Spurverbreiterung

Partner:
Feiertag?
  • Sieht echt gut aus, was für Schrauben hast du genommen für Vorne und Hinten?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Bei Spurverbreiterung und anderen technisch nicht nötigen "Fahrwerksverbesserungen" fühle ich mich manchmal im falschen Film. Wer braucht solche Gimicks bei einem einfach normalen Auto. Von A nach B ohne Chichi.
    Meine Meinung!!! Zerreißt sie meinet wegen in der Luft und schreibt keine bösen Kommentar.
    Gruß vom Shelby

Es geht dabei nicht um das "Brauchen" sondern "Wollen" weil besser ausschaut.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Sieht echt gut aus, was für Schrauben hast du genommen für Vorne und Hinten?

ich glaub die Kombination wird's bei mir auch werden.
    welche Maße haben die originalen Schrauben?

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor
  • Die originalen Schrauben haben 20mm Gewindelänge. Wie sieht es mit der Abnahme aus? Wenn ich das letzte Gutachten von SSC ansehe ist bei einer ET von 32 mm Schluss und ab dann müssen Kotflügel gezogen werden oder eine Radhaus-Verbreiterung angebracht werden. Daher auch die Frage mit der Abnahme!!! Mit den original 18 Zöller und 10mm kein Problem aber bei 20mm ?!? Hängt wohl viel davon ab ob die alte DE Regel verwendet wird oder die neue und gültige EU Version.

Frohe Ostern.... :1f600: :1f44d:

Fiat Tipo S-Design 1.4 T-Jet 5-Türer in Cinema schwarz metallic
    Fiat Barchetta in Blau metallic
    Fiat Qubo 1.3 16V Multijet in Mediterraneo blau metallic

• so lange alles freigängig ist, sollte das ganze kein Problem sein.
    Warum sollte man dann etwas ziehen oder verbreitern?

Mein Fiat: S Design, Diesel Kombi in Metropolitano grau. Mit Kleinmetall Kofferraum für die Hunde, Vogtland Federn, Maxton Bodykit, Pattern Dekor

Einmal editiert, zuletzt von kaot ()

• Bei der Freigängikeit gebe ich dir 100% Recht, die muß definitiv immer gegeben sein. Inwiefern aber der Reifen bzw. die Felge außerhalb der Kotflügelkante sein darf ist National bzw. EU-Weit klar geregelt. Das wiederum darf und muß der Prüfer überprüfen und abnehmen. ( https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/ )

Grüße aus dem Allgäu

Einmal editiert, zuletzt von am33gt ()

• Das schöne ist doch dass das jeder für sich entscheiden kann. Und für sowas sollte doch auch ein Forum sein.
    Wenn du da keine Lust drauf hast dann lass es. Ich möchte halt ein für meinen Geschmack ein perfektes Auto nach meinen Vorstellungen.
    Schöne Ostern noch :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 Tjet S Design. Mit Eibach Pro Kit und Mazza Stufe 1 Software

• Ich habe heute bei meinem Tipo Kombi S Design mit original 18 Zoll Felgen und eibach ProKit Spur Platten montiert.
    Vorne 10mm pro Rad und hinten 20mm Pro Rad.
    Auch für die richtigen Schrauben vorne.

habe mir nun auch die Kombination bestellt.
    Allerdings bei einem anderen Hersteller.

Welche Schrauben länge hast du für vorne genommen?
    Da ist ja relativ wenig Spielraum

• habe mir nun auch die Kombination bestellt.Allerdings bei einem anderen Hersteller.

Welche Schrauben länge hast du für vorne genommen?
    Da ist ja relativ wenig Spielraum

Hi Hi,

Ich habe die Schrauben von H&r bestellt. Die haben 8 Umdrehungen bis sie fest werden :1f44d:
    Artikel Nummer 122533001

Liebe Grüse

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 Tjet S Design. Mit Eibach Pro Kit und Mazza Stufe 1 Software
  • tip top,

Deine haben eine Schaftlänge von 33mm, die wo ich bestellt habe 34mm.
    Sollte passen :)

• Da schließe ich mich an. Sieht echt gut aus.

• @nino, wie dir schon gesagt, muss ich es eintragen lassen. Ende April hab ich Urlaub, da fahr ich bei unserem KÜS vorbei

Meine Frau ist gerade mit dem Tipo los, da sie heute etwas Kofferraum braucht.
    Der Hinten sieht schon mächtig aus :thumbup:

• Markus da hast du vollkommen recht mit dem Hintern :1f609: :1f44d: sieht mega aus! Muss noch ein wenig Sparen und werden ich das auch machen. :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Warum bist du vorne nicht auf 15mm pro Seite gegangen?
    Deine Aufkleber gefallen mir sehr. Bin schon seit letzten Jahr am überlegen waben drauf zu machen.
    Hast du das selber gemacht oder machen lassen?

Mein Fiat: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller
  • ja 15mm wäre auch gegangen, aber die 10er waren im Angebot :rolleyes:

geplottet hat es eine Freundin, aufgeklebt hab ich es selber

• Mit was für Räder

Mein Fiat: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!