Android Radio Bestellt.

Partner:
Feiertag?
  • Einfach einbauen und denken das geht ist nicht.Beim Tipo ist das Radio praktisch ein Steuergerät.Und die kommunizieren alle miteinander.Wenn dann eins fehlt weil es eben nicht eingepflegt wurde blinkt der KM stand.(war hier auch schon Thema)Das wäre bei jedem der verbauten Steuergeräte.Jedes neue muß angelernt werden.

Mag auch von gerät zu gerät noch unterschiedlich sein. Mein fiat Meister sagte mir damals das der km stand nur blinkt weil das steuergerät ein gerät der Hardware ansich nicht findet. Er meinte es würde reichen ein Interface zu nutzen um dem steuergerät vor zu gaukeln das es da wäre. Gleichzeitig unterstützen diese Interface natürlich meistens auch noch Komfort Funktionen wie Lenkrad Bedienung etc. Das hängt aber von der interface vers. Ab. Und wie gesagt bisher haben alle meine nachrüst Radios ohne diagnosegerät funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • War eben bei Fiat leider können die das nicht :( Gibts eine möglichkeit das selbst zu machen? Wäre schade wenn ich es nicht nutzen kann. Würde auch zu jemandem fahren der mir das machen könnte. Danke..

• Ich verstehe nicht warum man es kauft wenn es explizit NICHT für dein Auto geeignet war...
    Verbuche es unter Lehrgeld.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Habe hier gelesen und auch in YouTube geschaut deshalb dachte ich das es Passen würde wusste ja nicht das es nur in den 0815 Tipo ohne Extras läuft. Naja egal bleibe ich eben bei meinem Original Radio. Habe hier gelesen das es angeblich einer umgebaut hat war sicher ein Fake. Naja trotzdem Danke für eure Hilfe.

• So Radio läuft Can Bus war zu alt habe nun einen neuen bekommen und siehe da alles läuft verwende sogar die Original Navi Antenne. Also nichts falsch gemacht... Schönen Tag noch..

• Eichi, wann verklickerst Du uns mal, wo Du wohnst, was Du fährst, wie Du uns gefunden hast....

:whistling: :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Schlawiner "schlüpft" durchs Forum :D .....so völlig Anonym. :|

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Aber nicht mit mir. Es grüßt 007Mahatma. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Seid gegrüßt liebe Tipo-Freunde.
    5 Wochen nach Kauf des guten Wagens, ziehe ich die Umrüstung des Radios in Erwägung.
    Habe lediglich das kleine 3" Gerät verbaut, welches nicht gerade viele Optionen hat.
    Nun habe ich die Qual der Wahl. In den bekannten China-Shops gibt's ja eine Reihe an verschiedenen Modellen.
    https://de.aliexpress.com/item…3c0c3&transAbTest=ae803_5

Für dieses habe ich mich entschieden (noch nicht bestellt!!) Interessiere mich für die EUR 198,23 Variante.
    Meine Frage an die Pro's unter euch - ist das eine gute Entscheidung? Gibt es Tops und Flops unter den China Radios?
    So viel Geld muss ja nicht verbrannt werden, wenn es für einen 10er etwas besseres gibt.
    Wichtig ist mir jedenfalls, dass das Gerät fix unterwegs ist, GPS für Navi hat, Bluetooth für Spotify und eine Rückfahrkamera angeschlossen wird.

Besten Dank für euren Rat und viele Grüße
    Niclas

Viele Grüße von Niclas :thumbup:

Mein Fiat: Easy, 1.6 Multijet, Handschaltung, Stufenheck, Weiß
  • So Leute, es war so weit :)
    Vergangene Woche am 12.07 wurde das Radio bestellt. Ein Witson mit 4GB Ram und 32GB Speicher. Also die ganz große Version.
    Kann es kaum erwarten, aber der Versand dauert wohl noch ein Weilchen!

• Moin liebe Leute,

Freitag war's soweit, das Radio ist da.
    Heute direkt eingebaut, die Rückfahrkamera muss bis Herbst warten, bis mal Urlaub da ist und europäisches Klima wieder Einzug erhält.
    An sich war der Einbau und Ersteinrichtung ein Kinderspiel. Knappe Stunde und Spotify lief schon vor sich hin :)
    Allerdings habe ich auch das KM-Geblinke im Tacho. Echt lästig. Jemand aus dem Sauerland/Ruhrgebiet hier, der Multi Ecu Scan hat, der mir das für einen schmalen Taler wegprogrammiert?
    Weiters ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal am Handy den Hotspot an und ausschalten muss um das WLAN am Radio aktivieren zu können. Habe bereits alles auf automatisch am Auto+Handy eingestellt, doch es bleibt alles manuell (Habe ein iphone8).
    Ansonsten, super Gerät. Kann ich jedem nur empfehlen (Witson RV5336) !!

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!