Partner:
Feiertag?
  • Ein Tipo bräuchte schon min. 280PS aus min. 2L-Hubraum, um heutzutage mit den Konkurrenzmodellen der anderen Hersteller mitzuhalten und sich sein Abarthlogo "zu verdienen".

Selbst die 200ps würden mir langen aus den 1.4

Fahre selbe noch einen Abarth 595 mit 180ps vollkommen ausreichen! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieben Gruß

Semih :thumbup:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fiat: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly
  • Ja, in einem Kleinstwagen sind 180PS schon ne Nummer. In einem aktuellen Kompakt-Kombi aber höchstens eine gehobene Motorisierung.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Ein Tipo bräuchte schon min. 280PS aus min. 2L-Hubraum, um heutzutage mit den Konkurrenzmodellen der anderen Hersteller mitzuhalten und sich sein Abarthlogo "zu verdienen".

Das erinnert mich gerade an meinen ehemaligen Seat Leon ABT-IS. Der hatte etwas mehr als 310 PS aus einem 2.0L-Turbobenziner unter der Haube... das war eine richtig geile Rennsemmel:

• Würde mich auch interessieren. :thumbup: Ich hatte ja schon mal freundlich im Vorstellungsthread beim User nachgefragt. :)

Es handelt sich um Konidämpfer, jedoch nicht's von der Stange bzw. Großhändler. Ein Freund von mir baut Fahrwerke für Slalom und Bergrennfahrzeuge. Meine Koni's wurden gekauft und vorm Einbau geöffnet und mit anderen Ventilen versehen und anderem Öl befüllt!! Straßenlage ist wirklich vom Feinsten! Rest-Komfort nur noch minimal vorhanden! :1f601:

Einmal editiert, zuletzt von Stahlfelge ()

• Ein Schrauberfreund fährt einen I30N Performance, der ja von Haus aus schon sehr Gut gewürzt ist! :263a: Er fährt mir in allen Belangen um die Ohren, jedoch wenn's böse Kurvig wird sieht das dann etwas Anders aus! :1f60a: Er meinte nachdem er mal hinter dem Lenkrad meines Tipos gesessen hatte und mal ne Runde den Marköbler Wald hochgeknallt ist, dass das Fahrwerk richtig Geil wäre! :1f60a: ;)

• Demnächst wollen wir mal gugge ob ich evtl noch was an den Stabilisatoren ändern werde und ob ich evtl irgendwo Sturzkorrekturbüchsen herbekomme, wobei es jetzt eigentlich schon recht Nah an der Straßenlageperfektion ist!

Aber erst will ich mal ausschau nach einem Daylidriver halten. Ne Karre nur fürn Arbeitsweg!

• ... und mal ne Runde den Marköbler Wald hochgeknallt ist...

Das kann ja nur von Marköbel aus nach oben Richtung Hüttengesäß sein. ;) Meine Hausstrecke, am liebsten mit dem Spider. :thumbup:

• Das kann ja nur von Marköbel aus nach oben Richtung Hüttengesäß sein. ;) Meine Hausstrecke, am liebsten mit dem Spider. :thumbup:

Ja toller Strecke. Am liebsten mag ich jedoch die Strecke zwischen Schotten/Rüdingshain und der Puppenstruth. Kennst du die, Klaus? Da sind 2 180 Grad Kurven dabei :1f618:

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Genau Diese!!! :1f60a: Da... und mal ne Runde den Marköbler Wald hochgeknallt ist...

Das kann ja nur von Marköbel aus nach oben Richtung Hüttengesäß sein. ;) Meine Hausstrecke, am liebsten mit dem Spider. :thumbup:

Genau diese Strecke ist's! :1f60a: Da hab ich schon in den 90 Jahren immer meine umgebauten Kisten hochgeprügelt! :1f602:

• Es handelt sich um Konidämpfer, jedoch nicht's von der Stange bzw. Großhändler. Ein Freund von mir baut Fahrwerke für Slalom und Bergrennfahrzeuge. Meine Koni's wurden gekauft und vorm Einbau geöffnet und mit anderen Ventilen versehen und anderem Öl befüllt!! Straßenlage ist wirklich vom Feinsten! Rest-Komfort nur noch minimal vorhanden! :1f601:

Danke für die Info. :thumbup:

Mein Fiat: 1.6 Multijet Lounge
  • Hallo,

passend zu dem Emblem an vorne/hinten habe ich jetzt beim dem gleichen Verkäufer bei eBay das Emblem für den Airbag bekommen.

Mein Fiat: Fiat Tipo, Hatchback, Lounge, Colosseo Grau
  • Hallo,

passend zu dem Emblem an vorne/hinten habe ich jetzt beim dem gleichen Verkäufer bei eBay das Emblem für den Airbag bekommen.

Hast Du die Originalembleme überklebt oder gegen die neuen Embleme ausgetauscht. Ich habe ja die gleichen Embleme vorliegen, und meiner Meinung nach funktioniert bei der Stärke des Vinyls nur ein kompletter Tausch. Oder liege ich da falsch?

• Nice..... Normaler Aufkleber oder 3dharz

Mein Fiat: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller
  • :1f923:
    Die nennen sich Doming.... :1f609:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo,

Hast du mal dazu einen link... Würde in schwarz auch so einen gerne haben

Mein Fiat: Fiat tipo 356 S-DESIGN 1.4 t-jet, 18 Zoll original, Novitec schwarze blinker, Novitec Schaltweg Verkürzung,Dach schwarz foliert, Dte pedal box +chip, Scheiben hinten extra verdunkeln lassen, Ragazzon komplett Anlage, Csr Seitenschweller
  • Ist den schon was bekannt ob wieder eine Sammelbestellung zusammen kommt ?? =)

Lieben Gruß

Semih :thumbup:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fiat: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly
  • Hallo Zusammen,

ich würde mich auch an eine Sammelbestellung hängen (Bezahlung im Voraus) oder wäre überglücklich wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Embleme selbst beziehen könnte. Ich habe mir einen gebrauchten Tipo gekauft aber leider ist das vordere Emblem gesprungen :(

Mein Fiat: Tipo 1.4 Kombi 2018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!