Durchschnittsverbrauch eurer Tipos

Partner:
Feiertag?
  • serpentino
    wieviel km hast Du jetzt drauf?

aktuell habe ich 1300 KM, und führe akribisch Buch über den Verbrauch. Gestern noch den Händler besucht, ölwechsel durchgeführt und die Verbrauchsproblematik durchgesprochen. Mal sehen, was die nächste Tankfüllung sagt und wie stark die Abweichung zum angegebenen BC verbrauch (7,8) ausfällt.
    Dann weitersehen. Vielleicht löst sich das ganze mit der einfahrphase einfach auf.
    Auf jeden Fall ist ein engagierter Händler echt von Vorteil.

Danke für euer Feedback!

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • So die ersten 40 Kilometer habe ich hinter mir, wobei es zwei Drittel Stadt und ein Drittel Landstraße waren. Was steht da......eijo 10.3 Liter :D Und das obwohl ich den Dicken wirklich vernünftig fahre und aktuell schone. Naja kann nur besser werden :D

• ...genau, mit fränkischen Bratwürsten im Riesenkofferraum, fränkischen Bäuerinnen beim Sitztest und einem grinsenden Tipobesitzer, der das alles behutsam über sich ergehen lässt.... :D :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jungs immer mit der Ruhe, die kommen übers Wochenende. Gestern wars ja Stockdunkel als ich den Dicken geholt habe! Heute Schnee, Matsch und Tonnen von Salz.......wenn er am Wochenende geputzt wurde von El Presidente (also mir), gibbet auch Fotos! :D

Nach jetzt 60 Kilometern, wir er langsam etwas lockerer, der Turbo findet seinen Rythmus....ei...mach das Spaß! ;)

• Heute getankt, 6,58 l auf 100 km...
    Nur zeigt mir das Forum den Spritmonito nicht an...... Obwohl ich den 6-stelligen Code eingegeben habe. Auch eine Eingabe über die Signatur funktioniert nicht.

Aber mit den 6,58 l bin ich zufrieden.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Ich hab momentan 7,1 Liter im Display stehen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich den neuen auch mal über die Bahn gescheucht habe. Bei 200 gönnt er sich doch mal ein Schlückchen mehr. :whistling: :D

Aber testen muss sein. ;)

Ich muss mich auch noch ein bisschen an den Diesel gewöhnen, was das Schalten usw. angeht.
    Im 6. bei 50 durch die Stadt ist nicht mehr. :P

• Also 50 im 6. durch die Stadt geht bei meinem schon.... Er blinkt halt wie verrückt, ich solle doch einen Gang runterschalten.....

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Wenn man ihn rollen lässt.... Natürlich beim Beschleunigen runterschalten.

• Jungs ich sags nur immer wieder...seid nicht zu zaghaft beim Einfahren, sonst kommt bald der nächste der Sagt "buhuhuuu...mein Tipo kommt gerade mal auf 170...und selbst das nur zäh". :D

• Was soll ich im Stau 170 fahren, wenn alle anderen 60 fahren????? Gibt keinen Sinn... :P :P :D :D

• Richtig gut einfahren ist wichtig das der Motor nicht zu einer Schlaftablette wird.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Alwin klar im Stau geht das nicht aber du hast doch nicht immer Stau oder?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Nicht immer, aber heute auf dem Weg zu IKEA....

Der übliche Freitag Nachmittags Verkehrswahnsinn... Aber natürlich mit Forumsbekleidung... ;)

• Alwin der Werbe Fachmann , Werbung auf dem Auto , Werbung am Körper, du macht denn Tipo und das Forum richtig bekannt.

• Richtig gut einfahren ist wichtig das der Motor nicht zu einer Schlaftablette wird.

Der 95-PS Motor ist eine Schlaftablette :D
    Das ist halt so, ich glaube da nutzt alles einfahren nicht. 195er oder 225 er Reifen, schon da merkst du einen Unterschied wie Tag und Nacht.
    Alwin immer dran denken, in der Ruhe liegt die Kraft :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Genau.....

• Der 95-PS Motor ist eine Schlaftablette :D Das ist halt so, ich glaube da nutzt alles einfahren nicht. 195er oder 225 er Reifen, schon da merkst du einen Unterschied wie Tag und Nacht.
    Alwin immer dran denken, in der Ruhe liegt die Kraft :thumbup:

Meiner ist keine Schlaftablette. Könnt gerne in Ravensburg mal mit Probe fahren. Da gibt es rechts ein Gaspedal und der Drehzalmesser geht bis 6.000.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!