Partner:
Feiertag?
  • bei mir auch zuverlässig 35 Liter nachtanken bei 0 km und 0 Strichen. Ich habs mal um 80km überzogen da war ich knapp bei 38 mit dem Diesel. Bei nem 45 Liter Tank absolut lächerlich. Da kommste dir ja vor als musst du alle 4 Tage tanken.

lächerlich sind sorry bei einem golf Gegner auch läpische 45liter tank inhalt ;) ,HB hat wenigstens 50liter meine Giulietta fasst sogar 60liter da sind dann auch anständige Reichweiten machbar.Also wenn's schon nur 45liter sind dann bitte fiat eine genaue tankanzeige X(

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bist Du sicher?! Mit Tempo 80 im 6. Gang hinter einem LKW..... :D :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ganz sicher, schaffe ich jedes mal.
    Hab schon mehrfach gesagt überwiegend Landstraße - wenig Stadt bei Tempo 100-120 je nach Lust und Laune.
    Wenn manche den Diesel mal ordentlich hochdrehen würden und erst dann Schalten klappt das bei denen auch.
    Wenn man natürlich wie ichs hier oft lese im 5ten oder 6ten Gang 60 fährt, brauch man sich nicht über einen hohen Verbrauch wundern.
    Ist doch kein Benziner.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Also das ist ja nichts ungewöhnliches, habe meinen noch nicht aber bei meiner Freundin (Hyundai) ist das auch so. Die Berechnung vom BC ist einfach dann zu ungenau und der Hersteller will sich da aus der Verantwortung ziehen denk ich mal :D

Auch wenn die 3 Striche da sind, ist das wie früher ca. 50Km sind im Normalfall locker drin.

Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1.4 T-Jet Colosseo Grau + Tech Paket + Style Paket
  • Ich bin die letzten Tage mit null Strichen auf der Tankuhr, Reichweitenanzeige 0 und Kraftstoffwarnung im Display ca. 25 Km weit gefahren. Das bei kalten Temperaturen und nur in der Stadt.
    Gestern ging ich dann volltanken.
    Nachdem die Zapfpistole abschaltete waren exakt 38,98 Liter in den Tank geflossen.
    Somit waren noch ca. 6 Liter im Tank.
    Ergo könnte ich bei Anzeige 0 bei Reichweite und 0 Tankanzeige theoretisch noch gut 100 Km weit fahren. Wenn man es weiß ist das OK
    besser als wenn man gleich liegenbleiben würde.
    PS. Vorsichtshalber hatte ich bei diesem Test einen Kanister im Kofferraum. :D

• Der 95PS benziner hat laut handbuch einen 38 l tank und dann noch 7 l reserve. Als diese woche meine tankleuchte anging bin ich sofort bei der der nächsten tanke drauf gefahren. Es haben 37,87 l gepasst. Daher halte ich die tankanzeige für sehr genau. Trotzdem provozier ich das nicht und tanke lieber bevor die leuchte angeht

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • So habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Das würde bedeuten bei null Anzeige beginnen exakt die 7 Liter Reserve.
    Das würde auch bei mir dann exakt stimmen.
    Gut zu wissen. :thumbup:

ah okay, also ist die Reserve nicht der letzte Strich sondern erst dann wenn kein Strich mehr da ist. Das ist gut zu wissen :)

Mein Fiat: Gelato weißes Schmuckstück (Limousine) ohne jeglichen Extra-Schnick-Schnack, Benziner
  • Heute ging bei mir auch mal die Tankleuchte an. Restliche Reichweite laut BC durchgehend bei 42km geblieben (unabhängig vom Tempo), noch ein Strich der Tankanzeige da.
    Nach ca. 20km dann getankt und "nur" 36,XX Liter getankt. Genau ist wirklich anders.

Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Genau ist wirklich anders.

Zumal es Fiat besser kann, da gibt es Modelle, wo die Anzeige genau funktioniert.
    Die Zeit, einen Reservekanister im Wagen zu transportieren, ist doch eigentlich vorbei!

• So habe ich das noch gar nicht gesehen.
    Das würde bedeuten bei null Anzeige beginnen exakt die 7 Liter Reserve.
    Das würde auch bei mir dann exakt stimmen.
    Gut zu wissen. :thumbup:

Genau so ist es!

Mein Fiat: Lounge Limousine 1.4 95 PS Benziner mit Business Paket (Tech & Komfort) sowie 17" Diamond Polish Sommer & 17" Dezent Winter
  • Ich mag mein Tipo, aber die blöde digitale Tankanzeige find ich eine Zumutung! Laut bc noch 62 km Reichweite bei 1 Strich. Also morgen früh sicherheitshalber tanken.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Finde ich auch. Sieht zwar schick aus und ich mag ja digitale Anzeigen, aber wenn es zum Ende geht, wird es mehr Rätselraten als Wissen... da war mein Grande mit Tanknadel viel genauer.

Tipo Kombi - 120 PS T-Jet - weiss - Lounge Ausstattung :love:

• Ich gehe da meistens nach den Kilometern.
    Nach gut 480-500 km ist die Anzeige komplett leer.
    Nach gut 550 km wirds mir dann meistens zu heiß und fahre tanken.
    Dort stelle ich dann meistens fest, dass noch 5-6 Liter drin sind.
    Da aber der Durchschnittsverbrauch nicht immer gleich ist, lasse ich es nicht drauf ankommen noch weiter zu fahren.

• Also ich gehe nach den Kilometern und der Anzeige.
    Wenn bei mir die Reserve aufpoppt und ich bei meinen z.B. standardmäßigen 6,6L liege weiß ich genau, dass ich noch ca. 100Km fahren kann.
    Denn wenn ich beim Aufpoppen der Reserve tanken fahre (+-10Km) dann habe ich noch ca. 6-7L im Tank.
    Die Anzeige vom Durschnittsverbrauch in meinem BC passt genau, rechne es immer nach.

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)
  • Ja es stimmt schon, eine der wenigen Sachen die ich so rein gar nicht am Tipo mag. Dieser digitale Unsinn ist teilweise wie "Lutsch den Finger an, halt ihn in die Luft...ahh..jaaa 30 Kilometer sind es noch". Teilweise wundert man sich wie wenig die Anzeige abnimmt, aber dann sinkt sie manchmal schlagartig und man denkt sich "wat.....jetzt schon tanken?". Die alten Systeme waren feinfühliger und genauer in der Anzeige. Nicht alles was oldschool ist, kann man gleich als rückständig bezeichnen. ;)

• Wann geht bei euch die Tankleuchte an? Bei 1 Strich so wie bei mir? Habe dann heute morgen doch nicht getankt. Habe erst 550 km gefahren mit dem Tank. Sollte eigentlich noch für 150 km reichen. Laur bc war heute morgen noch 42 km Reichweite.

Mein Fiat: Jeep renegade 1.0 ez 5/22 Fiat Panda 1.2 8v easy ez 10/16
  • Wann geht bei euch die Tankleuchte an? Bei 1 Strich so wie bei mir? Habe dann heute morgen doch nicht getankt. Habe erst 550 km gefahren mit dem Tank. Sollte eigentlich noch für 150 km reichen. Laur bc war heute morgen noch 42 km Reichweite.

Wenn nur noch 1 Strich da ist geht sie an. Zumindest bei mir.

Chaos = Jene Ordnung, die bei der Erschaffung der Erde zerstört wurde.

Mein Fiat: Fiat Tipo Hatchback 1,6L M-Jet Lounge mit Stylepaket, Lederpaket, Techpaket, Komfortpaket, Sicherheitspaket Plus in Colosseo Grau Metallic :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!