Uhrzeit einstellen, geht immer nach

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage und hoffe die richtige Rubrik gefunden zu haben.
    Es ist mir aufgefallen, dass die Uhr bei meinem TIPO Kombi 7er Bildschirm immer eine Minute nachgeht.
    Das hat auch nichts mit der Umstellung v. Sommer/Winterzeit zu tumn.

Wer hat noch die Erfahrung und gibt es eine Lösung hierzu?

Besten Dank

VG getr0

• Habe ich glaube ich auch. Mit der Minute kann ich leben, bin ja nicht bei der überpünktlichen Bahn beschäftigt..... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • im Bezug auf welche andere Uhr?
    Die Uhr im Auto stellt sich eigentlich anhand GPS Daten. Und die sind sehr genau.

• ?( ?( Also bei mir sind es immer 2 Minuten......und bei meiner Luxusausstattung POP stellt sich nichts per GPS ein....muss ich immer per BC machen.... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• ?( ?( Also bei mir sind es immer 2 Minuten......und bei meiner Luxusausstattung POP stellt sich nichts per GPS ein....muss ich immer per BC machen.... ;) ;) ;)

Im Plz Gebiet 9 ist es eh immer viel später :D

• Beim 7 Zoll stellt sich, wenn es eingestellt ist, die Uhr automatisch mit dem DAB Signal.

Bei mir geht sie im Auto auch eine Minute nach, wenn man es mit der Funkuhr abgleicht.

Aber was solls, die eine Minute macht den Kohl nicht fett, dafür schaltet er automatisch Sommer und Winterzeit um.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ich habe bis jetzt noch nichts umgestellt.....hatte noch keine Lust..... :)

• Geht ganz easy am Lenkrad links. Auf Menu tippen, dann dreimal nach unten im Menu bis zur Uhrzeit und nach wenigen Klicks ist alles eingestellt. Auch im Handbuch top erklärt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So ein Thomas. Da fährst du hunderte von Kilometern am Wochenende mit der falschen Uhrzeit.... Ganz ehrlich - das hätte mich genervt :D

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nö....bei 5 Kinder nervt Dich so schnell nichts..... ;) ;) ;) ich habe die fast 1200 KM trotz Bandscheibenvorfall genossen und nicht auf die Uhr geschaut..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Frank je älter man wird desto gelassener wird man.... ;)

• Der letzte Satz stimmt zu 100 Prozent :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Tja, dann darf man aber keinen Tipo mehr fahren. Dann muss ein Mercedes her mit Klopapier Rolle auf der Ablage. Dieser wird dann nur Sonntags bewegt, und man muss in einer 50er Zone mit exakt 35 fahren (wobei man dann die Schlange hinter sich ignoriert) um dann noch dem ganzen die Krone aufzusetzen an eine grüne Ampel ranfahren und bremsen bis sie auf Rot schaltet :cursing:

So was hatte ich am WE vor mir :S

Fazit: Hier ist noch keiner so alt, dass er wirklich gelassen ist :thumbup:

Gruß
    Marcus

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Nee nee Fiat werde ich fahren solange die Autos bauen......und wenn mir einer zu langsam ist überhole ich einfach,

wer weiß wie ich in 30 Jahre fahre wenn ich noch darf..... ^^ ^^ ^^

• Nee nee Fiat werde ich fahren solange die Autos bauen......und wenn mir einer zu langsam ist überhole ich einfach,

wer weiß wie ich in 30 Jahre fahre wenn ich noch darf..... ^^ ^^ ^^

Autonom mit E-Antrieb :D

• Vergiss es Gerd.....niemals, dann lieber 1 PS mit 4 Hufen..... :D :D :D

• Vergiss es Gerd.....niemals, dann lieber 1 PS mit 4 Hufen..... :D :D :D

Dann steigt der Heu und Wasserpreis an. Die Ölmultis passen sich an :rolleyes: :)

Aktuell

Heupreis Hessen: 121,67 Euro pro Tonne
    Wasser: 0,2 Cent pro Liter

http://www.das-eigene-pferd.de…en-kosten-fuer-ein-pferd/

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

wie war das Thema :?: :D :D :D

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Heu und Stroh bekomme ich auf Lebenszeit umsonst und das Wasser nehme ich aus meinen Brunnen..... ^^ :D ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!