Benutzung des City Assistenten

Partner:
Feiertag?
  • Andys Lebensweisheiten :D

• Ich habe mal in meinen Bodycomputer reingeschaut,
    da sind alle City Systeme default auf on gestellt.
    Bei jedem Neustart des Wagens sind die Systeme an.
    Man kann jede einzelne Funktion im Bodycomputer
    abschalten, jedoch nach einem System Reset sind die
    Funktionen wieder an.

• Da hab ich ja Glück, das ich auf dem Dorf wohne. :thumbup:

Da brauch ich keinen City Assistenten. 8|

Hatte neulich mal die Taste betätigt, kam mir aber so vor, als wenn sich da nichts ändert an der schwere, oder Leichtgängigkeit vom Lenkrad.

Ist bei mir genau so.Probiert habe ich auch schon mal...geht dann doch etwas leichter.

• ...und der Notbremsassistent hat mir neulich schon mal das Bremspedal unterm Fuß geklaut, nachdem eine Freundin von Frau Merkel (fuhr mit ´ner Raute rum :D ) vor mir plötzlich in die Eisen ging.

Der Assistent funktioniert. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bei mir ist er konstant auf Aus, vielleicht werde ich ihn in Zukunft brauchen wenn 225 schlappe drauf hab, mal schauen.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Bei mir ist er konstant auf Aus, vielleicht werde ich ihn in Zukunft brauchen wenn 225 schlappe drauf hab, mal schauen.

Brauchst Du nicht, spreche seit einer Woche aus eigener 225er Erfahrung.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • In meinen Augen ist diese City Funktion nur ein weiteres Verkaufsargument. Damit kann man sich ein wenig abheben und da wir ja eine elektrische Servolenkung haben geht das vielleicht sogar technisch recht einfach.
    Aber wirklich brauchen tut man das Teil in meinem Augen nicht...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • In meinen Augen ist diese City Funktion nur ein weiteres Verkaufsargument. Damit kann man sich ein wenig abheben und da wir ja eine elektrische Servolenkung haben geht das vielleicht sogar technisch recht einfach.
    Aber wirklich brauchen tut man das Teil in meinem Augen nicht...

Wir sollen diese Systeme ja auch nur testen, damit es dann auch später beim autonomen Fahren gut klappt!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Merke keinen Unterschied. Ob nun City an oder City aus...
    Aber...da es mit an Board ist, ist es bei mir an ^^

Lieben Gruß
    Toni

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Colloseum Grau - 95 PS - Ausführung Pop - EZ 2/2019
  • Hab ich auch immer an.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Toni willst du nicht auch am Samstag nach Köln kommen zum Treffen?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Toni willst du nicht auch am Samstag nach Köln kommen zum Treffen?

Wollen schon. Aber die Wochenenden sind mit den beiden Zwergen picke packe voll :(
    Trotzdem vielen Dank fürs fragen!!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Colloseum Grau - 95 PS - Ausführung Pop - EZ 2/2019
  • Das ist echt schade, aber vielleicht dann beim nächsten mal . Und die Kids kannst du auch mitbringen.

• Genau, Spielsachen haben wir ohne Ende......

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!