Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Nöh.....aber auf dem Land ist vieles günstiger......und mittlerweile mache ich viel selber oder fahre zum Nachbarn der eine freie Werke hat, da ich viele Sachen halt nicht machen kann weil mir einfach die Werkzeuge fehlen......

habe beim Smarti 451 eine große Inspektion machen lassen mit Klimawartung/Befüllung, allen Filtern ,Zündkerzen ,Bremsflüssigkeitswechsel und Getriebeölwechsel, 2 Riemen und Scheibenwischer vorne und habe keine 400 Euro gezahlt..... ^^ ^^ ^^

da muss man nicht handeln..... :D :D :D und ich konnte dabei sein und auch noch was lernen..... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Moin;

heute 15 Uhr meine 1. Inspektion.

Bin mal auf den Preis gespannt.

PS: War eben in der Waschstrasse (Mr. Wash) und stelle beim verlassen fest das das Gehäuse meines rechten Aussenspiegels fehlt.
    Mitarbeiter informiert;
    er findet es in der Waschstrasse;
    Komplett zerkratzt, aber sonst in einem Stück.

CHef kommt und stellt fest: In der Befestigung des Deckel ist eine Bruchstelle (und die war vorher schon!) darum ist der Deckel abgefallen.

So einfach kann man es sich machen. Werde es einem Anwalt übergeben, aber ich vermute: Aussage gegen Aussage = Vergleich.

Mal sehen ob die das Teil gleich wieder draufsetzen können bei Fiat.

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

Einmal editiert, zuletzt von VierM ()

• ärgerlich, unnötig, nervig....aber zum Glück nichts wirklich schlimmes.
    Klappst du die Außenspiegel an in der Waschstraße?

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • ärgerlich, unnötig, nervig....aber zum Glück nichts wirklich schlimmes.
    Klappst du die Außenspiegel an in der Waschstraße?

Nein, bis jetzt nicht.

• ich fahre auch recht oft in die Waschstraße, klappe die immer an, aber ob das jetzt ursächlich sein kann...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Als ich in der Prügelwaschstrasse war hab ich die auch nicht eingeklappt. Ist nichts passiert. Und sogar die Sonnen haben gehalten. Und die sind weniger stabil angebaut als Spiegel. Das war bestimmt ein defekt der Waschstrasse.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Wenn man einmal so ein Theater durch hat mit abgerissenem Spiegel dann klappst du die immer ein. Die zahlen net einfach so ohne weiteres. Ein elender Kampf mit Betreiber, Haftpflicht, Gutachter und Gericht. :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Wollte ich grade sagen. Ein Ersatzauto ist relativ teuer. Werkstätten wo das Ersatzauto kostenlos ist, werden höhere Werkstattpreise haben da der Preis des Ersatzautos einfach in die Werkstattleistungen eingerechnet sein wird.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Genau so ist es beim Coenen auch, muss nur den verfahrenen Sprit nachtanken.
    Den 500er hab ich gestern allerdings noch gesaugt und feucht durchgewischt vor der Rückgabe, keine Ahnung wer den vorher so versaut hat, wie manche Leute mit Leihwagen umgehen :1f620:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • 1. Inspektion inkl. 10% Neukundenrabatt (...trotz EU-Car !) 210€

Fairer Preis!

• 1. Inspektion inkl. 10% Neukundenrabatt (...trotz EU-Car !) 210€

Fairer Preis!

Liegt im Rahmen. Bei mir waren es 2017 bei der 95PS-Limousine rund 230€.
    2019 bei dem 120PS-Benziner-Kombi lag sie sogar nur bei knapp 180€. Warum? Die Werkstatt hatte die Preise gesenkt (Grundpreis Inspektion und Öl wurden günstiger).

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Der 75000 km Inspektion hat €344,95 gekostet. Allerdings war da der Hinteren Wischerarm mit dabei. Ich habe auch 2 Gutscheine abgegeben wo ich jeweils 25% Rabatt auf Filter und Scheibenwischer bekommen habe. Preis geht in Ordnung finde ich.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Der 75000 km Inspektion hat €344,95 gekostet. Allerdings war da der Hinteren Wischerarm mit dabei. Ich habe auch 2 Gutscheine abgegeben wo ich jeweils 25% Rabatt auf Filter und Scheibenwischer bekommen habe. Preis geht in Ordnung finde ich.

Ja, da kann man nicht meckern. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!