STELLANTIS (FIAT und PSA)

Partner:
Feiertag?
  • Sportwagen sind heutzutage leider oft als Spritmonster verschrien oder zu tief gelegen. Alle Welt schreit nach SUVs. Und da hat Opel jetzt ja sehr viele.Früher gab's den Manta, der war wie der 124er Spider schnittig und trotzdem bezahlbar. Damals waren das tolle Fahrzeuge. Aber heutzutage will die Jugend nur noch mit Premium Sportwagen protzen. Deshalb verschwinden die wahren Roadster nach und nach...
    Ich denke auch, dass PSA ordentlich die Modellpalette von Fiat aufmöbeln kann. Im Gegensatz zu Opel ist Fiat aber ein Partner und hat deshalb das letzte Wort bei seinen Marken.

richtig,leute hallo,FCA kann man nicht mit popel vergleichen :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wobei der 124 Spider von heute ein absoluter Traum ist. Ich liebe meinen... schade, dass er bereits nach 3 Jahren nicht mehr gebaut wird:

• Egal,du hast einen, genauso gibt's kein 1750er mehr, ich habe noch einen ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Btt:

Chef von Peugeot-Hersteller optimistisch für Fusion mit Fiat Chrysler

RUEIL-MALMAISON (dpa-AFX) - Der Peugeot-Hersteller PSA ist zuversichtlich, dass die angekündigte Fusion mit dem italienisch-amerikanischen Autobauer Fiat Chrysler (FCA) grünes Licht von den Wettbewerbsbehörden bekommt. Bei 14 von insgesamt 24 Behörden seien die Unterlagen eingereicht worden, sagte Konzernchef Carlos Tavares am Mittwoch in Rueil-Malmaison bei Paris. Eine Antwort gebe es bisher nicht. "Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es Probleme geben wird", sagte Tavares. Der Topmanager zeigte sich gleichzeitig offen für Gespräche mit den Aufsichtsbehörden. "Wir führen zwei Unternehmen zusammen, die gesund sind", fügte er hinzu. Branchenexperten hatten darauf hingewiesen, dass FCA unter Führung des inzwischen gestorbenen Managers Sergio Marchionne auf große Investitionen in Elektroantriebe verzichtet habe. Derzeit ist der Konzern vor allem mit den großen Spritschluckern der Marken Jeep und Ram unterwegs. PSA und FCA hatten Ende des vergangenen Jahres angekündigt, den viertgrößten Automobilhersteller der Welt zu schmieden. Der Zusammenschluss soll spätestens im ersten Halbjahr 2021 abgeschlossen werden./cb/DP/eas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wobei der 124 Spider von heute ein absoluter Traum ist. Ich liebe meinen... schade, dass er bereits nach 3 Jahren nicht mehr gebaut wird:

Leider muss es bei vielen jüngeren aber ein Audi TT sein, der sich zwar wie lauwarmer Kaffee fährt und 0 Emotionen hat, aber die 4 Leichenringe vorne dran hat.
    Den 124er würde ich zb allen anderen vorziehen. Es ist wirklich schade, dass es ihn nicht mehr gibt ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • gut das ich einen habe freu mich immer wieder damit zu fahren :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • tolle Autos, und nicht mehr in Sicht in Zukunft bei FCA/PSA :thumbup:

• La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bild eben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also ich sehe auf den Bildern nen HB und keinen Kombi, mal ganz abgesehen vom Rest...

Ich seh da auch nichts was 1:1 umgesetzt werden könnte oder wird. Die chromspange vorn im Grill gabs glaube beim punto Evo schon. Die wird so nicht nochmal kommen. Ziemlich sicher. Das mit den rückleuchten halte ich auch für quatsch. Wenn da kaum Änderung bei ist lässt mans halt so. Ich vermute in der beleuchtungstechnik wirds Neuerungen geben. Sprich led hinten und vorn. Evtl. Noch paar Akzente am body. Infotainment aufgehübscht. Das war's dann. Wie will man sonst den Preis halten...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • EU hat angeblich bei Fusion von Fiat Chrysler und PSA Bedenken!

Laut einem Bericht hat die Kommission Sorgen wegen des hohen Marktanteils bei Kleintransportern.
    Fiat und Peugeot droht eine vertiefte Prüfung.

https://www.handelsblatt.com/u…-5JyzzLqBOnhOued3WRyf-ap2

• Irgendwie glaube ich, dass jemand ständig die Fusionen von Fiat verhindern möchte. Langsam nervt das doch. VW hat auch hunderte Marken auf dem Markt, die zusammen sicher ähnlich hohe Werte generieren. Aber da sagt auch keiner was. Ich hoffe, dass sie das gelöst bekommen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Aber rein zufällig schließen sich im gleichen Moment Ford und VW zusammen, die genau das gleiche Ziel verfolgen.
    Da Fiat Professional das größte Dienstleistungsnetz der beiden hat, eine lange Tradition und Vertrauen in Sachen Wohnmobilen vorweisen kann, hoffe ich dass Fiat da nicht zurückstecken muss. So gesehen haben sie auch die besten Fabriken dafür, egal ob in Atessa oder Bursa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!