Duplex-Sportauspuff für Kombi von Ulter

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab gerade mal Bilder aus dem Forum & "Live" mit dem Auspuffbildern verglichen. Sowie es bisher aussieht, brauche ich wohl nicht mal flexen, da schon eine Trennung zwischen Vorschalldämpfer und Endtopf vorhanden ist. Lediglich muss wohl ein Befestigungspunkt gesetzt werden. Wahrscheinlich muss ich dafür ein Gewinde (M10?) in den einen Holm bohren...
    Jetzt hoffe ich nur, dass das Ding auch passgenau ist.

Ich kann es irgendwie kaum erwarten, wie ein kleines Kind ;D

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |
  • Sieht gar nicht mal so übel aus. :thumbup:
    Aber kann es sein, dass das linke Endrohr weiter zur Mitte steht, wie das Rechte?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Sieht gar nicht mal so übel aus. :thumbup:
    Aber kann es sein, dass das linke Endrohr weiter zur Mitte steht, wie das Rechte?

Das täuscht, da er nicht mittig hinter dem Tipo steht. Wenn du übers Dach fluchtest, siehst du es.

Also dürften die Endrohre passend sitzen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Kann sein, sah im ersten Moment nur so aus ...

Allet jut, hab auch an der Symetrie gezweifelt, mir dann aber mal das ganze genauer unter die :1f50e: genommen. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • So sieht er live aus

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

haste dir den jetzt auch geholt? Wie war der Einbau so?

Meiner is leider noch nicht da...

- Error 404 -
    No Signature found.

Mein Fiat: | Tipo SW | 1.4T-Jet in Bronze Metallic | Tech- & Business-Paket | AHK | 17 Zoll Abarth Alu's | Ulter Auspuff | "Audio System" Ausbau |

Einmal editiert, zuletzt von eslygen ()

• So der Auspuff kam gestern....
    Lackierung Grütze, Schweißnähte Grütze, mitgelieferte Schellen direkt in die Tonne.
    Bekomme aber einen Preisnachlass.

Also Abschleifen und neu Lackieren. War aber eh geplant. 54mm extrabreite Schellen werden auch noch besorgt, ich wusste leider vorher nicht welchen Druchmesser alles hat.

tipo-forum.de/gallery/album/66/

- Error 404 -
    No Signature found.

• So der Auspuff kam gestern....
    Lackierung Grütze, Schweißnähte Grütze, mitgelieferte Schellen direkt in die Tonne.
    Bekomme aber einen Preisnachlass.

Also Abschleifen und neu Lackieren. War aber eh geplant. 54mm extrabreite Schellen werden auch noch besorgt, ich wusste leider vorher nicht welchen Druchmesser alles hat.

tipo-forum.de/gallery/album/66/

Größer als 54 aufjedenfall, ich glaube das ist ein 60 - 62durchmesser rohr

• @Don Alfio Die beiliegenden Schellen sind 54er und diese passen auch rum.

@cuorus Das hoffe ich auch. Ansonsten flippe ich aus :D

- Error 404 -
    No Signature found.

• Keine Ahnung was alles dabei ist, wenn die dir falsche Schellen geschickt haben vordere neue auf und reklamiere es

Die Schellen sind schon passend...nur sind die nicht grade toll (siehe Schelle_schmal). Da gibt es Bessere (siehe Schelle_breit) und die werd ich mir noch nachbestellen. Hab mit den schmalen keine gute Erfahrung gemacht.

• Habe jetzt mal Supersprint angeschrieben, Hier die zu erwartende Antwort:

Leider haben wir für den neuen Fiat Tipo Kombi und die Tipo Limousine keine Abgaskomponenten verfügbar und auch in naher Zukunft bisher nicht geplant.
    Es tut uns leid, dass wir Ihnen damit leider nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichem Gruß
    Dipl. Ing. (FH) XXXXXXXXXXX
    Technischer Berater - Gebietsleiter

SUPERSPRINT S.r.l.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

• So sieht er live aus

Habt ihr mal über ein anderes Endrohrdesign nachgedacht? Könnte mir vorstellen, dass z.B. ein rundes Endrohr dezenter und passender zum Tipo-Heck ausschauen könnte.
    https://ultersport-shop.com/80…nd_fur_auspuffrohre-55mm_

LG cuorus

• Ich persönlich mag die Endrohrform. Wollte mich eig grad unters Auto legen...fängt grad aber tierisch anzuregnen :( die ganze Tage immer schon.

- Error 404 -
    No Signature found.

• Habt ihr mal über ein anderes Endrohrdesign nachgedacht? Könnte mir vorstellen, dass z.B. ein rundes Endrohr dezenter und passender zum Tipo-Heck ausschauen könnte.
    https://ultersport-shop.com/80…nd_fur_auspuffrohre-55mm_

Also das da ist nicht mein Wagen, ich fand das endrohr davor schon hässlich, frage ist lohnt es sich preislich ein anderes endrohr zu kaufen und dran zu schweißen das ist halt ein anderer kostenpunkt.

Saluti Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!