Uconnect will nicht mit dem Smartphone reden

Partner:
Feiertag?
  • Habe da ein Problem und finde keine Lösung.
    App ist insterliert auf meinen Phone aber es werden
    die Aktuellen Daten nicht in my:Car aktualisiert.?????
    Habe ein Huawei mit Android 9.
    Genau wie das die Funktion mit der Türverriegelung auch nicht
    vorhanden ist.
    Hat da einer von euch einen Tip.

Schönes Restwochenende
    Olaf

• Bluetooth Verbindung hast du sicher.
    Dann beim Handy mal schauen:
    Einstellungen - Apps - Spezieller Zugriff - Akkuoptimierung
    Uconnct muss auf " Nicht zulässig" gestellt sein.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Danke werde das Morgen gleich testen. Eingestellt habe ich es jetzt
    schon Mal.
    Und wie bekommt man die Mopra-Connect . Oder gibt es die für den Tipo nicht.

• Heute Mal getestet nach Winni s Anweisungen aber leider
    wollen beide nicht miteinander Reden.
    Schade.

• Heute Mal getestet nach Winni s Anweisungen aber leider
    wollen beide nicht miteinander Reden.
    Schade.

Hat Donald Trump schon zugeschlagen?

Er hat Huawei auf die schwarze Liste gesetzt,
    Android Updates wird es für Huawei nicht mehr geben!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das werden die meisten Besitzer ohnehin nicht merken. Updates zählen nicht zu den Stärken von Huawei... :D :whistling:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20

Einmal editiert, zuletzt von woodfoot ()

• Ja ja lacht ruhig.
    Ist doch Sche...... , wenn etwas
    verbaut wird was mich richtig
    funktioniert oder.
    Ist aber komisch der Standort vom Auto wir ja korrekt angezeigt.
    Aber die anderen weden nicht aktualisiert.

• Ich würde eher tippen das es am :1f4f1: liegt...

App deinstallieren, alle Daten löschen, Telefon aus dem Navi entfernen und alles von vorn probieren...
    Eventuell mal eine Bluetooth-fix app installieren...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Neuinstallation ist oft eine gute Lösung!
    Oft liegt es auch an der Reihenfolge der Initialisierung einer App,
    manche mögen es nicht, wenn sie zuletzt geladen werden.

• Also es geht nicht.
    App deinstalliert , Telefon aus dem Radio entfernt alles neu rauf.
    Es geht nicht leckt mich ...... .
    Scheiß Technik. Habe keine Lust
    nach der Arbeit 70 km zum Händler zu fahren.

• Sagt die uconnect app etwas wenn du sie öffnest und das Handy verbunden hast? Bei mir musste fca erst das Auto wieder freischalten da ich einen Fiat Firmen wagen habe wo das ab Werk deaktiviert war.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Also es geht nicht.

mal kurz überlegen... vielleicht liegt es ja doch an DEINEM Smartphone...?!?!
    Da ist so gut wie immer der Hund begraben!
    Es gibt dutzende Smartphone Hersteller, mit hunderten verschiedenen Geräten... dazu unzählige Android Versionen!
    Und am Ende muss ein Navi Hersteller ALLE Versionen zum laufen bringen...?? Never!
    Das kann KEINER dieser Hersteller.
    Weder Benz, noch VW, noch BMW noch sonst wer. Das ist UNMÖGLICH!

So etwas kurzsichtiges ist einfach... naja... was rege ich mich schon wieder auf.

Hast du das Ganze mal mit einem anderen Smartphone probiert? Sicher nicht.
    Am Ende hast du irgend eine popelige App drauf die dir den Datenfluss untergräbt... oder Sicherheitseinstellungen auf deinem Geräte... oder oder oder...
    Da gibt es so viele Wenn und Aber. Das einzige was (meist) gleich ist, ist die Navi Software.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Also es geht nicht.

bitte mal sämtlichen Chache löschen auch unter Bluetooth. Systemeinstellungen/APPS/Uconnect Live/Speicher/Cache leeren/Daten löschen. Bei Bluetooth unter APPS oben auf die 3 Punket gehen/Systemanwendungen einblenden/Bluetooth und auch hier den Speicher + Daten löschen, das gleiche unter Bluetooth MIDI Service + Bluetooth Test. Dann nochmals alles neu verbinden, nicht vergessen: Du musst schon ein Uconnect Konto (incl. Maildresse + PW) haben. Viel Glück und nein am Handy liegt es nicht, diese APP ist ein Drama so oder so.

• Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Februar ein Android Patch für solche Probleme.

Ist richtig, ein Update für die App und für Android. Seit her läuft es bei mir fehlerfrei. Habe ein Huawei P20 mit Android 9.0.0.270.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!