Xenon Upgrade

Partner:
Feiertag?
  • Dann erhelle uns bitte mit deinen Erfahrungen des Brenner tausches :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • "Erhellen" passt. Das Licht ist im exakt selben "Kegel"/Bereich einfach heller und durch die 5500k angenehmer in der "Lichtfarbe". Ich reinige die Scheinwerfer ohnehin regelmäßig, so daß eine Blendung durch "schmutzbedingte Lichtzerfaserung" weitestgehend ausgeschlossen ist ;) Der Tausch ging 1:1, da, wie gesagt, baulich alles exakt gleich ist.

• Das klingt doch sehr gut :1f44d: habe extra erhellen genommen, weil es so gut passte :thumbup:

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Adblue-Tipo
    Bilder vom eingebauten Zustand würden mich interessieren.
    Anschluss der Stecker und die Platzverhältnisse.
    Danke

Mein Fiat: Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display
  • Die Stecker sind die selben wie vorher und die Baugröße wird ebenfalls identisch sein. Bzw nur paar Millimeter abweichen... Es werden lediglich 10W mehr in Licht umgewandelt...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hoffentlich wird die Liste zügig erweitert :1f44d:

Kosten im Moment um die 130€, wäre mir die Sache jetzt schon wert.
    Kann mir aber vorstellen dass die günstiger werden wenn mehr Autos legal auf der Liste landen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Endlich gibts für sowas die Möglichkeit, legal zu bleiben.
    Im Tipo hab ich die Xenon, im Abarth nicht. Da ich mit dem aber nicht oder kaum Nachts fahre, würde ich es nicht investieren!
    Trotzdem sehr toll, dass sich auf dem Sektor was bewegt!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Wenn die dann legal sind und es welche für den Tipo gibt werde ich die mir auch zulegen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe gerade bei Google gelesen...ich wollte es erst nicht glauben.
    Ich denke, das bis Jahresende die Liste noch deutlich länger wird. Und dann wird bestellt. Auch wenn sie dann 150€ kosten sollten!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • In fände eine H4-Version noch interessanter, da damit auch viele ältere und günstige Autos nachgerüstet werden könnten. Mit meinen Tipo fahre ich eigentlich nie bei Dunkelheit, daher zu dem Preis für mich persönlich uninteressant.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Bin aber skeptisch ob die den Tipo dafür freigeben.

Immerhin müssen die für jedes Automodell und jeden Scheinwerfer eine separate Prüfung mit Gutachten absolvieren was nicht gerade günstig ist und da der Marktanteil des Tipos leider eher überschaubar ist und auch nur ein Teil der Fahrer das jeweiligen Modells überhaupt umrüsten wird ( Im Bericht geht man von 20% aus wenn ich das richtig gelesen habe) muss sich das ja auch finanziell lohnen...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!