ELEKTRIKPROBLEM

Partner:
Feiertag?
  • vor ca 4 Wochen, also als es noch wärmer war, wollte ich in der Früh in die Arbeit fahren und es ging gar nichts mehr.
    BATTERIE komplett leer!!!
    geladen und seit dem nie wieder ein Problem.

Heute rief mich eine Kunde an - Dieselfahrzeug - nicht einmal einen Saft das die Zentralverriegelung funktioniert - mit Starthilfe extrem schwer zu starten gegangen.
    Habe das Fahrzeug vorige Woche komplett durchgemessen - Fiat Batterietester - alles OK

Es ist auch auszuschließen das einen Beleuchtung innen gebrannt hat.

Hatte hier auch schon jemand das Problem :?: :?: :?:
    Wenn ja was war die Ursache :?: :?: :?:

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Vielleicht eine Zelle defekt,hatte das problem beim freemont da war die batterie Schweine teuer,der sprang sehr zögerlich an,die haben die batterie getestet,war eine Zelle fertig,solltest mal prüfen,ob die licht maschine,richtig lädt,

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Bei den kälteren Temperaturen sind es oft die Batterien,
    oder auch die Batteriesensoren!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hatte ich bei meinem letzten Auto auch, obwohl immer nur Langstrecke, war auf einmal nach Feierabend die Batterie tot, er sprang aber auf dem Weg dahin noch ganz normal an. Diagnose Zellenschluss nach 4 Jahren, nichtmal genug Saft für die ZV war da.

In der Werkstatt sagte man mir ich solle froh sein das sie solange gehalten hat ?( ?( , bei meinem ersten Diesel war nach 11 Jahren immernoch die Werksbatterie verbaut.

Naja, hab dann in den sauren Apfel gebissen und 230 Euro für eine neue Batterie plus anlernen am Tester hingelegt :thumbdown: :cursing:

Mal gespannt wie lange die im Tipo hällt :rolleyes:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • hatte ich letzte woche auch. nur noch geblinke im bc und anlasser klackerte nur noch. pannendienst angerufen und mit starterbatterie sofort angesprungen. 1/2 std. rumgefahren und er ist zum glück den nächsten morgen noch angesprungen und ich ab inne werke. batterie auf garantie gewechselt und seitdem läuft er wieder.

Mein Fiat: Abarth 595C Competizione
  • das gibt's, ist nichts ungewöhnliches haben alle Hersteller diese probleme 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • was man nicht so alles ließt.....

bei start stop is die einfachste lüsung einfach den batteriesensor abstecken... dan halten die batterien auch so wie sie sollen !!!

Dankt mir später...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • was man nicht so alles ließt.....

bei start stop is die einfachste lüsung einfach den batteriesensor abstecken... dan halten die batterien auch so wie sie sollen !!!

Dankt mir später...

Wo an der Batterie sitzt diesen Schalter. Und welche Nebenwirkungen hat das im System.
    S+S dauerhaft AUS und wird im Display angezeigt ?
    Batterie wird dann wieder Optimal geladen oder wird noch eine andere Störung angezeigt .

• kommt eine fehlermeldung die man aber ignorieren kann...
    hat keine auswirkungen...
    ist ein sensor am Minus pol einfach den stecker abziehen
    beim 7zoll radio musst nur die funktion ausschalten zum fehler vorlesen, sonst liest die tante das immer vor

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Ok werde Mal suchen und Testen. Hatte am Plus geschaut und nichts gesehen.
    Erst Mal Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!