Inspektionskosten

Partner:
Feiertag?
  • Ich lasse mir nächstes Jahr für die 30.000km-Inspektion erst mal ein Angebot machen für die geforderten Arbeiten...und wenn mir das nicht gefällt, lasse ich mir von einer Freien im Nachbarort ein Angebot machen.

Lassen wir uns überraschen, was nächstes Jahr aufgerufen wird!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich werde auch in einer freien Werkstatt anfragen - meine Garantie ist mit Frühjahr abgelaufen, von daher sollte es eigentlich egal sein.

Das Thema Kulanz ist jedoch auch nicht uninteressant - wobei ob ich wirklich jemals auf Kulanz hoffen kann wenn es Probleme geben sollte. Und wenn ich die Mehrkosten alleine beim Service durchrechne, da spar ich mir auf die Jahre gesehen schon einiges. Und sollte wirklich mal der Fall eintreten und die Kulanz wird aus dem Grund abgelehnt, dass ich in einer freien Werkstatt war, dann hab ich mir zumindest die Jahre davor einiges gespart :)

• Thomas mir geht's nur wegen der Garantie, sonst würde ich auch in eine Freie Werkstatt fahren.

Da hast Du schon Recht Nino......aber mein kleiner Rambo wird in 2 Monaten 10 Jahre alt und Claudis 500er wird im Mai 2020 5 Jahre alt.......und da ich den Hof meines damaligen Händlers der ja jetzt nur noch Servicepartner ist nicht mehr betrete und der 1 A Händler in Straubing sitzt mache ich jetzt alles selbst oder wie gesagt beim Nachbarn......

Nächstes Jahr muss Claudis 500er einen neuen Zahnriemen incl. Wasserpumpe bekommen......das traue ich mir als Laie nicht zu da muss dann der Nachbar wieder ran.... :) :) :)

Die Stabistangen tauschen beim Panda oder eine AHK anbauen das schaffe ich schon..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Nee ich habe meinen nach dem ganzen Theater die Freundschaft gekündigt....der ist für mich nach 25 Jahren gestorben..... :)

• Nee ich habe meinen nach dem ganzen Theater die Freundschaft gekündigt....der ist für mich nach 25 Jahren gestorben..... :)

Herzliches Beileid!

• Tja wahre Freunde erkennt man erst wenn es Probleme gibt Gerd..... :)

aber auf solche Freunde kann ich gerne verzichten und es tut auch nicht mehr weh.... ^^ ^^ ^^

• Ich werde am Montag noch bei ein anderer Fiat Händler anrufen um zu vergleichen wie die Preise sind! :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Würde bei mir nix bringen...alle FCA-Händler im Umkreis von rund 60km gehören zur Klos-Gruppe... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Wir hatten nun die 3. Wartung und haben 150 Euro zahlen müssen. Bei uns ist der Leihwagen nun auch immer kostenlos. Mal sehen wie viel es bei 60.000 km dann kosten wird, da unsere Vertragswerkstatt immer sehr günstig ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heute erste Inspektion 212 Eur ohne Pollenfilter für Durchsicht und Oelwechsel.
    Auto gewaschen und Fussmatten abgesaubt, drum herrum alles so belassen.

• Ich habe Donnerstag die zweite Inspektion vor mir (2 Jahre, ca. 17.500 km).
    Werde dann berichten, was der Händler verlangt hat!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • So am 24.08. Ist die 2.te Inspektion dran. Laut Angebot 260 + bremsflüssigkeit. Ich denke das geht in Ordnung. Leihwagen und nen kaffee ist wie immer umsonst (äh kostenlos) .... ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Habe heute beim freundlichen nen Nachtrag für meine Inspektion gestellt.
    Habe dann Mitteilung bekommen das der Schlauch besser erneuert werden sollte.
    Kostet 30€. War hier nicht mal wer der den für knapp 80 bekommen hat? Finde 30€ jetzt nicht so krass teuer, auch wenn's schade is das der bereits nach 2 jahren so aussieht.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Aber Apropos Inspektion hab ich Grad bei den alten Rechnungen gefunden.
    Kriegt ihr hier auch solche ähnlichen Vergünstigungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!