Neuer aus Heilbronn

Partner:
Feiertag?
  • Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme

Wir haben uns einen Fiat Tipo Kombi als EU Fahrzeug gekauft als Tageszulassung von August 2018 mit 20 Kilometern drauf, den es nächste Woche abzuholen gilt.

Es ist der kleine 1,4 Liter Benziner mit 95 PS in POP-Ausstattung, ich denke für den normalen Gebrauch, zumindest der Probefahrt nach zu Urteilen ausreichend motorisiert, aber natürlich kein Rennwagen.

Ich hätte da auch gleich mal eine erste Frage, kann mir jemand sagen wann die erste und alle weiteren Wartungen sind, bei Kilometer X oder eher Zeitbasiert, zum Beispiel nach 12 Monaten ??

Herzlichen Dank für die Antwort.

LG Sascha

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, 1,4 Liter, 95 PS , EZ 8/18 , aktuell steht noch im Stall Audi A8/S8 , Fiat Barchetta , Fiat Panda , BMW 316i Compact , Smart Cabrio , Fiat Ducato Wohnmobil , Yamaha FZS600 S Fazer, Yamaha XT 600E , Kawasaki Zephyr 750
  • Hallo Sascha,

erstmal herzlich Willkommen bei uns..... :)

die erste Wartung ist nach 12 Monaten fällig oder nach 15000 KM je nachdem was zuerst zutrifft..... :)

LG Thomas :thumbup:

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Bitte trage die Wagendaten in dein Profil ein,
    das erleichtert uns die Beantwortung deiner Fragen.

Je nach Motor gibt es eine programmierte Wartung,
    z.B. 15.000km oder 12 Monate, was zuerst eintrifft.
    Bei einer jährliche Laufleistung unter 10.000km
    wir ein jährlicher Ölwechsel empfohlen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ciao Sascha,
    auch von mir ein Herzliches willkommen hier im Forum und hoffe du fühlst dich wohl hier bei uns!
    P.s ich bin auch aus Heilbronn, da können wir uns mal spontan Treffen :1f609: :1f44d:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Glückwunsch zum neuen Auto.
    95 PS sind in der Tat kein Rennwagen, dafür hast du einen robusten und sparsamen Motor ausgewählt. Viel Spaß damit. :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hallo Sascha,
    willkommen hier bei uns und viel spaß mit dem Tipo.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Na dann mal herzlich Willkommen nach HN..

Viel Spaß hier mit uns und natürlich ein schönes knitterfreies Kennenlernen mit dem Tipo..

Vllt. Sieht man sich ja mal...

LG Diana

F = Fand
    I = Ihren
    A = Auto
    T = Traum

:thumbup: :saint:

Mein Fiat: Francis, Kombi, 1.6MJ, 120PS, Cinema Black, Vogtland Federn , sämtlicher schnickschnack drin den Frau nicht braucht...
  • Auch von mir ein freundliches Moin Moin aus dem hohen Norden :2693: und viel Spaß hier bei uns! Und natürlich auch mit Deinem Tipo wenn er dann bei euch ist :1f44d-1f3fc:

Mein Fiat: Kombi, 1,4TJet, S-Design, metropolitano grau, 18“...., Der „andere“ Chevrolet AVEO KL1T 1,6 16V mit LTZ+ in schwarz
  • Hey Du!

Ich war erst letzte Woche in HN unterwegs - gut, dass Du die Tipo-Dichte nach oben treibst :thumbup:

Willkommen hier und viel Spaß!

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Herzlich Willkommen in unserer feinen Runde :thumbup:

Hoffe die Wartezeit bis dahin vergeht wie im Flug.

Lg aus Österreich
    Alexandra

Ich werde auch Alexandra genannt :thumbup:

Mein Fiat: Limousine namens "Fiona" EZ 11/2018 in Colosseograu 95PS-Benzin + City-und Tech-Paket
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Hauptstadt.
    Im Bordcomputer findest Du auch hinterlegt, wann der Tipo ne Inspektion haben will, ist zumindest bei mir so. Ansonsten 1x im Jahr oder nach 15.000 km.
    Die 95 PS fühlen sich zumindest für mich nach 110-120 PS an.
    War am WE ne längere Strecke unterwegs, und ich finde, er ist kräftig und läuft traumhaft. Er ist überraschend schnell und dreht und zieht gut. Wünsche Dir richtig viel Freude mit dem Wagen, er ist wirklich toll.
    Gruß Andy

Mein Fiat: Bellezza bianca LEANDRO, 1.4 16V Limo,weiss,einfachste Ausstattung, Harley Davidson FXSTBI Softail Nighttrain
  • Herzlich willkommen auch von mir ! Lg Chris

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4-95ps Cinema Schwarz "Street" Ausstattung , EZ 1/2019 und ein Tipo Kombi 1.4 T -Jet 120ps Venezia Blau "Mirror" Austattung , EZ 4/2019
  • Auch von mir herzlich willkommen in unserer Runde.

Liebe Grüße aus dem Vogtland

• Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbup:

Einen Tipo-Kombi mit dem Rennmotor 1,4l-95PS? Reicht, um andere zu ärgern!
    Welche Farbe hat denn dein Kombi?

Eine "gute Fahrt" wünsche ich dir erst, wenn du den Wagen übernommen hast... ^^ :D ;)

Noch viel Spaß bei uns!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!