Beiträge von Bulliheizer

Partner:
Feiertag?

    So ein Quatsch, Betriebserlaubnis erlischt wenn man das deaktiviert, was nen Humbug.


    Diese scheisse braucht keiner, der Motor schon mal gar nicht, nach drei Minuten Fahrt fangen Autos teilweise an den Motor beim halten abzuschalten, kann mir keiner erzählen dass der da Betriebstemperatur hat...


    Die Spritersparnis ist ebenfalls kein Argument für mich weil marginal.


    Mein 18 Jahre alter Fusion mit dem 1.4er Sauger läuft immer noch wie ne Eins, da müssen diese modernen zwangskastrierten Luftpumpen erstmal hinkommen.


    Nebenbei fahre ich den mit 6 Litern auf 100 Km, das geht also auch mit den verteufelten Hinterwäldlermotoren.

    Also auf diese TÜV-Reporte gebe ich nicht mehr allzuviel, da wird auch mittlerweile viel aufgebauscht und verzerrt, zumal wenn da noch die Autobild mit drin hängt.


    Und dieses Dacia, Kia und was weiss ich bashing langweilt mich auch nur noch...

    Also ehrlich, nee, die zwei Jahre bis zum Autoführerschein kriegen die Blagen auch so noch rum und dann gibt's halt nen gescheites Auto wo man im Falle des Falles auch gute Chancen hat heil raus zu kommen.


    Abgesehen davon stehen der Führerschein und ein Auto bei der heutigen Generation eh nicht mehr so hoch im Kurs wie bei uns früher...

    Ich habe mir den Tipo gekauft weil er mir sehr gut gefällt und man für sein Geld noch ne vernünftige Menge Auto bekam, das Image war mir da scheissegal.


    Dasselbe beim jetzigen Puma...

    So wie das mit den Preisen sich entwickelt fahre ich meinen 18 Jahre alten Ford Fusion noch so lange es geht, da mache ich die normale Wartung selber, der läuft und Rost ist bei dem auch noch kein Thema, gehe aber auch jedes Jahr beim Ölwechsel den vereinzelten kleinen Flugroststellen bei.

    Bin mal auf Februar mit dem Tüv gespannt, da könnte das ein oder andere Verschleißteil kommen, abgesehen der vorderen Federbeine und dem Endschalldämpfer ist da unten alles noch vom Werk.

    2025 ist der zweite Zahnriemenwechsel fällig...

    Meinst Du das liegt an der "Kälte". Denke eher die sind zu alt. Werden ausgetauscht!

    Jop, die sind verschlissen und gehören erneuert. Das macht sich halt meistens erst bemerkbar wenn es kälter wird, bei warmen Temperaturen halten die die Klappe grade noch so oben und sobald die Temperaturen fallen kommt die Klappe runter.


    Kann man auch daran merken dass die Klappe im Winter nicht so fröhlich aufschwingt wie im Sommer, da kann es schon sein dass sie nen kleinen Schubs braucht um aufzuschwingen, wenns wärmer wird macht sie es dann wieder von selber.

    Beim Schaltgetriebe belastest du mit der getretenen Kupplung ja das Ausrücklager, das ist ja nur für die kurzzeitige Belastung beim Gangwechsel gedacht, deswegen nicht längere Zeit mit getretener Kupplung stehen, das stimmt schon.


    Bei meinen Automatik-Autos habe ich bei längeren Halten, z.B. wenn die Ampel gerade erst rot geworden ist auch in N geschaltet um den Wandler zu schonen, inwieweit das nützlich war und bei den modernen Getrieben sinnvoll ist keine Ahnung, gab mir persönlich aber ein gutes Gefühl.


    Wichtig ist nur, erst dann wieder Gas zu geben wenn die Automatik nach dem schalten auf D auch quasi wieder "eingerückt" ist.


    Waren aber alles klassische Wandlergetriebe...

    Sowas nenne ich persönlich keine Dummheit mehr, aber Hauptsache dem Kind ist nix passiert.

    Da sieht man aber mal wieder wie abartig solche Leute sind, anstatt den Arsch in der Hose zu haben bei dem Scheiss evtl. draufzugehen ziehen die unschuldige Kinder mit rein als Schutzschild, dann schießt schon keiner auf mich...


    Für unsere angebliche Demokratie und den sogenannten Rechtsstaat ist das jedenfalls an Peinlichkeit kaum zu überbieten, obwohl wenn ich es recht überlege dann schaffen die das bestimmt demnächst noch.

    In Essen war doch jetzt deutlich zu sehen was keiner wahrhaben will, Deutschland wie es mal war ist schon lange passé.


    Oder gestern hier in Düsseldorf, 17.000 sogenannte Demonstranten...


    Eigentlich ist es schon zu spät, aber wenn jetzt nicht endlich rigoros gegen diese verbrämten Irren durchgegriffen wird erleben wir hier bald das was u.a. der IS schon in anderen Ländern geschafft hat.


    Die Rechtsprechung und die Exekutive ist hier schon lange ein Witz, bin erstaunt dass es überhaupt noch Polizisten gibt bei den katastrophalen Arbeitsbedingungen hier.


    Es kommt nicht von ungefähr das die Polizei in anderen Ländern hart durchgreifen kann und dabei, wie es sich gehört, vom Staat unterstützt wird.


    Hier werden sie generell an den Pranger gestellt, egal ob sie was machen oder nicht, zum kotzen finde ich das.


    Und was die Flughäfen angeht, da reicht nen kleiner Knipser für den Zaun und schon biste auf dem Rollfeld, haben die Klima-Chaoten doch mehrmals gezeigt wie leicht es ist.


    Und wieso wird mit dem Irren in Hamburg überhaupt verhandelt, ist doch wohl lächerlich wie wir uns von diesem Pack auf der Nase rumtanzen lassen.


    Wozu haben wir unsere Scharfschützen, so ein Auto bietet ja wohl genug freie Sicht auf den Typen...