Garantieverlängerung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute, bei mir läuft bald Garantie ab. Hat irgendwer von euch die Verlängerung gekauft? Wenn ja, wie siehst es aus?

Mein Fiat: 1.4 95 PS Easy mit LPG
  • Der Tipo ist so gut, der braucht das nicht.

Scherz beiseite, du gehst einfach zum Fiat-Händler und fragst danach. Er bietet dir dann etwas an.
    Du kannst auch bei einer unabhängigen Gesellschaft eine Garantie (genauer gesagt ist es immer eine Reparaturversicherung) abschließen.

Als ich meinen kaufte, bot mir der Händler eine für mich kostenlose 1-jährige Anschlussgarantie von einem unabhängigen Anbieter an. Die habe ich mitgenommen.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie

Schau Mal da. Das Thema ist sehr komplex bei Fiat. Ich habe z.b. eine 24 Monatige Verlängerung für ca. 140 Euro bekommen, weil mein Fahrzeug vom Baujahr her in ein bestimmtes Zeitfenster passte. Der Händler kannte übrigens diese Form nicht und musste sich erst in Frankfurt schlau machen ...

Frag Mal den Händler und Deine Versicherung....

Und bemüh Mal unsere Suche oben rechts, da findest Du noch einiges!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Einmal editiert, zuletzt von Mahatma1961 ()

• Hast leider nen kleinen Fehler im Link.
    Hier nochmal der korrekte Link https://www.fiat.de/mopar/fahrzeuggarantie

Mein Fiat: Tipo Kombi S-Design MY19 1.6Mjet DCT
  • Danke!!

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Heißt das jetzt der Tipo hat immer 4 Jahre Garantie?

War vor ein paar Wochen bei meinem Händler, und der meinte, dass mich die Garantieverlängerung ca 240 Euro für 1 Jahr kosten würde. Meiner ist ne Tageszulassung von 03/17 und hat laut My Fiat noch Garantie bis zum 03.03.19 ?(

Da ich die 240 Euro schon heftig finde, hatte ich dankend abgelehnt, allerdings,wenn ich mir den Link durchlese, hätte ich ja doch noch Garantie bis min. 40.000 km

Gruß
    Marcus

Mein Fiat: Tipo HB, 1.6 MJ Diesel Lounge, Colloseo Grau, Tech-, Komfort- und Style Paket
  • Das gilt m. W. nicht für Tageszulassungen, da gewerbliche Nutzung.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Meiner (ehem. Europcar Flottenfahrzeug) hat 2 Jahre Garantie, diese wurde beim Kauf durch den Händler freundlicher Weise um 1 Jahr verlängert.

• Das gilt m. W. nicht für Tageszulassungen, da gewerbliche Nutzung.

Stimmt nicht so , habe auch eine TZ gekauft und habe 4 Jahre Garantie bis 40.000km.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Gleiches bei mir.

Wer die 40.000 weg hat, kann für ein Jahr und einer maximalen Laufleistung von 100.000 km eine Garantieverlängerung dazukaufen. Ein Jahr kostet dann 280€ bei Fiat.

VG

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!