Leider beantwortet das nicht meine Frage!
Guten Morgen Gerd, in Region Freiburg lebst du am besten, ist näher an Italien
Ich wohne ja eine Autostunde nördlich aber wir habens echt schön, die Gegend, das Wetter, die Menschen ![]()
Leider beantwortet das nicht meine Frage!
Ich wohne ja eine Autostunde nördlich aber wir habens echt schön, die Gegend, das Wetter, die Menschen ![]()
Ich wohne ja eine Autostunde nördlich aber wir habens echt schön, die Gegend, das Wetter, die Menschen
Endlich ist meine Frage beantwortet ![]()
Buongiorno alle miteinander

In Hessen ist allgemein bekannt das man um Offenbach besser einen großen Bogen macht...
... einen ganz großen ![]()
Moin Frank Du Langschläfer......hast Du schon aus dem Fenster geschaut ob Dein Tipolein noch die Farbe Weiß besitzt....
![]()
LG Thomas ![]()
In Hessen ist allgemein bekannt das man um Offenbach besser einen großen Bogen macht...
![]()
![]()
... einen ganz großen
Danke für die Warnung Frank!
o.k., mache ich dann auch!
Moin Frank Du Langschläfer......hast Du schon aus dem Fenster geschaut ob Dein Tipolein noch die Farbe Weiß besitzt....
![]()
![]()
LG Thomas
Thomas geht unter die Folierer ![]()
moin moin rasselbande....
Thomas geht unter die Folierer
Nee nee Gerd.....ich bin da noch altmodisch.....Spraydose langt.....
ist ja auch nicht mein Auto..... ![]()
LG Thomas ![]()
Danke für die Warnung Frank!
o.k., mache ich dann auch!
Na ja... so pauschalisieren kann man das aber auch nicht. Unsere Tochter hat während ihres Studiums einige Jahre zentral in Offenbach gewohnt und ist nach Frankfurt zur Uni gependelt. Einen großen Bogen muss man um Offenbach nicht machen. Und dass jede größere Stadt gewisse "berüchtigte Viertel" hat dürfte klar sein. Und was die Kriminalitätsrate angeht: Da ist es im nicht weit von Offenbach entfernten Hanau mittlerweile schlimmer als schlimm. Hanau kommt aus den Schlagzeilen ja gar nicht mehr raus, leider.
Spaßbremse ![]()
so letzter arbeitstag
dann kurz urlaub
wünsche euch einen schönen tag noch
![]()
![]()
... einen ganz großen
![]()
du machst sicherlich spaß 
also ich hab zehn Jahre in Offenbach gelebt und ich muss sagen es war sehr schön. Es gab paar Viertel die nicht so dolle waren aber die gibt es ja überall. Wie weiter oben erwähnt, ist Hanau ziemlich böse geworden und nun wohne ich in Hanau weil ich dachte, schlimmer als OF kann es ja nicht werden...aber ich fühle mich in beiden Städten sicher und hab weiterhin keine Probleme da Nachts rumzulaufen etc...Offenbach wird aber jetzt auch hübscher...der Hafen ist ziemlich schön geworden und im Sommer sehr schön da...man hat auch einen tollen Blick auf die Frankfurter Skyline :)...Nächstes Treffen würde ich Offenbach am Main vorschlagen 
Edit: Sollte es echt Offenbach werden...es gibt sehr viele Bars und Restaurants auf dem Wilhelmsplatz und einen riesen Parkplatz für zisch tausende Tipos 
Feierabend
Gerd - Anja hat die Frage auch in meinem Interesse beantwortet...wenn es dort unten nicht so extrem teuer wäre, würden Elke und ich hier und in Dobel später alles verkaufen und dort hinziehen.
Meine Schwester hat mit ihrem Mann schon die Vorbereitungen getroffen: sie hat sich schon vor ca. 10 Jahren ein kleines aber feines Häuschen gesichert. Sie nutzen es jedes Jahr mehrfach, da beide glühende Anhänger vom FC Freiburg sind.
Für ihr kleines Haus würden sie mittlerweile über das Doppelte bekommen.
Mein Schwager ist schon Rentner, nur meine Schwester muss noch 6 Jahre durchhalten als Krankenschwester in Luxemburg. Dann bekommt sie schon mit 58 die volle Rente ohne Abzug...
LG
Andi
Feierabend
Dito. ![]()
Guten Abend , so hab jetzt Wochenende bis Montag morgen, hoffe das das Wetter besser wird hier .
@Andis HP das ist wohl wahr, die Immobilienpreise sind höllisch, da musste im Lotto gewinnen
Bauplätze sind auch rar, hier bei uns letztens 500 Anfragen für 8 Baugrundstücke direkt nach Veröffentlichung. Und Mietobjekte da kanns schon sein das man 1 Jahr oder länger sucht.....Nicht so einfach alles.
Guten Abend , so hab jetzt Wochenende bis Montag morgen, hoffe das das Wetter besser wird hier .
Dann wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende. Bei uns ist schon wieder Sommer mit Sonne und momentan um die 25 Grad. Wochenende soll auch toll werden.
Gude Morsche Ihr Freutagswindbeutel...
![]()
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat