Partner:
Feiertag?
  • 😂auch 🫵 Dich kriegen sie irgend wann, bin schon gespannt auf deine Probefahrt aber nur als E.

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Wir hatten schon so viele 600er auf dem Hof, hab mir aber noch keinen von innen angelunzt ....

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • "Tesla verdrängt Dacia vom letzten Platz" – Tesla fällt bei TÜV-Report mit Model 3 krachend durch
    Laut aktuellem Gebrauchtwagenreport von TÜV und "Auto Bild" schneidet das Tesla Model 3 bei Hauptuntersuchungen sehr schlecht ab – auch im Vergleich zu anderen…
    www.stern.de

Ich hau mich weg! Was haben se nich alle getönt: keine wartung, keine kosten! Is klar. Wenn man die karren bis zum absoluten gammel fährt weil es seitens Hersteller so angeraten ist, ist auch klar das dass nix kostet. Zumindest bis zum nächsten Tüv. 🤣

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Da Teslafahrer eher zu den "Reicheren" zählen und zudem die Förderprämie gerne mitnehmen, ist das halt nur gerecht. Kein Mitleid.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Das Tesla von der Verarbeitung und Mechanik Grotte ist weiß man ja nicht erst seit gestern, vor allem das Fahrwerk macht Probleme, ist für das Gewicht zu schwach ausgelegt.

Das einzige wo die richtig gut sind ist Software und Akku.

Nach meiner alten Rechnung nach der ich im Jahr über 2.000,- Euro durch einen E Sparen würde wäre das aber durchaus verkraftbar, sollte fairerhalber auch nicht unerwähnt bleiben.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das Tesla von der Verarbeitung und Mechanik Grotte ist weiß man ja nicht erst seit gestern, vor allem das Fahrwerk macht Probleme, ist für das Gewicht zu schwach ausgelegt.

Das einzige wo die richtig gut sind ist Software und Akku.

Nach meiner alten Rechnung nach der ich im Jahr über 2.000,- Euro durch einen E Sparen würde wäre das aber durchaus verkraftbar, sollte fairerhalber auch nicht unerwähnt bleiben.

Legen wir jetzt mal rational betrachtet die wirtschaftliche und ökologische messlatte an. Nach wirtschaftlicher messlatte müsstest du tesla oder anderes eauto fahren. Aus ökologischer sicht eher nen verbrenner wenn man die co2 bilanz sämtlicher Komponenten von der gewinnung der Rohstoffe bis fertigung mit rechnet. Aus welcher Motivation würdest du dir jetzt nen eauto kaufen? Aus der uns immer wieder gebetsmühlenartigen predigt des ach so sauberen eautos oder ist es doch ganz pragmatisch gesehen, die ganzen steuereuros die dich dahin gehend bestechen?

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Also auf diese TÜV-Reporte gebe ich nicht mehr allzuviel, da wird auch mittlerweile viel aufgebauscht und verzerrt, zumal wenn da noch die Autobild mit drin hängt.

Und dieses Dacia, Kia und was weiss ich bashing langweilt mich auch nur noch...

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Es gibt auch keine rationalen Gründe, eine Rolex zu kaufen.....und trotzdem ist es die erfolgreichste Uhrenmarke der Welt. Tradition, Prestige und Statussymbol stehen häufig im Vordergrund für viele unvernünftige Käufe.

Gustibus non est disputandum.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Was interessiert mich Rationalität, meine Motivation für den Fahrzeugkauf sind Emotionen und Spaß….okay, neben Pragmatismus. ;)

Denke nur dennoch sollte man Objektiv bleiben, die Stromer werden hier schlechter gemacht als sie sind, außer draufhauen kommt da ja auch nix und das ewige basing das ich meinen Verbrenner alle 10 Tage in 3 Minuten volltanke während der Stromer 20 oder gar 30 Minuten braucht, wen juckt das denn wirklich?

Da lade ich den beim Wochenendeinkauf und gut ist.

Urlaubsreise….also wer alle 500 km nicht mal 30 Minuten Pause macht hat es auch nicht alle.

Die ökologische Seite steht auf einem anderen Blatt, aber als Bestellmeister von unnötigem und überflüssigem Einweg-Chinaschrott braucht man mir mit dieser Heuchelei gar nicht kommen.

Erst mal klein anfangen und Mehrwegflaschen kaufen, dann ist es nur noch ein Riesen Schritt bis man sich darüber echauffieren darf.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich denke es dauert nicht mehr lange und China überschwemmt uns mit Schnellladeakkus. Diese 30 Min. Wartezeit sind nur eine Übergangsphase.

BSW

• Bei jetzigen 2 Minuten Ladezeit beim Verbrenner steht man an der Tanke z.T. 30 Minuten an der Zapfsäule an. Im Ferienreiseverkehr deutlich länger.

Wie soll eine Ladung beim E-Auto bei alleiniger Ladungszeit von 30 MInuten annähernd gleich schnell werden?

Ich sag das ganz deutlich: In Kinderbüchern geht das, wie so vieles dort möglich ist.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Benzin gibt's nur an Tankstellen. Ladestationen werden bald überall stehen, wenn sich das System durchsetzt.

BSW

• Dann klinge einfach irgendwo an der Tür und lade dort mein Auto auf? :/

Sprich es gibt keine Ladestationen an Autobahen, also total dezentral? :/

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hab es: Die Fahrzeuge haben ein Windrad auf dem Dach und erzeugen ihren Strom selbst beim Fahren. Durch Wärmepumpentechnologie, da ja bekanntlich einen Wirkungsgrad über 1 hat, wird somit über eine thermische Rückkopplung warmes Wasser erzeugt. Über den Dampfdruck wird dann eine Kreisbewegung erzeugt.... Ja, das könnte funktionieren :)

• Ich kann mir gut vorstellen, wenn in den nächsten Jahren nicht doch noch irgendwas anderes/besseres erfunden wird, dass die Ladestationen überall wie die Pilze aus dem Boden schießen werden, natürlich auch an Autobahnen.

BSW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!