Kurze Antenne

Partner:
Feiertag?
  • Hi, wie ist denn der Empfang? Hast du denn auch bei DAB guten Empfang?

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ich habe die selbe, top Empfang.
    Keine Einschränkungen bis jetzt gemerkt. Und optisch 100mal besser.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Top!

Habe sie jetzt bestellt. Ich werde ausgiebig testen und berichten. Mir ist der Empfang von DAB sehr wichtig, deshalb.

Gruß, Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Ich würde mich ebenfalls über einen ausführlichen Bericht über die Zeit freuen. Habe mir diesen nun auch schon mehrmals angeschaut und überlegt, mir diesen zuzulegen. :)

"Auto, sichtbar gemachte Seele des Mannes." (Manfred Hinrich)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge+ (MultiJet 120 SCR)
  • DAB + wird mit dieser Kurzstabantenne super empfangen. Schon länger an Luigi verbaut ist.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Vllt ist es je nach Auto unterschiedlich, aber auf Amazon kommt die verlinkte Antenne nicht ganz so gut weg

Hallo zusammen

Ja, das habe ich auch gelesen, ganz so schlimm ist es aber nicht. Empfangseinbussen habe ich vor allem im Tunnel. Dies fiel mir auf der Pendelstrecke auf, wo vorher Empfang im Tunnel durchgehend war, ist er mit der kurzen Antenne nicht mehr so durchgehend.

Auf der offenen Bahn kann ich mich aber nicht beklagen.

Gruss
    Oli

Mein Fiat: Tesla Model 3 Performance 2021 Refresh - Perlweiss - Black Interior
  • Hi, wie ist denn der Empfang? Hast du denn auch bei DAB guten Empfang?

Nö hat bei mir nicht funktioniert! Im Gegenteil! FM Rauschen und DAB Aussetzer. Kurzum: Zurück an Amazon.

• Servus,

also bisher ist der DAB-Empfang genau so wie bei der normalen Antenne. Bei FM ist das ganze schwächer, also es rauscht, wobei ich nie FM höre. Ich teste es heute aufm weg nach Hause auf der Autobahn. Ich werde die Antenne aber trotzdem behalten, da ich nur DAB höre oder halt Spotify.

Sollte ich im Ausland sein Beispiel Schweiz, Österreich oder Italien, wird die normale Antenne angeschraubt :).

Die Antenne sitzt gut, wackelt auch nicht und ist fest. Bei jedem Waschvorgang schraube ich die Antenne eh ab. Manche lassen diese dran, keinen Wunder, dass sie dann bricht.

Gruß, Dome

• Habe mir die Antenne von Simoni-Racing jetzt auch gegönnt.

Also bei mir ist der Empfang, ob FM oder DAB genauso gut wie vorher.
    Von mir gibts ne klare Kaufempfehlung was den Empfang betrifft.

Was ich persöhnlich besser finden würde, wäre wenn sie wie die Originale auch gummiert wäre.
    Mir war aber von vornherein klar, dass sie komplett aus Plastik ist, was mich aber auch nicht stört.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Einmal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!