Lichttechnik Hallogen mit Zukunft Xenon eine tote Technik? Was ist legal an Lichttuning möglich?

Partner:
Feiertag?
  • Cooler Bericht Ralf

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Die Erleuchtung dank Ralfs Arbeit. Danke Ralf. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Bitte schön gerne Ralf, super, von deinen gemachten Erfahrungen zu profitieren. :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Cooler Ralf

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Könnte ich mir Mal in die Reserve legen. Muss gucken, was in meine Limo eigentlich rein gehört (Handbuch). Bin da absoluter Laie und wenn Ihr Euch über das Thema Beleuchtung etc. unterhaltet stehe ich eigentlich immer auf dem Schlauch..... ;( :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Jörg - geht mir genauso!
    Ich könnte noch nicht mal die Birnen auswechseln...geschweige denn sagen, welche ich genau einbauen kann :whistling: :huh: :rolleyes:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Könnte ich mir Mal in die Reserve legen. Muss gucken, was in meine Limo eigentlich rein gehört (Handbuch). Bin da absoluter Laie und wenn Ihr Euch über das Thema Beleuchtung etc. unterhaltet stehe ich eigentlich immer auf dem Schlauch..... ;( :)

Jörg bei deiner Limousine passen:
    Abblendlicht = H7
    Fernlicht/Tagfahrlicht= H15
    Kennzeichenbeleuchtung = W5W

Gruß Ralf

• Wird sofort ausgedruckt!! :thumbup: Danke, Ralf. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Werde mich auch mal mit dem Thema beschäftigen da ich gestern bei der 80km Fahrt von meiner Oma heim das erste Mal unzufrieden war mit meinen Abblendlicht, kurvenreiche Landstraße, stockdunkel, ständig Gegenverkehr oder Ortschaften wo das Fernlicht kaum einzuschalten war. An 100er bin ich nie gefahren, weil für mich persönlich zu wenig weite Ausleuchtung. Ich finde die Lichter hätten Stückchen weiter rauf leuchten können.

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Lass mal die Scheinwerfereinstellung prüfen, wärst nicht die erste bei der die Scheinwerfer ab Werk falsch eingestellt worden sind.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ok, gut zu wissen, bei mir stehen sie im Display auf 0,und können nicht weiter rauf gestellt werden, nur runter.

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • das erste Mal unzufrieden war mit meinen Abblendlicht, kurvenreiche Landstraße, stockdunkel, ständig Gegenverkehr oder Ortschaften wo das Fernlicht kaum einzuschalten war.

Liegt aber auch an den Funzeln die ab Werk verbaut sind, ich warte auch noch das meine Werks-Teelichter kaputt gehen damit ich die Nightbraker einsetzen kann.

Aber wie schon gesagt, lass mal die Scheinwerfereinstellung prüfen, kostet in der Regel auch nichts.

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Ok, gut zu wissen, bei mir stehen sie im Display auf 0,und können nicht weiter rauf gestellt werden, nur runter.

liebe Alex, (ich hoffe richtig gemerkt)

Lichteinstellung überprüft der öamtc sehr gerne, flott und kostenlos am Stützpunkt.

Sofern du Mitglied bist. Für den ARBÖ gilt mit Sicherheit dasselbe.

Müsste jetzt schauen wie das war, ich stell mich dazu hinter ein anderes Fahrzeug oder vor eine Wand wo ich das Licht wandern seh und drucks herum.

Evtl. Ist minus auch hinauf. ( Weiss nur noch dass ich mich beim 500 gewundert habe)

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Danke dir :D das mit dem Licht prüfen werde ich mal in der Garage machen, wobei ich glaube dass ich es ins minus geschafft habe, jedoch gingen da die Lichter runter, nach 9ben ging nix.

Danke für den Hinweis :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!