Zulässige Gesamtzugmasse

Partner:
Feiertag?
  • Habe sowas noch bei keinem anderen Auto gesehen aber das mit der zulässigen gesamtzugmasse ist ein Witz. Entweder man darf 1500kg gebremst ziehen wie im Schein angegeben oder halt weniger wie im Schein angegeben.

Man nehme einen Tipo 1250 Leergewicht, 2 Erwachsene und ein Kind mit Koffern, dann komme ich auf 1600kg. Zieht man das von der zulässigen gesamtmasse von 2950kg ab, darf man nur noch einen Hänger mit 1350kg ziehen.

:whistling:

• 1.250 kg
    Plus 80 kg ein Erwachsener = 1330 kg
    Plus eine beste Ehefrau der Welt mit 60 kg = 1390 kg
    Plus ein Kind 35 kg = 1425 kg
    Und jetzt willst Du noch Koffer für 175 kg mitnehmen, um auf 1600 zu kommen.

Respekt!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • jetzt mal eine dumme frage! suchst du streit? oder wie muss ich das sehen? wenn der tipo dir nicht passt es gibt genug andere autohersteller dann gehe zu diesen und nörgele dort rum, klar! :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Patrick, bleib ruhig. Er bereitet den Autokauf gut vor. Der Verkäufer wird aber dann so richtig gelöchert...... :)

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • bei dir Jörg sind's maxi. 65kg 8o :thumbup: :D :D :whistling: ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 63,4 heute morgen..... :D

Gruß, Jörg

• respekt :thumbup: ,bei mir waren es knapp 64kg am ;) Dienstag

• Bravina hast Du schlecht geschlafen.....komm mal runter.... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• beispiel am kombi mit 120ps diesel wiegt er schon 1450kg, dann noch die anhängelast 1500kg gebremst bin ich ohne fahrer und koffer schon bei der max gesamtzugmasse angekommen, obwohl der diesel genug drehmoment hätte diesen zu ziehen. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

• Du stellst hier Fragen über Fragen, die teilweise schon etwas seltsam sind...wenn ich da nur an die Rost-Fragen denke wird mir schon schlecht. Klar der Tipo ist so schlecht geschützt, das er schon im Prospekt rostet. Ist ja nur ein Fiat - da gehört Rost eben zum Standard.

Aber um dich mal ordentlich hier im entsprechenden Thread vorzustellen - da fehlt scheinbar die Erziehung :whistling: :huh: :/ !

Was willst du eigentlich mit deinen Fragen erreichen? Nur Unfrieden stiften? Oder ist doch Substanz dahinter? Stelle dich einfach mal vor, wie 99% der User hier im Forum auch, und dann schreibe einfach was du willst!
    Hast du Interesse am Tipo? Ja oder nein? Zu welchem Zweck brauchst oder willst du den Tipo? Fahrprofil wäre dann schön, damit man sich vorstellen kann, was du brauchst oder willst!
    Bis jetzt hörte sich alles eher nach Wissen aus den 1970er an...

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Klar der Tipo ist so schlecht geschützt, das er schon im Prospekt rostet. Ist ja nur ein Fiat - da gehört Rost eben zum Standard.

Das war auch früher bei Opel so... :D

Was willst du eigentlich mit deinen Fragen erreichen? Nur Unfrieden stiften?

Den Eindruck habe ich bisher auch, bei dem, was er so von sich gibt...

Aber um dich mal ordentlich hier im entsprechenden Thread vorzustellen - da fehlt scheinbar die Erziehung !

Nicht jede Kinderstube ist gleich...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Andi nicht aufregen.....das ist er doch gar nicht Wert.... :D :D :D

ich kann mittlerweile über so etwas nur noch schmunzeln.... ^^ ^^ ^^ Ich weiß ja was ich an meinem Tipo habe.... :rolleyes:

• Wat will der? Einen Hänger mit dem Tipo ziehen? Ne das geht doch nicht da zieht der Hänger doch den Tipo den Berg runter.
    Ne Leute gibt es. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Na klar geht das Manni…...nur bei Deinem 124er geht das glaube ich nicht..... :D :D :D

• Doch Thomas einen Bollerwagen kann ich dran binden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Was ist das eigentlich für ein Benehmen?
    Mit der Tür ins Haus fallen, ohne Vorstellung!
    Auch keine Reaktion nach einer Aufforderung sich vor zu stellen!

Ich verweigere die Auskunft auf seine Fragen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

• Aber seinen Link fand ich wiederum interessant..... die Verpackung passt halt noch nicht..... eventuell ein feindlicher Angriff vom Schummelkonzern, um den Fiat Tipo zu diskreditieren.... :whistling:

Jörg007, bitte übernehmen. :D

Gruß, Jörg

• Haltet Euch fest !!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ein Spion und (Ex-) VW Besitzer ist unter uns !!!!! Roland heisst er.....

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!