn möglich auch bei den originalen 16"-Alu´s.
    Hat da jemand Erfahrung wegen der möglichen Breite? Mir schweben Re/Li jeweils 15-20mm vor. Ist das machbar?


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Spurverbreiterung kommt sehr gut.
    [att


    20mm gehen sich genau aus mit der Flucht der Kotflügelkante.


    Bei KFZTEILE bestellt - mit Schrauben 174.-

    Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Danke Güni!


    Sind das 20mm pro Seite oder 2x10mm?


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hab gesehen das es auch Spurverbreiterung mit andere lochkreise 5x98 z.b auf 5x112 gibt, dann kann man auch andere Alufelgen nehmen denk ich!?

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Spurplatten auf 5x100 mit entsprechenden Versatzschrauben gibt es. Aber 5x115 scheint mir etwas hoch...


    Mfg
    Andi


    PS: danke dir Güni!

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Servus!


    Mit den Vogtland Federn finde ich dass meine 10mm pro Seite nicht ausreichend sind. (Geschmackssache...)
    Jetzt wird mal richtig was gewagt in der Breite :rolleyes:


    Ps: Da ich auf breitere Distanzscheiben wechsele, hätte ich da noch 2 Sätze (4 Scheiben) in 10mm Stärke zu viel :whistling: :D


    Gruss,
    Chroescht

    Mein Fiat: 1.6D, S-Design Tech Ed., OEM 18" und Proline PXV 17", Stage 1, Eibach Federn
  • Wenn die eine ABE haben und die passenden Schrauben haben, wäre ich nicht abgeneigt... ;) !


    Sag einfach kurz bescheid :thumbup:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wenn die eine ABE haben und die passenden Schrauben haben, wäre ich nicht abgeneigt... ;) !


    Sag einfach kurz bescheid :thumbup:


    Mfg
    Andi

    Ja Andi, und bei der Gelegenheit wenn du sie abholen gehst grad tanken nicht vergessen :thumbup:


    Lohnt sich ja im Moment selbst für mich nur zum Tanken die 60 km zu fahren :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Moinsen!


    Sind von Eibach, mit Tüv für 356er (HB und Kombi) mit passenden Schrauben von H&R (11mm länger)


    Ich warte aber noch auf meine neuen Scheiben von Eibach und montiere die wohl noch diese Woche mit den WInterräder.
    Dann bekommst nochmal Fotos von Mir :thumbup:


    Tanken in Luxemburg macht schon Sinn joa, evtl noch Tabak und Kaffee kaufen, danach ist fast alles deutlich teurer als bei euch... 8|

    Mein Fiat: 1.6D, S-Design Tech Ed., OEM 18" und Proline PXV 17", Stage 1, Eibach Federn
  • Ja, tanken macht Sinn. Je nach Uhrzeit zwischen 40 und 50Cent Ersparnis können sich sehen lassen! Normal sind 15 bis 20Cent...
    Und Kaffee nehme ich immer den günstigen von Tschibo, 500g für 1,99 sind schon eine Ansage :D ;)


    Chroescht - ich denke ich nehme sie! Beim Preis werden wir uns schon einig 8)


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich habe vorne 10mm, also insgesamt 20 mm, und hinten 15mm, also 30 mm, Spurverbreiterung in Verbindung mit 6,5x16 et 40 proline BX100 Felgen. Mit 205 60 16 Winterreifen.


    Im Sommer brauche ich dank 8x18 et30 keine Verbreiterungen.

    Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • Habe vor den Federn auch überlegt ob ich es wagen soll.. Angebote von Eibach gibts ja genug...


    Aber jetzt wird mir das dann zuviel noch dazu weil ich mir in Verbindung mit den Federn nicht sicher bin das da noch genug Platz ist :1f648: :1f648: :1f602: :1f602:

    F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum


    :thumbup: :saint:

    Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Hallo ich habe Federn verbaut.


    Die Endanschläge werden durch Federn nicht verändert. Das heißt, dass der Platz im Radhaus gleich bleibt. Die Reifen dürfen bei maximalen eintauchen nicht streifen.


    DIE ABE FÜR DIE SPURVERBREITERUNG GILT NUR BEI ORIGNAL FAHRWERK UND BESTIMMTEN RAD-REIFEN KOMBINATIONEN.


    BEI TIEFERGELEGTEN FAHRZEUGEN MUSS EIN TÜV ABNAHME GEMACHT WERDEN,!!!

    Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • TÜv eintragen lassen ist schon klar... Noch dazu brauch ich aber auch erst noch das Gutachten... Das ich erst noch bekomme...



    Aber durch die Verbreiterung würden sie ja am Rande des Radkastens ankommen... Und da der Tiefer ist würde das eher nicht zusammen passen... Habe ja die orginal 17 zoll mit 225er drauf...

    F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum


    :thumbup: :saint:

    Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Moin,


    Ich fahre nun -45/-40 von Vogtland inkl. 25mm (Pro Rad!!) VA und 20mm HA. Bei mir nun bündig zum Radhaus oben,Mitte.





    Der Platz reicht! :whistling: :thumbup:


    Gruss,
    Chroescht

    Mein Fiat: 1.6D, S-Design Tech Ed., OEM 18" und Proline PXV 17", Stage 1, Eibach Federn

    Einmal editiert, zuletzt von Chroescht ()

  • Sieht gut aus! Wäre mir aber zu knapp....mal vollgepackt mit der ganzen Familie und durch ein heftiges Schlagloch, dann könnte der Reifen am Radkasten kratzen, oder?! :D :whistling: :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Die Radhäuser, bzw. die Radhausschalen fallen günstigerweise sehr flach und steil aus.
    Somit ist echt viel Spielraum!


    Ob man nun so "extrem" sein muss wie ich mit 50mm VA und 40mm HA sei mal dahin gestellt :whistling:


    Mit 225/40/18 übrigens.



    Safe ist auf jedenfall 30/30!!! Ob Tieferlegung oder nicht...

    Mein Fiat: 1.6D, S-Design Tech Ed., OEM 18" und Proline PXV 17", Stage 1, Eibach Federn
  • Chroescht, ich freue mich schon auf Morgen! Dann kann ich mir deinen Renner in Live ansehen!
    Auf den beiden Fotos schaut´s auf jeden Fall schon mal Super aus :thumbup: :thumbup:


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Tieferlegung ja, Spurverbreiterung nein. :thumbup: :saint: :thumbup:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!