Was würdet ihr am Tipo verbessern ?

Partner:
Feiertag?
  • aber nun bin ich zufrieden

Und das ist die Hauptsache!

Alles andere ist sind Wünsche, die vielleicht irgendwann mal erfüllt werden. Die man aber nicht unbedingt braucht. :D ;)

Mfg
    Andi

PS: Sören, haben die Häuser eigentlich W-Lan? Ich habe da auf die schnelle nichts gefunden, oder aber überlesen...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Sören - danke für die schnelle Antwort!
    Das war nämlich der einzigste wunde Punkt bei meiner Frau. Ich könnte notfalls eine Woche ohne Internet leben...
    die sind ja dann alle in Bad Dürrheim, da brauch man kein Tipo-Forum mehr :D ;)

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Einen 1750 tbi mit 240 PS in der Limo wäre schon mal ein Anfang. :thumbup:

Hat eigentlich je ein Fiat außer abarth
    mal 240 ps oder mehr gehabt?

Würde mich Interessieren
    Kurioser Weise hatte ich Fiat nie auf meinem Zettel bis 2017
    ( tipo time)

Als Zwerg bin ich immer mit
    meinem Vater im 1200 Lada
    shiguli
    (1:1 Fiat) mitgefahren
    Der war gelb
    Da wusste ich gar nicht dass es ein Fiat Lizenzbau war ,,
    Hab immer gedacht es sei ein Russen Auto :1f648:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/…raph.Share&utm_medium=ios

Lada 2101 "Shiguli 1200 "
    Erstzulassung: 07/1975
    Kilometer: 17.000 km
    Kraftstoffart: Benzin

Preis: 14.900 €

• ...aber nur ganz knapp über 1.000km/h.... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

• Ich glaube, der stärkste je gebaute Fiat, ist der 500Abarth mit 190PS.

STOPP HALT, alles zurück auf Anfang: - Der Coupe Fiat Turbo hatte 220PS :thumbup:

Und den Stilo Abarth (170PS) konnte man per Kompressor-Umbau auf ca. 240PS pushen, war aber kein Umbau von Fiat...

Mfg
    Andi

• :1f44d: :1f48b:
    Dachte ich mir schon,,
    Also gibts kein fiat mit 240 ps

Außer damals ,,
    Da gab’s doch den Renn Tipo
    Hat nicht ein Moderator hier das Bild als image ?

Das mit dem Flugzeug ist auch krass

• Mir würden schon folgende Dinge reichen :whistling: :

• wenn die Schalter der Sitzheizung in der Schalterleiste Mittelkonsole integriert werden würden.
    • der Scheibenwischer statt einem Drehschalter einen wie bei den meisten Herstellern verwendeten "auf-und-ab-Hebel-Schalter" hätte.
    • ein wenig mehr Fußraum zum Beine austrecken fände ich ganz nett, da der Platz unter, und neben den Pedalen beim tragen von klobigen Schuhen zwar ausreichend, aber dennoch a bisserl beengt ist.

Greetz,
    der Andi

• Bei Punkt 2 spreche ich mich gleich dagegen aus :thumbup: der drehschalter ist optimal gewählt meines Erachtens.

• Bei Punkt 2 spreche ich mich gleich dagegen aus :thumbup: der drehschalter ist optimal gewählt meines Erachtens.

Richtig Tino, bei meinen uralten Fahrzeugen gab es solche TlipFlop Hebel, die waren mechanisch sehr anfällig!
    Da hatte ich öfter mal auf einmal alle Einzelteile in den Händen, meist wenn der Wischer an war.
    Bei den Drehschaltern hatte ich noch keine Ausfälle.

• Ich muss ja gestehen... Aufgrund meiner versiegelten Frontscheibe betätige ich den Scheibenwischer meist manuell! Wasser perlt ja sofort ab.

• Ich muss ja gestehen... Aufgrund meiner versiegelten Frontscheibe betätige ich den Scheibenwischer meist manuell! Wasser perlt ja sofort ab.

Genau, deshalb halten meine Mopar Wischer auch über 3 Jahre!

• Die versiegelung ist ihr Geld wert. Sollte Standart sein! Das könnte man noch ins Tipo Programm aufnehmen

• Mir würden schon folgende Dinge reichen :whistling: :

• wenn die Schalter der Sitzheizung in der Schalterleiste Mittelkonsole integriert werden würden.
    • der Scheibenwischer statt einem Drehschalter einen wie bei den meisten Herstellern verwendeten "auf-und-ab-Hebel-Schalter" hätte.
    • ein wenig mehr Fußraum zum Beine austrecken fände ich ganz nett, da der Platz unter, und neben den Pedalen beim tragen von klobigen Schuhen zwar ausreichend, aber dennoch a bisserl beengt ist.

Greetz,
    der Andi

Zu Punkt 3 ....dann hättest du mal im Megane II platz nehmen sollen. Da hast du mit Arbeitsschuhen gleichzeitig Gas gegeben und gebremst. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Zu Punkt 3 ....dann hättest du mal im Megane II platz nehmen sollen. Da hast du mit Arbeitsschuhen gleichzeitig Gas gegeben und gebremst. :D

In frühreren Fiat-Modellen ebenfalls. Fiats wurden und werden nur für schmale italienische Schuhe gebaut... ^^ :D ;)

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!