Wie mache ich es am Besten verkehrt?

Partner:
Feiertag?
  • Wie ich ja schon mal berichtet habe, möchte ich mir einen neuen Wagen kaufen,
    da ich keinen Diesel wegen geringerer jährlichen Laufleistung mehr brauche.

Also ein Benziner, habe mal etwas rumkonfiguriert, dabei kam eine Tipo Limo raus und ein 500X.

Vorteil: Automatik!

Vorteil: höhere Sitzposition! Nachteil: keine Automatik!

Beide Wagen haben einen 1.6E-TORQ, die Limo mit Automatik, der 500X als Schaltwagen.
    Auf der anderen Seite höre ich hier immer, wie zu frieden ihr auch mit dem kleinen Motor des Tipos seid....

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Dann sind wohl erst einmal wieder Probefahrten angesagt ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Was hätte ich dafür gegeben, wenn sie im Tipo den 1.6er mit Schaltung angeboten hätten! Im Tipo zwingen sie dich, frei nach dem Motto "den kaufen die Senioren" im 500X kriegst du es nicht, weil sie denken, kaufen nur die Jüngeren. Wann könnte Fiat mal aufhören zu denken und einfach eine gute Auswahl anbieten. Gut mir ist schon klar, die Konkurrenz für den 1.4 T-Jet wäre zu groß geworden und einige würden doch lieber den Sauger nehmen, aber trotdem unfair.

Was das "zufrieden mit dem kleinen Motor" angeht, ja in der Tat, da solltest du wirklich mal probe fahren, das empfindet jeder anders. Von den reinen Daten, bis auf das höhere Drehmoment, kann sind die Fahrleistungen von 1.6 A und 1.4 ja annähernd gleich.

Rein vom Design ist die Wahl klar, Tipo what else?

• Rein vom Design ist die Wahl klar, Tipo what else?

Sowieso!!! :D
    Aber Gert, du weißt ja wie das mit den Italienern ist. Das Gefühl entscheidet meistens, nicht das Hirn! Wenn dir der 500X vom Gefühl eher zusagt als der Tipo, dann kaufe ihn. Mir hatte der 500X schon wieder zuviele Gimmicks an Bord. Alleine die elektrische Handbremse war schon ein Ausschlußkriterium.

Mfg
    Andi

PS: der 1,6l Benziner mit 110PS war meine allererste Wahl. Aber meine Frau will unter keinen Umständen Automatik... Den hätten wir als Handschalter wahrscheinlich bevorzugt.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Nur meine Meinung, aber der Tipo sieht besser aus, und ist 3000.-€ billiger, also ich wüsst welchen ich nehmen würde. :thumbup:

• Ja, den Tipo als Limosine, würde ich auch kaufen und mit Automatik. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer () aus folgendem Grund: teilsatz vergessen

• Tja ich habe sie beide den 500x, allerdings als 1.4 Multiair Turbo und den Tipo. Den 1.6 E-Torq bin ich im 500er auch schon gefahren, der geht gefühlt nicht besser als der 1.4 Benziner im Tipo.
    Tolle Autos sind sie beide und somit macht man bei beiden nichts verkehrt. :thumbup:

• Diese Frage in einem Tipo Forum zu stellen, ist ungefähr so, als wenn man bei Burger King nachfragt, ob der Whopper oder der Big Mac der bessere von beiden ist. :whistling:

Ich hatte aber eine ähnliche Situation.
    Nach meinem Unfall hatte ich mir einen 500x rausgesucht und angeguckt (110 PS, 1 Jahr alt, um die 14-15.000 €).
    Der war dann aber schneller weg, als ich gucken konnte und die anderen 500x waren überhaupt nicht in meiner Preisliga.

Da es auch relativ schnell gehen musste, mit dem neuen Auto und der Tipo verfügbar war, wars bei mir recht einfach... :D

• Ich verstehe immer nicht, warum Limousinen für Ältere sein sollen, und son SUV für Jüngere... Ich seh es genau anders rum...

Wer ohne sich am Türrahmen festzuhalten aus einer Limousine aussteigen kann, der ist noch nicht alt... Höhere Sitzposition ist was für alte Säcke!

• Dann ist die Limo mit Automatik dein Auto, JD. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Nimm die Limo mit dem feinen 1.4 16V und Handschaltung! Spaß und Design, was willst du mehr? ;)

• Nimm die Limo mit dem feinen 1.4 16V und Handschaltung!

Rubbi,

mein Händler ist von deinem Vorschlag nicht begeistert ;(
    Er müsste, wenn er meinen aktuellen Wagen mit einrechnet,
    mir noch Bargeld auszahlen :D
    Obwohl mir der Gedanke gefällt :thumbup:
    Er hat noch einige 5türer auf seinem Hof stehen, die werde ich aber dort stehen lassen :D
    Kombi ist auch mal wieder nicht verfügbar.
    Es bleibt spannend!

• Ich wünsche, das Du dich für die Limo entscheidest. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Ich stelle für deinen Händler eine Kerze ins Fenster und öffne eine Dose Mitleid! ;) Stell dir vor, eine Tipo Limousine in Lounge Ausstattung und noch oben Geld drauf? Wenn das kein guter Deal ist? Wenn dein Händler nicht mitmachen mag, geh zu meinem, der ist sich dafür nicht zu schade, dann schlagen wir die Fahrtkosten noch mit raus! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!