Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Ja bei mir waren es ca. 470€ bei den Autodoktoren von VOX, freie Werkstatt. Zahnriemensatz von Continental. Beim Händler wären es um die 700€ geworden.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich gebe meine Autos immer in Zahlung, bevor der ganze teure Mist anfängt. Ist vielleicht am Ende nicht günstiger, aber besser für die Nerven und man fährt immer ein neues Auto.

Scheiß auf Nachhaltigkeit. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Was würdet ihr tun?

Neuwagen ist bestellt, Alter wird in Zahlung genommen und während der Wartezeit wird eine Inspektion fällig. Wer möchte dann noch mehrere hundert Euro in den Alten stecken!?

BSW

• Wie lange musst du auf den Neuen warten und wie viele km fährst du in der Zeit noch?

Ich werde vorraussichtlich im August bestellen und muss bestimmt 6 Monate warten. Habe im Moment 85.000 gefahren und werde bestimmt in den nächsten Monaten die 90.000 erreichen.

BSW

• Mit dem Händler besprechen. Denke, es ist liegt in der Ausgestaltung des Vertrages der Inzahlungsnahme.

oder kurz: Verhandlungssache

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Enzo, ich dachte, du hast schon bestellt!

Zu dem Zeitpunkt war die Frage ja auch noch hypothetisch gemeint. Da du mich dann aber direkt gefragt hast, habe ich dir meine persönliche Situation erklärt.

BSW

• Du gibst Ihn den Händler der Dir einen neuen Verkauft ?

Müsste dann doch geklärt sein oder nicht ?

Ist das so? Ich weiß es nicht. Hatte so eine Situation noch nie.

BSW

• Den Alten bewerten lassen, wenn Preis o.k., dann den Neuen bestellen!

Der Hämdler wird den Alten, je nach Alter weiter verschieben, oder

den Alten warten und verkaufen.

• Und was ist mit der Inspektion?

Zieht er mir das vom angebotenen Wert ab, wenn ich sie nicht machen lasse?

BSW

• genau, in den sechs Monaten einen Unfall.... dann nimmt der Händler bestimmt auch nicht den Wagen. Weil ... nicht vertraglich vereinbart.

Daher Vollkasko und Restwert absichern. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Und was ist mit der Inspektion?

Zieht er mir das vom angebotenen Wert ab, wenn ich sie nicht machen lasse?

Mach doch nen Vorvertrag mit der Angebotssumme für deinen gebrauchten und der Angebotssumme für den neuen. Bis auf unfallschäden oder totalverlust gibt es dann keinen wertminderungsgrund mehr.

Weiß ja nicht wie die Händler anderenorts so geartet sind. Mein händler sagt is egal was mit der karre bis zum verkauf is, der geht eh ins ausland und dort isses egal. Was willste dir da noch ne platte machen. Selbst wartungsstau juckt da keinen mehr. Summa summarum hab ich bisher immer das geld für den alten bekommen, was abgesprochen war. Sag doch auch von vornherein das du kein bock auf ne für dich unnötige wartung hast. Dann gehts gleich in die berechnung mit ein, ohne böse Überraschungen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!