STELLANTIS (FIAT und PSA)

Partner:
Feiertag?
  • Jetzt meldet sich auch SPON dazu:

https://www.spiegel.de/auto/ak…e-bedeutet-a-1301853.html

Bester Satz:
    "Vor allem Fiat profitiert durch die Fusion der Unternehmen." :D

Totaler Quatsch ist diese Aussage!
    FCA braucht Geld und Synergien, das stimmt, aber ohne FCA bekommt PSA kein Bein in Übersee gesetzt, das ist für PSA sehr wichtig!
    Von dieser Fusion profitieren beide gleichermaßen!

• Totaler Quatsch ist diese Aussage!
    FCA braucht Geld und Synergien, das stimmt, aber ohne FCA bekommt PSA kein Bein in Übersee gesetzt, das ist für PSA sehr wichtig!
    Von dieser Fusion profitieren beide gleichermaßen!

Ebenfall positiv im zuge der fusion seitens fca zu nennen, ist auch die Tatsache das man sich nicht hals über Kopf in die eautos gestürzt hat. D.h. da man ja nun einen starken eauto Partner hat. Braucht man sich nicht mit dem teuren Rückbau der entwicklungssparte befassen. Weil sie schlicht nicht in übermaßen vorhanden ist....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Wenn ich schon den Namen von dem Idiot lese geht mir die Hutschnur hoch..... :1f620:

• hoffe das die alfa und lancia nicht gänzlich vernichten wollen :cursing: das währe ein sakrileg :S ;(

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• hoffe das die alfa und lancia nicht gänzlich vernichten wollen :cursing: das währe ein sakrileg :S ;(

Man sollte allerdings auch mal was gescheit zu Ende bringen und nicht nur ankündigen! Lancia hat man zu FCA-Zeiten den Hahn zugedreht um einen Relaunch für Alfa zu ermöglichen. Was kam? Die Giulia (nur als Limousine) und der Stelvio. Der Rest der Modellpalette wurde eingestellt oder ist veraltet. Tonale soll erst 2022 kommen...

Alles viel zu halbherzig und lahm, kein Wunder das man kein Bein auf die Erde bekommt. Seit Jahren macht man immer den selben Murks, im Stile des ehemaligen Fiatkonzern. Die Autos selbst sind gut, die Modellpolitik katastrophal.

Für Lancia sehe ich nur noch eine realistische Möglichkeit. Ein Nachfolgemodel für den Ypsilon auf PSA Technik und möglicherweise noch ein SUV dazu. Keine weiteren Spinnereien!

Bei Fiat hat man auch noch eine riesige Baustelle. Ich frage mich ob die italienischen Entwicklungsabteilungen überhaupt in der Lage sind die Vielfalt an benötigten neuen Modellen auf die Straße zu bringen. Ja man hat nicht mehr jahrelang Zeit...

Ggf. muss hier auch der neue Konzernlenker die Aufgaben neu ordnen, d.h. italienische Designer/Entwickler arbeiten den französischen Kollegen bei Peugeot/Citroen/DS oder deutschen (Opel) zu. Damit der mögliche Kunde auch sein Auto findet und vor allem kaufen kann!

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge
  • Richtig formuliert....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ja, bei Lancia und Alfa treffen zwei zusammen wie auch bei Maserati und Ferrari, die im gleichen Milieu fischen. Das hat so sonst kein Konzern.
    Man muss sie trennen. Alfa muss man vor allem sportlich orientieren (als BMW Rivale) , während Lancia vor allem wieder edel werden muss (als Mercedes Rivale).
    Bisher war die Finanzierung immer nur entweder oder. Selbst Marchionne hat bei Giulia und Stelvio wieder den Rotstift angesetzt. Erst sollten sie abliefern, bis er mehr investieren wollte. Da ist Tavares anders. Der macht nicht dieses gebe 50 Prozent und schaue was passiert. Er wird denke ich für alle Modelle eine Lösung finden. Er ist an der Macht von Fiat interessiert, an der Sportlichkeit von Alfa, an der Tradition von Lancia und der Premiumkraft von Maserati. Dies hat er irgendwo mal erwähnt.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Da stimmt aber nicht alles. Auf dem Maserati Bild ist gar kein Levante. Keine Ahnung was das ist, sieht mehr wie ein Bentley aus.
    Warum ist eigentlich Peugeot die älteste Automarke? Fiat wurde doch 1889 gegründet. Zählt da irgendwas mit rein, also Fusionen, Umbenennungen oder sowas?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Zu dem Thema Lancia habe ich gerade gelesen, dass Tavares keine Marke in den Ruhestand schicken wird.
    Im Gegenteil. Es wird schon viel geplant. Der erste neue Lancia könnte auf der Plattform des Insignia kommen. Zudem wurde der Entwurf eines möglichen Lancia SUV gezeigt:

• Zu dem Thema Lancia habe ich gerade gelesen, dass Tavares keine Marke in den Ruhestand schicken wird.
    Im Gegenteil. Es wird schon viel geplant. Der erste neue Lancia könnte auf der Plattform des Insignia kommen. Zudem wurde der Entwurf eines möglichen Lancia SUV gezeigt:

Sieht aber auch nur wie ein 500x Derivat aus...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Hmm Geschmackssache..

Ich warte mal ab bis es zu einer offiziellen Aussage kommt... Die kann zwar (wie die Vergangenheit zeigt) manchmal auch nicht immer der ganzen Wahrheit entsprechen. Aber man wird sich irgendwann mal zu einer wie auch immer gearteten Zukunft von Lancia äußern müssen.

Auf Basis des Insignia wird sicher kein Lancia kommen, da der aktuelle Insignia noch auf einer GM-Plattform basiert. Wenn kommt wahrscheinlich was auf der großen PSA-Plattform (aktuell z.B. 508) oder auf der kleinen PSA-Plattform (aktuell z.B. Opel Corsa).

Ein SUV entspricht sicher dem aktuellen Käuferverhalten und ein Nachfolger für den Ypsilon ist ebenfalls geboten (wie ich bereits schon geschrieben habe). Wo stammt der Entwurf des Lancia SUV her? Meist entstammen sie einer Phantasie vom (Hobby)Designer und haben mit der tatsächlichen Planung beim Hersteller nicht viel zu tun. Davon ab sind natürlich SUV schon von Grund auf nicht die elegantesten Fahrzeuge aber derzeit eben sehr beliebt.

Diese Phantasie würde mir besser gefallen:

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge
  • Stimmt schaut viel besser aus..

• noch ist nichts geplant, erstmal kommt der MY 2020,mit neuen Motoren wie beim 500er und panda :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da stimmt aber nicht alles. Auf dem Maserati Bild ist gar kein Levante. Keine Ahnung was das ist, sieht mehr wie ein Bentley aus.Warum ist eigentlich Peugeot die älteste Automarke? Fiat wurde doch 1889 gegründet. Zählt da irgendwas mit rein, also Fusionen, Umbenennungen oder sowas?

1899 ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!