Schaltwegverkürzung für 1.4 TJet

Partner:
Feiertag?
  • Cool, klingt recht interessant, was hat der Umbau denn insgesamt gekostet?

Am WE haben wir Abschiedsgrillen mit meinem Nachbar und dessen Sohn, aber am Donnerstag oder Freitag hab ich alle Zeit der Welt, falls da was gehen würde?

Ist sowieso mal wieder Zeit für nen kleines nettes Treffen, gibt ja recht viel neues bei unseren Tipofahrern :thumbup:

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Habe jetzt etwas über 90,- brutto bezahlt...wahrscheinlich ein kleiner Aufschlag drauf weil überall an dem Wagen „Darmas“ steht. :1f609:

Er hat es übrigens doch mit einem Abzieher gemacht, keine Ahnung ob mit einem speziellen, hatte es sich aber auch einfacher vorgestellt.
    Mußte letztlich dann auch die Batterie ausbauen, das hatte ich mir bei meinem Versuch komplett geschenkt.

Treffen ist von meiner Seite kein Problem, kann mich wie bereits geschrieben fast immer mal verdrücken.
    Mal Manni fragen wie es bei ihm aussieht...

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ach so, das Teil an sich kam auch noch einmal so um die 90,- Euro.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Na hört sich doch gut an.
    Ich könnte am Freitag oder Donnerstag Vormittag.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • 91,03 brutto um genau zu sein.
    Schicke dir mal was "privat"

• Hab knapp 80€ gezahlt.

Nach ca 1000km fahrt im umgebautem Modus fährt sich der Sternenzerstörer echt sau cool. Lässt sich sportlicher aber auch noch sehr sparsam fahren. Mein Verbrauch ging etwas runter. Fahre bei ca. 6,5 - 7 l auf 100km.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Bei mir ging es dann wohl mehr in Richtung sportlicher....über 1l Mehrverbrauch.
    Aber mal abwarten wo es sich nach der nächsten Tankfüllung einpendelt.
    Was etwas schade ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an das neue Schaltgefühl. :1f609:

• Was hat den die Schaltverkürzng mit dem Spritverbrauch zu tun??

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Manni - das frage ich mich auch... :whistling: :huh:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Vielleicht, weil das Schalten jetzt so viel Spaß macht, dass du schon früher den nächsten Gang einlegst. :D

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Das sich da Motormechanisch nichts durch geändert und es somit keinen Einfluß auf den Verbrauch hat ist klar!
    Aber es kann mehr oder weniger bewußt oder unbewußt deinen Fahrstil verändert haben.

Wenn du dich in einen Sportwagen setzt wirst du dem auch die Sporen geben,
    setzt du dich in einen Rolls-Royce wirst du wohl eher defensiv fahren. (vielleicht etwas weit hergeholt der Vergleich ;))

Mein Mittel war bis jetzt 8,5l......auf den letzten 400km hat er sich errechnete gut 10l gegönnt.
    Woraus resultierend kann ich nicht sagen, gefühlt bin ich "normal" gefahren, habe das neue Schaltgefühl anfangs aber sicher auch ausgiebig "ausgekostet".
    Die nächsten km werden Aufschluss geben.

• Okay, viertelmeile könnte blamabel werden, aber im kurvigen Geläuf schlägt er sich glaube ich ganz gut.
    Liegt gut, Reifen kleben gut und Rausbeschleunigen geht mit genug Drehzal auch gut voran. :1f609: :1f601:

Und überhaupt, wenn du die Gänge ordentlich durchreißt und ausdrehst fühlt sich selbst ein Kleinwagen mit 50PS wie ne Rennsemmel an. :1f601:

• Ein Sternzerstörer ist nicht für Rennfahrten gemacht. Er zerstört Sterne. So ist es zumindest bei STAR WARS.

Mir reicht es so wie er jetzt ist. Ich komme besser vom Fleck und koche keinen Gulasch für die Imperiale Kompanie sondern nur noch eine kleine Suppe für Lord Vader :D :D :D

Mein Fiat: Hat vier Räder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!